Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2014, 18:31
M.Sc. Studentin M.Sc. Studentin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 1
M.Sc. Studentin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Eure Meinung zu Elektroautos ist gefragt!

Liebe Porsche-Fans,

zur Zeit schreibe ich gerade meine Masterarbeit zum Thema "Alternative Antriebe im Automobilbereich" an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Für meine Umfrage brauche ich sehr viele Teilnehmer, vor allem solche, die sich mit Autos und Automarken sehr gut auskennen.
Eure Meinung als Porsche-Liebhaber ist mir besonders wichtig! Im Vergleich mit anderen Marken, erwarte ich für Porsche ein Alleinstellungsmerkmal, welches aber nur ersichtlich werden kann, wenn auch Porsche-Kenner und Fahrer teilnehmen!

Als zusätzlichen Anreiz gibt es auch 5 Gutscheine (Amazon, iTunes, Douglas für die Mädels ;-)) im Wert von je 20€ zu gewinnen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

LINK zur Umfrage: http://www.marketing-mainz.de/schroeder/

Liebe Grüße,
M. Sc. Studentin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2014, 15:58
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Elektroautos finde ich gut. Zwar ist die Umweltbilanz verheerend, (Lebensdauer, Batterien usw) der Primärenergieverbrauch hoch wegen der Wirkungsgradverluste bei der Umsetzung Primär- zur el Energie, Umspann- und Leitungsverluste, Wirkungsgrad des Ladegeräts, des Akkus usw., nachher kommen 10% der Primärenergie bei den Rädern an. Man muss langsam fahren, kann kein Radio hören, eher lieber nicht mit Licht fahren und muss sich warm anziehen, denn Heizung ist nicht so dolle, es sei denn, man fährt nur 10 km, aber wer heizt denn gern elektrisch? (Viele E-Autos sind mit Benzin oder Dieselheizung ausgestattet, geht es noch dümmer? man nimmt dann nur die Wärme und verzichtet auf das Drehmoment des Verbrennungsmotors.)

Ach ja: E-Autos finde ich gut, dann bleibt mehr Benzin für mich übrig

Nein, mal im Ernst: Es ist immer richtig Resourcen zu schonen, auch wenn das bisschen Autoverkehr unterhalb jeder Nachweisgrenze für die 'Klimakatastrophe' steht. Dazu muss man schon alle Ideen auch mal ernsthaft ausprobieren. So wie die Kernenergie. Das dauert dann ein paar Jahre, kosten ein paar Milliarden, und dann weiß man, was man wissen wollte.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG