Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.04.2013, 17:00
Benutzerbild von W911
W911 W911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Saargrund
Beiträge: 19
W911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach ja, was ich vergessen habe. Es ist Fakt, dass sich nicht jeder den (auch gebrauchten) Spass leisten kann, Porsche zu fahren. Jeder, der sich diesen Traum erfüllen kann, es sei ihm gegönnt. Und ich bin ehrlich... Bei allem Verständnis... Als Mitfahrgelegenheit würde ich auch nicht dienen, dafür muß ich zu hart für meine Träume arbeiten.
Meine Freunde - wirklich guten Freunde - die dürfen den Spass auch erleben. Aber sonst bin ich eigen, weil das Geld - zumindest bei uns - nicht durch den Schornstein kommt.
Bin ich jetzt auch arrogant?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.04.2013, 18:34
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Mit seinem Erscheinen zum Treffpunkt ist daher in absehbarer Zeit wohl eher nicht zu rechnen.Es sei denn er wird Zuhause abgeholt und nach dem Treffen gestärkt zurückgefahren.
Also ich versteh echt nicht wo das Problem ist. Habe ich gesagt, dass ich mich explizit/bevorzugt/eindeutig auf Porschetreffen, wo 10 Porschefahrer in ihrem Element sind, was über einen ganzen Tag lang geht, beziehe?
Bei sowas bin ich sogar eher abgeneigt, weil mir es überhaupt nicht zusteht in so einer Freundesgruppe bzw. beim "feiern" dazuzugehören; denn es geht ja um das Auto- UND das habe ich NICHT!

Zitat:
Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen (ich wette Du tust es nicht) Dich den auf privaten Terminabgleich konzentrieren.Deine vielen Details Deiner schlechten und jetzt doch neuerdings guten Erfahrungen,was Du auch sonst so von Porsche Fahrern im allgemeinen hältst und warum genau Dich die Autohändler partout nicht in ihren Autos Platz nehmen lassen wollen nützen hier kaum jemandem etwas außer Dir selbst vielleicht.
Ja, genau. Vielleicht sollten Sie den Verlauf der Beitrage mal vernünftig lesen, da steht nämlich, dass ich mich bei einem der Angebote melden werde- und kaum zu glauben: Es ist ein "PRIVATTREFFEN!"

Jetzt doch neuerdings guten Erfahrungen????
Also deutlicher kann ich es nicht mehr schreiben. Ich habe bereits in meinem zweiten Beitrag SOWOHL meine NEGATIVE als AUCH meine POSITIVE Erfahrung geschildert!!!!

Ob es nur mir was nützt? Hätten Sie ein kleines moralisches, vielleicht sogar ethischen Empfinden, dann können Sie sich diese Problematik und meine Kritik auch erklären/verstehen.


Zitat:
Na, ja nach den Forumsregeln darf hier wirklich jeder dummes Zeug absondern.
Ich hätte gerne eine Definition von "dummes Zeug"!

Zitat:
Ach ja, was ich vergessen habe. Es ist Fakt, dass sich nicht jeder den (auch gebrauchten) Spass leisten kann, Porsche zu fahren. Jeder, der sich diesen Traum erfüllen kann, es sei ihm gegönnt. Und ich bin ehrlich... Bei allem Verständnis... Als Mitfahrgelegenheit würde ich auch nicht dienen, dafür muß ich zu hart für meine Träume arbeiten.
Meine Freunde - wirklich guten Freunde - die dürfen den Spass auch erleben. Aber sonst bin ich eigen, weil das Geld - zumindest bei uns - nicht durch den Schornstein kommt.
Absolut(!) und auch das habe ich, wenn man einfach mal meine Beiträge lesen würde, auch geschrieben! Ich ziehe vor jedem den Hut, der es geschafft hat, sich seinen Traum - Porsche - zu erfüllen und es sei auch jedem gegönnt. Danach habe ich geschrieben, dass ich alles akzeptiere und respektiere. Wenn einem es nicht passt, einen "Fremden" mitzunehmen, dann ist das doch okay! Dafür habe ich doch absolutes Verständis, habe ich doch NICHTS GEGEN gesagt!

Zitat:
Bin ich jetzt auch arrogant?
Oh man... Nein, denn Sie haben ihre klare Meinung und unterbreiten dies weder hochnäsig, noch unterschwellig abwertend oder wie Sie es formulieren arrogant! Leuchtet Ihnen das ein?

Ich suche/frage nach Menschen wie Michael, der mir angeboten hat und mich zudem in meinen Erfahrungen versteht, ob er (oder sie) mich mal für ne Stunde oder 5 Minuten mitnehmen kann. Mehr nicht.

Meine Aussage ist nicht: Warum nimmt mich keiner mit? Alle Porschefahrer sind arrogant und ich will hier meinen Senf ablassen! Nein, die Frage ist:
WER nimmt mich mit? WER kann sich meine Situation versetzen.

Viele Grüße.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.04.2013, 19:02
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


zunächst mal :

respekt jungs ! das zeigt das niveau keine hautcreme ist und es hier grade unter normal null sinkt.....

und das sowas ausgerechnet von mir kommt erschreckt mich grade selbst !

Zitat:
Zum Thema warum ich nicht an diesem Wochenende fahren kann bzw. zum Schloss kommen kann- vielleicht haben Sie ja als Arbeitnehmer/erfolgreicher Unternehmer Freitags um 2 Uhr schluss, ich muss neben meinem Studium jedoch noch arbeiten gehen, den Stoff aufbereiten und für die am Dienstag anstehende Klausur lernen, 5 Stunden durch NRW pendeln, um nach Hause zu kommen und eine Möglichkeit finden, zu diesem besagten Schloss zu kommen. Natürlich geht das- aber wie ich gesagt habe, ist es spontan recht kompliziert, alles passend zu managen (am Samstagabend kellnern, Zug finden usw usw).

tststs, immer diese faulen studenten ! ist aber auch echt stressig wenn man die woche über durchsäuft und mittags schon an der uni sein muß !

wie auch immer, zum einen finde ich es schon mal ok das du offenbar geld verdienen mußt um zu studieren (kellnern oder so)
das zeigt zumindest das du kein a.r.s.c.h.steckkind bist der zwischen gemahlenem und farbigen puderzucker wählen kann um es dann ins gesäß geblasen zu bekommen.

zweitens finde ich es auch wenn es im internet anonym ist schon mal gut wenn man fragt wenn man etwas möchte.

ok, umso mehr finde ich es gut das man dann nicht wegen ein paar profilneurotischen elitären porsche fahrern (manche würden dafür das wort gesäßvioline umformulieren) einknickst.


laß dich mal nicht verschrecken.

ich bin auch zuweilen etwas eingeschüchtert wenn ich sehe was für wirtschaftsgrößen sich hier so tummeln.

Zitat:

Bitte keinen Streit wegen mir! Das ist definitiv nicht meine Absicht!
Falls der Beitrag unangebracht ist, bitte ich den Administrator (nicht aus Resignation) diesen Beitrag zu löschen, um dem Ganzen entgegenzuwirken!

das ist doch noch harmlos !
du kannst froh sein nicht zu den zeiten hier gewesen zu sein als es die legendären luft/wasser schlachten gab.

was mich zu dem nächsten bringt :

Zitat:
Und ich bin ehrlich... Bei allem Verständnis... Als Mitfahrgelegenheit würde ich auch nicht dienen, dafür muß ich zu hart für meine Träume arbeiten.
er möchte doch mit einem 911er mitfahren.....


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.04.2013, 19:26
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 60
Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich darf doch wohl hoffen,dass da bei dem User (derjenige weiss ganz genau wen es angeht),daß da nicht nur Motor und Getriebe nicht ganz dicht sind.
Locker bleiben.Nicht jeder Autokauf ist ein Treffer ins Schwarze.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.04.2013, 12:27
Heibas Heibas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Erding
Beiträge: 18
Heibas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würde ich jemanden mit meinem Fahrzeug mitfahren lassen ...
Grundsätzlich ja.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.04.2013, 15:06
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 60
Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe schon oft Menschen mitgenommen.Zumeist unaufgefordert.

Egoismus ist das Eine.Das letzte Hemd aber hat keine Taschen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.04.2013, 21:01
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also nach meiner Erfahrung reagieren viele Menschen beim unaufgeforderten Mitnehmen hysterisch und verständnislos. Würd' ich also lieber sein lassen. Aber wenn einer nett fragt, kein Problem.

Richtig teuer sind übrigens Autos, die ungefähr 100 mal so viel kosten wie unsere Käfer, 3 bis 30 Mio, Ferrari 250 GTO oder Testarossa. Ein Porsche hat für mich nichts, aber auch gar nichts Elitäres...., naja der Carrera GT vielleicht ein bißchen was, das Auto natürlich, doch nicht der Besitzer.

Hat hier vielleicht einer einen Carrera GT? Da würden wir bestimmt alle gern mal mitfahren...

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.04.2013, 21:49
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 43
Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Käptn Haddock: Ja, ich sehe meinen Targa auch nicht als Pretiose an. Er macht mir ungeheuren Spaß, aber wertvoll im Sinne von "So einen bekomme ich nie wieder" ist er sicher nicht. Ein Bekannter, der öfter mal über alte Autos schreibt, die oftmals aus privater Hand sind, fasst seine langjährigen Erfahrungen mit deren Eignern ganz einfach zusammen: Je billiger die Kiste, desto mehr stellen sich die Besitzer an. Die richtig lockeren Typen haben die wertvollsten Autos, die man nicht an jeder Ecke sieht.

Michael
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.04.2013, 22:26
Heibas Heibas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Erding
Beiträge: 18
Heibas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es ist doch allgemein bekannt,daß diejenigen die am wenigsten besitzen - und das kann unter Umständen sogar weniger als gar nichts sein - genau wissen wie die absolute Oberschicht tickt und das in der Mittelschicht nur Luschen sitzen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.04.2013, 22:42
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 60
Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alpi Michael,
ist der Name des langjährigen Bloggers bekannt?
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.04.2013, 14:41
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 43
Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Heimatschützer Beitrag anzeigen
Alpi Michael,
ist der Name des langjährigen Bloggers bekannt?
Ja, ist zwar kein Blogger (macht eher Papier durch Beschriften unbrauchbar). Aber man kann ihn lesen in den einschlägigen Gazetten aus Stuttgart.

Namen möchte ich hier nicht nennen.

Michael
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.04.2013, 17:14
Invisible911 Invisible911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Münster
Beiträge: 11
Invisible911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S Beitrag anzeigen
moin,

tststs, immer diese faulen studenten ! ist aber auch echt stressig wenn man die woche über durchsäuft und mittags schon an der uni sein muß !


guido
Ich weiß ja nicht, woher Sie das nehmen bzw. an welcher Uni Sie waren. Ich muss jeden Tag (bis auf Freitag) um 8Uhr im Hörsaal sein, habe 3 Vorlesungen pro Tag, dazu kommen: Tutorien, Übungsgruppen, Seminare und eventuell noch Vereinsarbeit. Ich "arbeite"/"lerne" also ungefähr genauso lange wie jeder Arbeitnehmer bzw. Azubi (also so von 8 - halb 5 in Stunden). Dann ist es so, dass ich teilweise, wegen der Unizeiten, abends noch in der Uni sitze, während andere (z.B. die FHler schön vor vorm Fernseh sitzen -> keine Kritik an die FH). Dass es immer noch das Klischee gibt aus den 60ern oder den DDR-Zeiten, wo jeder Heini aufgenommen wurde und mit Eierschaukeln sein Studium geschnallt gekriegt hat- das WAR mal so! (Leider) sind die Anforderungen jedoch gestiegen, es wird "ausgemerzt" vom feinsten, wenn man nicht gerade einer ist mit IQ von über 120 (und selbst da MUSS man lernen)- und dazu gehöre ICH nicht! Ich will mich nicht beschweren, ich habs mir ja selber ausgesucht, ich wollte nur schnell ein paar falsche Voreinstellungen im Kopf so mancher Leute löschen. Außerdem ist das ja nicht Thema hier
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.04.2013, 17:51
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 60
Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TE macht macht hier aber wirklich fast Jeden nieder.Schreibt der User zwei Zeilen kontert TE mit einer ganzen Seite. Auf 12 User Zeilen hin schwadroniert TE in Buchform.

TE (räusper) lieber TE wie gehst Du hier mit Usern um,die Deinen Fred am Laufen halten.

TE (räusper) wertester TE würdest Du Dich hier weniger an Deinen Ergüssen erfreuen, dann aber nur dann könntest Du noch mehr kellnern und wenn auch vielleicht nicht ruckizucki so doch in absehbarer Zeit wäre Dein Führerschein zum Porsche in spe schon angezahlt .



Ich kann aber auch die Eltern nicht verstehen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.04.2013, 17:54
Heimatschützer Heimatschützer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 60
Heimatschützer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alpi-Michael,
das ist verständlich.
Inet ist Inet.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.04.2013, 17:57
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

kann ich diesen Thread für mich irgendwie unsichtbar machen/abstellen?

das ist ja nicht auszuhalten
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG