Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.06.2007, 15:26
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -AS- Beitrag anzeigen
Ich gehöre aber zu denen, die ihren Elfer bewegen (bis zu 35.000 km p.a.) und nicht nur zum Putzen in die Garage stellen! An Wartung und Goodies habe ich es den Dingern nie fehlen lassen, allein die Rechnungen über 20k€ beim 964 sprechen Bände - denen hat's nie an Zuwendung gefehlt...


Das Auto vorher von jemandem durchsehen lassen, der sich damit auskennt.

Bekommt hier jeder Anfänger empfohlen....

Also von Pech kann man bei Dir wirklich nicht sprechen.


@ Tick

Ich habe hier einen 964, der sich bereits in den Alpen bewiesen hat. Normalerweise biete ich ihn ja nicht zum Tausch, aber wie waren nochmal die Eckdaten von Deinem Speedster...
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.06.2007, 16:29
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ohoh, das kenne ich

.. da wollte ich vor ein paar Jahren mit meiner Liebsten im Healey gen Italien fahren. Damit´s nicht gar so stressig wird, war ein kleiner Aufenthalt mit Übernachtung am Züricher See vorgesehen, so etwas auf der Anhöhe, herrlicher Blick und der gute Whisky für läppische 30 Fränkli .... die Dame meines Herzens bis dahin 120%ig davon überzeugt, dass ein technischer Defekt, sofern er auftreten sollte, für ihren Göttergatte keine sonderliche Herausforderung darstellen würde .... Schon am ersten Tankstop so kurz vor der Schweizer Grenze merke ich, dass sich der Anlasser etwas schwer tut ... hmm .. die Batterie will wohl nicht mehr laden ... ich hasse diese mechanischen Gleichstromlimaregler ... lange Rede kurzer Sinn ... kurz hinterm Gardasee war dann Ende ... hier würden sich noch ein paar weitere interessante Begebenheiten anschließen ... doch das Ergebnis des ganzen war eben ein tiefer Vertrauensverlust meines Mädels hinsichtlich meines Healeys und noch viel schlimmer hinsichtlich meiner mechanisch wunderwirkenden Hände ... wer wills ihr auch verdenken ...

Peter, ich weis Dir keinen wirklichen Rat ... aber so aus dem Bauch heraus ... nimm den Speede wenn´s zeitlich noch klappt ... die harte, aber auch ab und an heilende Tour


Gruß Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.06.2007, 16:31
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG Beitrag anzeigen
Das Auto vorher von jemandem durchsehen lassen, der sich damit auskennt.

Bekommt hier jeder Anfänger empfohlen....

Also von Pech kann man bei Dir wirklich nicht sprechen.

Ach, und dann hätte der, "der sich auskennt", vorher gesehen dass nach 10.000 km die Kupplung den Geist aufgibt?
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.06.2007, 16:35
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -AS- Beitrag anzeigen
Ach, und dann hätte der, "der sich auskennt", vorher gesehen dass nach 10.000 km die Kupplung den Geist aufgibt?
Hmmmm Andi, nimms mir net übel aber meine hat sich regelrecht angekündigt, man konnte auch ohne Demontage ersehen, dass sie kommt Hat dann trotzdem noch 30.000 gehalten aber da war sie dann runter bis auf die Nieten - also ja der, der sich auskennt hätte das vielleicht doch sehen können

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.06.2007, 17:26
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tja Friedhelm,
ich sehe du kannst das kleine Problem nachvollziehen. Ich befürchte nur das das kleine silberne Auto den Bogen überspannt hat . Gottseidank hat er das nicht letztes Wochenende gemacht als wir in Kaltern waren . Eigentlich ein braves Ding. Und Markus- keine Chance . In den Seealpen war ich ja letztes Jahr schon mit Speedy, ich glaub ich muss mal die Photos raussuchen , die hab ich irgendwie nie gepostet.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.06.2007, 17:48
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Jetzt weiss ich auch wieder warum nicht, es sind über vierhundert Bilder ... hier mal eins stellvertretend, so sah das die ganzen drei Tage aus

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.06.2007, 16:09
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sodele, Druckplatte geplatzt , sowas hab ich so auch noch nicht gehört. Egal, kommt jetzt neu und am Wochenende gehts weiter . Den Fichtel und Sachsens muss ich glaubich mal einen bösen Brief schreiben, das kann ja wohl auch nicht sein. Was mich halt nervös machte war das man die Kurbelwelle keinen Millimeter drehen konnte ( mit Gewalt und Schlüssel nicht ), da kommt man ins Grübeln, es waren aber nur die Reste die sich im Gehäuse verkeilt haben.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG