Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2009, 23:41
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Michael Schumacher fährt wieder für Ferrari

Die Meldung ist sensationell und wird Zuschauer wie Fans begeistern.
Ich gebe zu, dass mir die F1 ohne Schumi langweilig wurde, auch wenn wir sehr gute deutsche Piloten am Start haben.

Kann Schumi nach dem langen Ausstieg wieder an seinen Erfolg in der F1 anknüpfen, was meint Ihr dazu?

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2009, 15:02
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Angie

In der aktuellen 'Saure-Gurken-Zeit' ist es ja die Top-Nachricht der Woche, und der F1 konnte z.Z. nichts besseres passieren.

Offensichtlich fühlt er sich fit genug (trotz Nackenverletzung), um es zu wagen. Vom Valencia-Rennen erwarte ich nicht viel, er kennt weder Strecke noch Auto. Aber eine Woche später in Spa - das wird bestimmt interessant. Vor allem wenn's noch regnet. Was zählt ist ja immer der direkte Vergleich mit dem Teamkollegen.

Es wird sicher interessant, zu sehen wie ein einzelner den ganzen Zirkus nochmal richtig aufwirbelt, auch wenn er bestimmt nicht als erster ankommt. Und eines wissen wir (beide) jetzt schon: wer das beste Bild von seinem Einsatz abliefern wird...
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2009, 16:04
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
ich war ja nie ein Fan von ihm aber ich denke auch, dass das der F1 endlich wieder hilft, nachdem man zuvor ja das Gefühl hatte, dass man die Serie gegen die Wand fährt, kommt das jetzt wie ein Knaller. Sportlich hat er sich immer fit gehalten und so ein "Maniac" wie er wird sicher alles geben, was geht und vor allem viel Spaß haben...

Gruß,

Dirk.

P.S.: Was der Schlegi dann irgendwann wieder so zu berichten hat, da bin ich dann auch mal gespannt drauf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2009, 16:26
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, ich finde die Nachricht hat wie eine Bombe eingeschlagen.
Eine Legende kehrt zurück!
Ich hoffe, er weiß, was er verlieren kann, er hat kein Spitzenauto und die techn. Entwicklung der vergangenen 3 Jahre war gewaltig, und er ist nicht jünger geworden kann aber viel durch seine langjährige Erfahrung wettmachen, denn das Rennfahren wird er nicht verlernt haben.
Ich freue mich auch auf den Vergleich mit Sebastian Vettel.

Ich wünsche Ihm und uns den Erfolg, damit die Formel 1 wieder spannend wird.

Grüße aus dem Bergischen

Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2009, 13:34
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Informationen zum Thema `aus erster Hand`!

Mit der `Formel fit` auf dem schnellsten Weg zurück ins Cockpit: Michael Schumacher hat bis zu seinem Comeback in Valencia ein Vollzeit-Programm mit komprimiertem Trainingsplan und ärztlichen Untersuchungen verordnet bekommen. Sein persönlicher Arzt, Dr. Johannes Peil, kündigte den Einsatz von gleich zwei Physiotherapeuten an. Der renommierte Chefarzt der Sportklinik Bad Nauheim, der Schumi bereits seit neun Jahren betreut, glaubt an eine erfolgreiche Rückkehr des Rekord-Weltmeisters.

Schumachers Arzt Dr. Peil im Interview (Wetterauer Zeitung)

WZ
Michael Schumacher war fast drei Jahre nicht in der Formel 1 aktiv und ist bereits 40. Ist er nicht zu alt für das Comeback?

Dr. Peil
`40 ist nicht gleich 40`, auch wenn man manche Vorgaben des Alters nicht brechen kann. Wenn Michael Schumacher vor drei Jahren aufgehört hätte zu trainieren, hätten wir jetzt null Chancen. Wenn er nur Kinderwagen geschoben statt Kart gefahren wäre oder gesegelt wäre statt Physiotherapie zu machen, würde das Gleiche gelten. Aber er hat seit dem Rücktritt fast in der Frequenz wie früher und seit Frühjahr 2009 in der Frequenz wie früher trainiert. Es war immer ein Physiotherapeut von uns bei Ihm, auch im Urlaub. Die Leute haben sich immer alle zwei Wochen abgelöst. Wenn der eine zurückkam, ist der andere losgefahren und das Auto hatte noch einen warmen Motor.

WZ
Ist Michael Schumacher so fit wie bei seinem Rücktritt 2006?

Dr. Peil
Ganz allgemein ist seine Fitness natürlich nicht mit 2006 vergleichbar, aber er ist auf einem sehr guten Niveau für die Formel 1. Er wird körperlich in der Lage sein, die nötigen Leistungen zu bringen. Mental hat er sogar Vorteile zu 2006. Er ist psychisch ausgeglichen und erholt. Und Michael brennt für seine Aufgabe.

WZ
Können Sie Ihm denn aus ärztlicher Sicht das Okay für die Rückkehr auf die Rennstrecke geben?

Dr. Peil
Es müssen in den nächsten Tagen noch viele Untersuchungen gemacht werden. Auch bei Michael gab es den einen oder anderen Einschlag. Wir werden das Herz-Kreislauf-System checken, MRT, CT machen, die Wirbelsäule untersuchen, speziell die Halswirbelsäule und den Kopf. Michael hat bislang auch immer nur gesagt: Ziel ist der Wiedereinstieg in die Formel 1. Wenn die Ergebnisse gut sind, dann kann er das packen. Ich werde mich am Ender der Untersuchungen nicht als arroganter Arzt hinstellen und sagen: Ja oder Nein. Das beurteilen wir gemeinsam.

WZ
Könnten ihn die Schäden, die er bei seinem rätselhaften Motorradunfall im Februar erlitten hat, stoppen?

Dr. Peil
Bisher konnte niemand exakt darüber berichten. Das soll Michael irgendwann selbst sagen, was passiert ist. Bei solchen Unfällen bleibt immer etwas übrig, was behandelt werden muss. Das muss man bilanzieren und ins Verhältnis zu den Anforderungen in der Formel 1 setzen. Die Arbeit an der Nackenmaschine ist gut, aber entschieden, ob es sich lohnt, wird nur im Rennauto.

WZ
Ist sein Vorbereitungsprogramm bis zum Comeback in Valencia auch auf eine längerfristige Rückkehr in die Formel 1 über 2009 ausgelegt?

Dr. Peil
Das kann ich nicht beantworten. Auch ich habe erst mal ein paar Tage gebraucht, um mich vom Unfall von Felipe Massa, den wir auch betreuen, zu lösen und mich der Aufgabe Schumacher zu widmen. In der Saisonvorbereitung haben wir sonst immer sechs bis acht Wochen Zeit gehabt, jetzt gibt es nur ein komprimiertes Programm in drei Wochen.

WZ
Was wird Schumacher genau trainieren?

Dr. Peil
Es wird ein Programm geben, in dem Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer gefördert werden. Genau das soll ihn in die Lage versetzen, wieder Formel 1 zu fahren. Ihm hilft sehr, dass er auf Weltniveau Kart fährt. Und wir sind auch immer viel geklettert. Außerdem wird es Ausdauereinheiten geben, immer kombiniert mit Pysiotherpie.

WZ
Wo wird das Training des siebenmaligen Weltmeisters stattfinden?

Dr. Peil
Zumeist an den Orten, wo er auch mit dem Auto trainiert. Ab sofort haben wir zwei Physiotherapeuten im Einsatz, das haben wir noch nie gemacht. Das wird eine Riesenbelastung, aber er hat sich das ja selbst ausgesucht.

WZ
Kann Michael Schumacher aus medizinischer Sicht so erfolgreich wie früher fahren?

Dr. Peil
Es gibt das System Schumacher. Er war erfolgreich, weil er nichts dem Zufall überlässt. Michael hat die Chance, erfolgreich zurückzukehren, wenn er dieses System wieder anwirft. Die Routine und die Erfahrung seiner 40 Jahre werden von Vorteil sein. Er ist Ausnahmesportler.

Für Insider, die Sportklinik befindet sich in Bad Nauheim ganz in der Nähe des `El Sol`.
An dieser Stelle herzliche Grüße von uns allen an Formel 1 Fotograf Rainer Schlegelmilch.
Wir hoffen Dich zum Jahresabschluss von PoT im November wiederzusehen!

Und hier www.schlegelmilch.com die besten Fotos aus der Formel 1.

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2009, 23:45
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gestern war Schumacher zur abschließenden Untersuchung in der Bad Nauheimer Sportklinik,
mit dem Ergebnis:

Geplatztes Comeback "sehr schade für alle".

Ja, das ist es wirklich!

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2009, 07:14
Andy911 Andy911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 122
Andy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tya einmal Schummel Schumi, immer Schummel Schumi !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2009, 09:51
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andy,

der Rennsport sollte gerade Dir doch nicht unbekannt sein und welche Leistungen dort abverlangt werden.
Daher ist dieses "Schummel-Statement" über einen siebenfachen Weltmeister der F1 mehr als ungerechtfertigt.

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2009, 22:19
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
also ohne Schumacher Fan zu sein, verstehe ich dennoch nicht, was die uralte Schummel-Geschichte zu Bennetons Zeiten mit einer üblen Nackenverletzung zu tun hat ? Oder denkst Du, das ComeBack war ein Fake ? Was bitte sollte ihm das bringen ?

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG