Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2007, 20:50
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage XBox 360 + PC

Hi,

hat jemand von euch (Oli? ) Erfahrungen zwecks Anschluß der XBox 360 an den PC? Was benötige ich für Zubehör?

Möchte sowohl mit der XBox, als auch mit dem PC, auf das Internet zugreifen können. Momentan habe ich nur einen Rechner im Internet, welcher über Netzwerkkabel am DSL-Modem hängt. Brauche ich jetzt extra noch einen Router?

Wie werden die Geräte verbunden, um von der XBox aus auf meine Media-Dateien am PC zugreifen zu können? Betriebssystem ist XP SP2. Das müsste funzen, habe ich gelesen.

Gruss,
Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2007, 20:58
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das geht auch so, Du kannst den PC als Router nutzen (Internetverbindung für andere freigeben) - Dafür kann man eine weitere Netzwerkkarte in den PC einbauen, oder einfach einen billigen Switch kaufen, in den alle Netzwerkkabel der Geräte sternförmig eingesteckt werden.

Ich würde aber einen Router kaufen (die meist einen Switch integriert haben), kostet ja nur ein paar Euro und du hast direkt eine Firewall vor deinem Rechner. Wenn Du Demos runterlädst, braucht so auch der PC nicht anbleiben. Du kannst den Download auf der 360 anschubsen und dann runterfahren, die bleibt solange in einem Sparmodus, bis der Download beendet ist und schaltet sich dann automatisch ab.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2007, 21:08
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schon mal danke für die Info! Werde mich mit dem Wissen morgen nochmal im Geiz ist Geil Markt beraten lassen.

Weisst du vielleicht auch, wie das mit dem Zugriff auf die Media-Dateien am PC funktioniert?

Gruss,
Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2007, 21:42
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, auch einfach. Mit dem MediaPlayer 11 kannst Du die Medienfreigabe aktivieren und dann MP3 und Video-Dateien vom PC nutzen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2007, 08:44
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit dem Media-Player funzt bei mir aus irgendeinem Grund nicht.

Habe aber zwei interessante Tools gefunden, die den selben Zweck erfüllen.

http://www.orb.com/orb/
http://tversity.com/home

Nutze derzeit das Erste und bin recht zufrieden.

Jetzt brauche ich zu Weihnachten nur noch einen Plasma oder LCD mit vernünftiger Auflösung, denn irgendwie rockt die XBox auf meinem oldschool 100Hz Röhrenfernseher überhaupt nicht.

Gibt's Empfehlungen, sagen wir bis 1,5k? Full-HD sollte er haben.

LG,
Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2007, 09:36
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja die Xbox ist da etwas zickig, bei mir findet die auch nur die Hälfte. Hab zwar ebenfalls einen Medienserve im Netz, aber der ist für die 360 nicht vorhanden. Mit dem neuen Update kann man dann auch endlich Divx Videos anschauen (wenn die nur nicht so laut wäre)

Plasma, mhmm, da würde ich einfach mal im Netz nach Infos suchen. Es gibt mittlerweile wohl auch FullHD Plasmas in 42" - gab es letztens im MM in dem Preisrahmen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2007, 10:24
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich denke, einen wirklich guten Plasma in 42" wirste kaum für 1500 finden. Da musste dann schon zu LCD greifen. Oder 500 Euro drauflegen. Die Panasonic TH-42PZ70E oder TH-42PZ700E finde ich ganz interessant.

Ich persönlich tendiere eher zu Plasma. (Habe selber auch einen.) Aber das ist Geschmacksache. Jedenfalls habe ich noch keinen LCD gesehen, der mich nicht irgendwie an ein Computerbild erinnert hat. Die Plasma Bilder wirken für mich natürlicher...

Und bei LCD spielt leider der Betrachtungswinkel imme noch eine Rolle. Auch wenn einem die Hersteller anderes erzählen wollen.

Nachteil vom Plasma ist eigentlich nur das sehr hohe Gewicht. Wenn man die Glotze vernünftig einstellt, spielt das Einbrennen bei Computerspielen auch keine Geige. Jedenfalls sehe ich auf meinem 2.5 Jahre alten Plasma absolut nix.
Bleibt noch der Stromverbrauch. Der ist bei Plasmas nicht unbedingt höher. Kommt auch auf das Bildmaterial an. Bei dunklen Szenen ist ein Plasma sparsamer, bei hellen ein LCD. Aber das ist eine recht verallgemeinerte Aussage und man muss von Gerät zu Gerät gucken...


Grüße
Frank

EDIT: HUPS! habe gerade gesehen, dass es den TH-42PZ70E schon ab 1500 im Netz gibt. Die Plasmas leiden auch unter einem heftigen Preisverfall. Wenn ich bendenke, was ich für meinen vor ca. 2,5 Jahren hingeblättert habe... (und der ist nicht Full-HD )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG