Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.10.2003, 22:42
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

"...das 9 von 10 Autos nicht der Mühe wert sind......

Na super, 59 Postings später die Antwort für Bavaria911, das ging ja genauso schnell, wie bei unserer Regierung

@bones
That´s it Lol

Hab mir das ganze nochmal durchgelesen, aussenstehende könnten glauben uns sei der Boxer auf den Kopf gefallen, ich finds trotzdem interessant, wie zuweilen Meinung gemacht wird.

Notte
Tom,derliebrfährtalsdiskutiert
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.10.2003, 09:19
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@all

guten morgen,

andreas (bavaria911) ist im bilde. und zwar nicht erst nach 59 postings, so glaube ich.
wir haben unabhängig von diesem thread direkt gemailt und eine weitere, nette unterhaltung geführt.
daß dieses thema für manche "aus dem ruder" lief, halte ich für gut und wichtig, auch wenn´s an der ursprungsfrage vorbeiging...für mich zumindest schon deshalb wichtig, weil ich damit die chance bekam, vielleicht ein wenig voreingenommenheit abzubauen.

vor allem ist und bleibt es mir ein herzensanliegen, mit kräften gegen pauschalierungen anzugehen!
@stalker: "gebrauchtwagenhändler sind die roßhändler unserer zeit, und damit ist schon alles gesagt!"

unfug, stalker. haben pferde tachos? und scheckheft? und haben deren besitzer/käufer advocard?

also, was soll dann so ein unqualifizierter satz? stimmung machen etwa?
zu deiner scheckheft-frage gibt es weit mehr als drei mögliche antworten, aber das ginge hier wirklich zu weit...

ich kann dir aber im gegenzug stehenden fußes mind. 10 911er nennen, die PERFEKT sind, die tatsächliche Laufleistung auch auf dem Tacho stehen haben und dennoch kein sauber gestempeltes scheckheft vorweisen können.

im finale dieses threads angekommen erkenne ich aus allen geleisteten beiträgen nicht mal im ansatz, daß hier jemand im stande wäre, das rad neu zu erfinden!

und ich werde hier in zukunft einen teufel tun und "kollegen" von mir mit zweifelhaften fzg.-angeboten aus z.b. italien den weg ebnen!

aber es mußte einfach mal raus! und ich hoffe, ein paar verstehen auch mich ein wenig. ich MUSS bei diesem thema einfach in die verteidigung!!
Und das nicht, weil ich hier ins elfertreff-forum reinverkaufen will...es gab auch ein leben davor...sondern weil ich es eben anders kenne. punkt.

es bleibt jedem unbenommen, ja oder nein zu sagen, wenn er ein fzg. angeboten bekommt, das aus welchen gründen auch immer zweifel aufkommen läßt.

was ich mitteilen wollte, ist: das herkunftsland sollte dabei keine so große rolle spielen!


genug jetzt. wer geht heute auf die veterama?

bin ab 14.00 uhr dort, hat jemand lust?

gruß
harry
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.10.2003, 13:35
Der_Steppenwolf Der_Steppenwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wolfschlugen
Beiträge: 209
Der_Steppenwolf
Beitrag

hi harry,

danke für die lieben willkommensgrüße nachbar, kommst also aus fellbach (ist da nicht auch techart her) - ist ja gleich ums eck. vielleicht kann man sich mal treffen, habe zwar noch keinen 11er, kann sich aber bald ändern. in der mitgliederliste fand ich sogar einen weiteren 11er fan aus wolfschlugen - die welt ist klein

grüssle frank
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.10.2003, 13:50
Der_Steppenwolf Der_Steppenwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wolfschlugen
Beiträge: 209
Der_Steppenwolf
Beitrag

uuuuuppps doppelpost, sorry

Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.10.2003, 17:26
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo zusammen,

seeeehr interessanter beitrag ! aus sicht des käufers ebenso wie aus verkäufersicht.

gut finde ich das sich hier ein händler der überaus kritischen möglichen kundschaft
stellt. ohne die autos von harry gesehen zu haben denke ich schon das diese gut sind.

ich habe über ein jahr gebraucht und mir mit sicherheit 50 verschiedene g-modelle angesehen bis ich "meinen" 11er hatte.
so gesehen ist das hier :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>und da muß ich leider zugeben, daß 9 von 10 autos nicht der mühe wert sind, in die heimat zurückzukehren. [/quote]

eine quote die theoretisch FÜR italienautos spricht !

und ich war nichtmal auf ein bestimmtes modell festgelegt, es hätte jedes g-modell ab 1979 sein können. ich muß aber dazu sagen das ich der albtraum jedes händlers bin.
es sollte ein auto mit glaubhaft weniger als 100000 km,checkheft max.3 vorbesitzer und trotzdem top gepflegt und unfallfrei sein.
(oder mit unfall aber dann nicht repariert weil ich das lieber selbst mache und kaum einer so bescheuert ist wie ich und in eine simple unfallreparatur so viel zeit investiert das man hinterher nichts von sieht ! )
ach ja und als obergrenze hatte ich mir 25000 euro gesetzt
nach diesen kriterien ausgesucht wurden die angebote dann geprüft.
das ergebnis ist niederschmetternd gewesen.
es gab völlig verhurte und verkommene 1.hand autos mit lückenlosem checkheft aber erbärmlichen technischen und optischen zustand.
es gab 3.hand autos mit ersatzbriefen und dem gleichen schlechten zustand.
es gab italien importe wo der wagen ohne tacho im verkaufsraum stand !
auf die frage nach dem kilometerstand kam die gegenfrage : wieviel soll er denn gelaufen haben ? !!
es gab bei olaf häner einen vom zustand sehr guten aber optisch etwas (für meinen geschmack) mitgenommenen 3,2er der eigentlich das geld wohl wert war aber auch aus italien und ohne historie kam.(wäre als gebrauchsklassiker aber durchaus ok.)
es gab einen 3,3er turbo aus einer privaten sammlung mit 80tkm in angepriesenem top zustand für 28keuro.(der sich bei der besichtigung als schlampig nachlackierte,im kofferraum verrottete und technisch verwahrloste ölsardine entpuppte)
die erfahrung hat auch gezeigt das die händler die schlechtesten und teuersten autos hatten.(und fast ausschließlich nur als vermittler tätig waren)

trotzdem habe ich meinen vom händler für einen sehr günstigen preis bekommen.

für mich war allerdings die historie und das checkheft bedingung da ich das auto auch als wertanlage ansehe und autos mit checkheft einfach besser zu verkaufen sind.

hätte ich nur ein spaßauto gesucht wäre ich auch schon für 12-18000 euro fündig geworden.
da waren ganz vereinzelt technisch gute und optisch noch erträgliche autos aus 6.-8.er hand zu haben gewesen (ohne checkheft aber ehrliche autos)

fakt ist das gute 3,2er carreras oder 3,3er turbos mittlerweile so selten sind das sie mit den vorgenannten eigenschaften fast nicht aufzutreiben und entsprechend teuer sind.diese autos stehen sich dann bei mobile.de auch nicht die reifen eckig sondern sind verkauft

nach wie vor gilt der satz :
buy cheap buy twice

und das italienische autos billiger sind ist ein gerücht.billig sind die graupen, gute (die es auch gibt) sind genauso teuer wie hier.

für ein top auto wird ein top preis fällig, egal woher es kommt !
das manchmal auch grotten teuer verkauft werden liegt in der natur der sache, es gibt leute die wollen beschi..n werden.

wenn ich dann hier sachen lese wie : kennt ihr das livio 10w glitschig und taugt das für den 11er frage ich mich warum diese leute dann ein top auto suchen?
die zweite frage wär dann:
erkennen die ein top auto wenn sie davor stehen ?
es gibt genug von enthusiasten selbst oder von fähigen werkstätten gewartete und gepflegte fahrzeuge die auch ohne checkheft
besser in schuss sind als die vielzitierten "arztfahrzeuge"
mein hausarzt hatte einen 3,2er targa der bei 80tkm eine motorrevision brauchte.
morgens 1km in die praxis,mittags zurück,nachmittags hin,hausbesuche und abens wieder zurück sind nicht eben der haltbarkeit zuträglich !
wäre das auto,trotz 1.hand und checkheft der bessere kauf ?

es muß eben alles am auto zusammenpassen, ob checkheft dabei oder nicht, das allein hilft nicht.

da das wort zum sonntag schon war soll es das jetzt für den samstagabend gewesen sein,
amen oder prost !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.10.2003, 22:23
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Frage

Hallo,
interessantes Thema, nun hätte ich gerne mal eine rein technische Frage:
Hier wird von manipulierten Tachoständen gesprochen, die es sicher auch gibt, mich würde aber mal interessieren, wie man einen Wegstreckenzähler in einem C1 manipuliert.
Rein technisch und nicht zum Nachmachen.
Bohrmaschine scheidet ja aus, weil elektrische Impulse die Zählung anregen. Über Impulsgeber (statt "Bohrmaschine") lässt sich aber nicht rückwärts zählen.
Um die Zahlenwalzen mechanisch zu verstellen, muss man das Gehäuse öffnen, das sieht man immer an der Bördelung des Ringes.
Sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten des Betruges: 1. anderer Tacho (mit ähnlichem Herstellungsstempel, 2. neuer Gehäusering fachmännisch verpresst (Werkzeug!).
Mir geht es nicht darum, eine unerlaubte Handlung durchzuführen, sondern nur um etwas Aufklärung bezüglich manipulierter Tachostände und das Erkennen derselben. Schließlich handelt es sich bei unseren Instrumenten noch nicht um solche mit Laptopanschlußmöglichkeit mit mehr oder weniger freier Programmiermöglichkeit wie bei heutigen Tamagotchi-Autos.
Wer weiß mehr?
Viele Grüsse, Arno (der schon mechanische Tachos zerlegt und wieder zum Laufen gebracht hat.)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.10.2003, 09:24
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

eigentlich müßte ich mich ja extrem angesprochen fühlen....

Denn ich habe:

1.) Einen Italiener
2.) hat er 87.000 km
3.) Ist er von Harry, der hier in der Verteidigung ist und damit eigentlich indirekt schon zugegeben hat, mich übers Ohr gehauen zu haben....

aber:

Das Auto hat eine einwandfreie italienische Historie ...ja,ja sowas gibts selbst in Italien

und ist in jeder Ritze stimmig, vom Pedalgummi bis zum Unterboden....vom Lack über das Interieur bis zum Motor....

Da ich von Zeit zu Zeit ja auf verschiedenen Treffen bin werde ich einfach mal nicht mit dem Cabrio sondern mit dem roten 3.2er kommen und jeder darf sich das Auto bis ins Detail anschauen....... könnte ja helfen Vorurteile abzubauen

Ob er zu teuer war wird sich in 10 Jahren zeigen....als Ex-Fahrer von englischen Roadstern glaube ich beurteilen zu können was "Folgekosten" sind und wie wichtig die Basis eines Autos ist

Wenigstens hat es den guten Nebeneffekt gehabt ein neues Froumsmitglied ( Harry kannte den Elfertreff überhaupt nicht) gewonnen zu haben.

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.10.2003, 09:48
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911Bavaria:
<STRONG>Jetzt suche ich schon seit monaten nach einem C1 oder C2 Cabrio und beobachte die neuen Angebote nahezu täglich.
Dabei fallen mir immer wieder C1 Importe aus italien auf, die im Auftrag verkauft werden und nahezu alle 1-2 Vorbesitzer und rd. 80Tkm hatten. Sind in Italien alle Porsche gleich ? Oder sind das die Besten Merkmale für einen guten Preis. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Italienautos ?</STRONG>[/quote]

Stefan, es geht /ging doch nie um Autos, die Harry verkauft !!

Da stellt 911Bavaria eine allgemeine Frage, verschiedene Leute (auch ich) schreiben ihre persönliche Erfahrung hierzu und ein Re-Importeur (Harry) fühlt sich (verständlicherweise) angesprochen.
Danach braucht es dann 5 Seiten bis wir lesen, dass 9 von 10 in Itlaien angebotenen ältere 911er zum Davonlaufen sind aber von anderen dt. Händlen ("Rossmücken") gekauft, nach D re-importiert und mit abenteulichen Geschichten hier verkauft werden.

Das sind dann offensichtlich genau die, über die wir immer wieder stolpern und uns so unsere Gedanken machen.

Offensichtlich sind 9 aus 10 leider die Mehrzahl.

Nachdem ich dich und deinen 911 ein wenig kenne bin ich der festen Überzeugung, dass dein von Harry gekauftes Auto ein gutes ist !
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.10.2003, 10:26
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Uli,

ich fühlte mich nicht angesprochen.....deshalb habe ich den Satz ja auch mit "eigentlich" begonnen.

Allerdings würde mein Auto von den Rahmendaten genau in diese Kategorie fallen, und da ist es doch schön vom Gegenteil berichten zu können.

Im übrigen hätte ich das Auto auch wieder zurückgestellt wenn er mir nicht gepasst hätte, da dies von Harry jedem Käufer eines C1 angeboten wird (soll keine Werbung sein!!!!).

In der Zwischenzeit ist man ja nicht mehr sicher ob man nicht doch missverstanden wird ....

Mein Posting hatte einen mehr ironisch/witzigen Hintergrund, denn ich finde mein Auto super obwohl er das Kainsmerkmal "Italien" trägt und würde ihn gegen keinen "deutschen" tauschen.

Meine Meinung zu Tachoständen dürfte ja auch landläufig bekannt sein.... wer es nochmal hören will:

mindetens 70% aller Modelle vor 89 sind manipuliert......mindestens....

unter Umständen nicht representativ fürs Forum aber schon für den Markt, denn da tummlen sich weniger "Fans" als hier.

Auch bei neuen Autos wird gedeht bzw. programmiert und da bringt es wirklich was für den Preis, da die Autos nach Muster F gehandelt werden. Ob ein 996er 60.000 oder 20.000 nach 2 Jahren draufhat macht schon mal was aus. Da sind schnell über 10.000 Euro realisiert.....
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.10.2003, 11:02
cab4black64 cab4black64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 59
cab4black64
Blinzeln

Hallo 11er,

zu diesem Thema kann ich natürlich auch etwas sagen. 2002 April cab 4 black in der Nähe von Verona von privat gekauft. Bj. 90, 2 Hand, 60.000 km Scheckheft PZ, alle Rechnungen dabei. Preis bei den Daten auf jeden Fall günstiger als in Deutschland. Allerdings zweimal hingefahren wegen Notar . Scheckheft ist toll, aber nicht wenn das Fahrzeug nur 3500 Km im Jahr bewegt wird. Fakt war bei mir. Motor undicht (Standschaden ?), Verteiler, Leerlaufsteller, Querlenker, Bremsbeläge + Flüssigkeit. Die KM waren bestimmt echt, Lack und allgemeiner Zustand super. Technisch war das übliche zu machen. Ich meine mit 2500 - 3000 Euros bist Du nach Kauf meistens dabei. Als ich ihn verkauft habe war er jedenfalls im Top Zustand und deswegen hat mein Käufer auch mehr bezahlt als ich. War ein plus minus null Geschäft für mich wobei ich die Arbeit + Spaß hatte und er nur das Vergnügen. Meine Meinung: Die Autos in Italien sind nicht schlechter als sonstwo. Gute, gepflegte Porsche sind rar, Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie noch seltener. Aber vielleicht willst Du ja nur fahren und dann kommt es nur auf den augenblicklichen Zustand an.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.10.2003, 12:48
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Freunde,

"lllaaaaaaannggggweilig" nicht mir, aber euch. Thema hatten wir doch schon hundertmal.

'Scheckheft besser als Langstrecke'
'Stimmen die KM'

Und dann immer diese Statements in epischer Breite, ähnlich angelegt wie die Predigt beim Pfarrer. Sind wir in der Kirche hier oder was? Überzeugen durch Quantität, Aussage stützen durch multiple Wiederholung und dem Einflößen von Angst bei Mißachtung der wiedergegebenen eigenen Meinung (das sog. ForumsFegefeuer).



Gruß
Gilles

ok ok, ich war gerad "off topic", manche hier sind aber "off world"
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.10.2003, 13:18
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@gilles
Sind wir in der Kirche hier oder was?

Jaaa, noch nicht aufgefallen, das hier eine Glaubensgemeinschaft , fast sektenartig, ständig den selben Götzen huldigt. Zur Kathedrale nach Zuffenhausen oder Gmund pilgert, in jeder, fast jeder Region kleine Häuschen stehen, in deren innerem, einem Altar gleich, die angebetete Statue steht.

Es ist halt eine andere etwas andere Glaubensgemeinschaft, aber, in einem unterscheiden sich die Mitglieder dieser, von denen anderer auch nicht, dem gebtsmühlenartigem Herunterbeten Ihres Glaubensbekenntnissses.
So da hast, Du Sektierer

Glaubensphilosophische Grüsse
Tom,derauchan11erglaubt

PS: Andersgläubige sollten mit diesem Beitrag nicht verunglimpft werden.
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG