Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2005, 09:23
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Porsche blind ersteigern?

Hallo,

hat jemand schon mal bei ebay einen Porsche ersteigert oder entsprechende Erfahrungen gemacht?

Gelegentlich (ehr selten) gibt es wohl gute Angebote.

Neulich ging ein 944 S2 Targa komplett dokumentiert für 1600 Euro weg, den der Verkäufer 2 Wochen vorher für seine Frau als Überraschung (sie wollte ihn aber nicht)
von einem Händler für knapp 4000 Euro gekauft hatte.
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2005, 09:27
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden

Einen S2 für 4000€ ??? den hätte meine Frau wahrscheinlich auch nicht gewollt
Grüssle Tick
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2005, 09:47
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Ersteigern, da kann man ja uch beim Fähnchenhändler ohne Probefahrt, oder aus Amerika am Telefon ein Auto kaufen.
Es sei denn, der ebayer vergisst, die Sachmängelhaftung auszuschliessen, dann freilich geht es.
Ich habe mir schon zwei drei Ebay-Porsche angeschaut und kann nur abraten.

1. Es ist ein gutes Auto, warum sollte ich das Risiko ein zu geringes Gebot zu bekommen, eingehen, gute Autos finden immer Käufer.
2. Die kiste hat Ihre Macken, so. z.Bsp. der 77er Targa mit Sportomatik, komplett duchgerostet, der brachte fast 7000 Euro, ist doch ein Wahnsinn.

Fazit: Sahnestücke sind so selten wie sonst auch, Schrott wird teuer bezahlt.
Also lieber Finger weg.
Gruß
Tom,derniedieKatzeimSackkauft
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2005, 09:54
UDO993Targa UDO993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 161
UDO993Targa
Beitrag

Hallo Thomas,

Ich hab auch schon Fahrzeuge auf Ebay ersteigert,bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen machen müssen.
Ich würde den Verkäufer anrufen und genauestens über alles ausquetschen oder besser noch die Eigenschafften des Fahrzeugs schrifftlich zusichern lassen, da steigen schon einige aus und wollen das nicht.
wenn das Fahrzeug nicht den zugesicherten Eigenschafften entspricht musst Du ihn ja nicht abnehmen, dann hast Du bestenfalls die Anfahrt kaputt gemacht.
Allerdings hab ich mir so einen Blindkauf bisher nur bei Niedrigpreisigen Objekten getraut.
Ab 4-5000 Euro würde ich mir das Fahrzeug auf jeden Fall vorher ansehen und Probefahren!
Aber Toi Toi Toi bisher hats immer hingehauen.

Grüße,

Udo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2005, 10:08
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Tick:
<STRONG>Einen S2 für 4000€ ??? den hätte meine Frau wahrscheinlich auch nicht gewollt
Grüssle Tick</STRONG>[/quote]

War ja viel billiger (oder etwa zu billig?)

Gucks du
H I E R
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2005, 10:11
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von UDO993Targa:
<STRONG>schrifftlich zusichern lassen,
</STRONG>[/quote]

Hallo, wenn es nicht sogar schon in der Beschreibung steht ( die ist ja auch verbindlich)

In Hochptreissegment würde ich wahrscheinlich auch nicht mitsteigern
( aktuell Boxter bei ebay)
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.01.2005, 10:12
LH911 LH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Umgebung von Tübingen
Beiträge: 55
LH911
Beitrag

Habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Für meine Tochter einen VW Lupo ersteigert. 9 Monate alt, 17.000 km. Der Preis war mit 7.500 Euro gut für ein Fahrzeug mit Klima, Radio, ZV, etc. Bei "jungen" Fahrzeugen sehe ich kein Problem.

Für mich selbst einen 911 SC Bj. 76 ersteigert. Text Sammlerfahrzeug, Motor läuft, steht seit 5 Jahren deshalb Benzinleitung prüfen. Ergebnis war Unfallfahrzeug, Zustand 5, Motor vorhanden, jedoch bei Nachfrage beim Vorbesitzer : Was wollen Sie damit ? Ich : natürlich fahren. Er: wie denn ohne Motor ! Bei genauer Untersuchung dann : es ist eine richtige Trichine, nur Arbeit, Substanz fraglich, Zeitaufwand für mich nicht vertretbar.

Da ich keinen anderen so reinlegen wollte und ein Bekannter Interesse daran hatte verschenkte ich das Fahrzeug (Ersteigert mit 7.800 Euro). Er hat die Zeit zum Aufbau, die Räumlichkeiten und die Nerven auch hoffenlich dafür. Zur Zeit kämpft er immer noch mit dem Motor (genauer Einspritzanlage) aber in 2 Jahren wird es soweit sein.

Mein Sohn lernte daraus nichts. Ersteigerte vor kurzem einen 924. Erkenntnisse ähnlich,
Motor läuft nur noch auf 3 Zylinder etc.

Neuere Fahrzéuge über Ebay kann man ersteigern. Ältere mehr als sehr vorsichtig sich verhalten. Dort scheinen die älteren Fahrzeuge eher als letzte Hoffnung verkauft zu werden.

Viele Grüße

Lothar


P.S. Habe mein Fahrzeug in der gleichen Woche in unmittelbarer Nähe gefunden. Baujahr 88 Cabrio, 1.Hand, 72.000 km. Und dies zu einem fairen Preis. Leider davor Geld verloren.
__________________

Think twice !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.01.2005, 11:37
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Lieber Thomas

Das ist mit SICHERHEIT KEIN 944 S2! Das ist ein ganz "normaler" 944 I also einer der ersten 944 überhautp (Bj. 83) somit mitunter sogar evtl. noch zu teuer (kommt ganz auf den Zustand drauf an.

Somit also absolut kein "Schnäppchen".
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2005, 12:11
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kierspe
Beiträge: 196
Flip Flop
Beitrag

Hallo CH937,

er hat auch geschrieben, neulich!! nicht das dieser hier ein S2 ist.

Flip
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2005, 12:40
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Hallo Flip

Eben nicht, er meinte genau diesen den er hier reingestellt hat. Zumindest verstehe ich das so.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.01.2005, 13:27
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kierspe
Beiträge: 196
Flip Flop
Beitrag

Hallo,
Du hast absolut recht, habe mich dem Verkaufsdatum vertan. Er meinte den 83 und Du hast ebenfalls recht das es kein S2 war.
Entschuldigung!!

Flip
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2005, 13:34
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Also ich würde nie ein Fahrzeug ersteigern, dass ich nicht vorher besichtigt habe. Darum biete ich auch nicht auf Autos, für die sich eine Ansichtsfahrt nicht lohnt, da sie zu weit weg stehen.

Manche Angebote erscheinen aber schon durch ihre Beschreibung recht suspekt. Wenn jemand einen 944 S2 versteigert, der sich laut Beschreibung in einen Top-Zustand befindet und er sich nur sehr schwer von diesem Fahrzeug trennen kann, weil es ja sooo ein geniales Auto ist und einen Satz später steht, dass er das Fahrzeug für einen Freund versteigert und daher sämtliche Anfragen an diesen zu richten sein, dann braucht man kein Abitur um festzustellen, dass da etwas nicht stimmt.

Vorsicht ist die Mutter der...
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.01.2005, 13:48
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@Flip

Musst dich doch nicht entschuldigen, ich denken nur der Thomas sucht und sucht und sucht und sucht und sucht und sucht......

....und kommt immer mit suspekteren angeboten. Nichts für Ungut Thomas, ist nicht böse gemeint, aber so wirst du deinen "Traumporsche" nie finden.

@Magic

Du hast völlig recht, Ebay zBsp. wäre der letzte Platz um sich ein schönes, ehrliches Auto zu finden. Womit ich nicht sagen will, das es da nicht auch ab und an evtl. ein Perle zu ersteigern gibt, aber halt nicht für 1600 Euro
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.01.2005, 21:00
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Stimmt, es war wirklich kein S 2.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ch937:
<STRONG>..nur der Thomas sucht und sucht und sucht und sucht und sucht und sucht......

Nichts für Ungut Thomas, ist nicht böse gemeint, aber so wirst du deinen "Traumporsche" nie finden.
</STRONG>[/quote]

Ich suche doch "erst" seit ca. 3 Monaten, bin aber für jeden Tip als Alternative zum Suchen dankbar.

Zum Händler gehen (z.B. Botz / Schweiz) kenne ich schon.
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.01.2005, 21:52
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
ich kann nur empfehlen, auf keinen Fall ein Auto ungesehen bei Ebay zu ersteigern, geschweige denn überhaupt ein Auto ungesehen zu kaufen.

Im Fall Ebay würd ich erst mal versuchen, klar und logisch zu denken und zu Schlußfolgerungen zu kommen. Und hierzu gibt es genau eine Zentralfrage:

Was bewegt jemanden, ein Auto auf Ebay ab 1 Euro zu versteigern?
Ich denke in über 90% der Fälle war das Auto auf dem regulären Markt zum gewünschten Preis nicht zu verkaufen.

Ich habe selber auch schon mal einen Audi für damals 300DM als Teileträger ersteigert. Das war ok, aber nur weil mir der Zustand egal war, ich nur ein paar Teile brauchte. und bei den teilen hatte ich vorab per Tel. geklärt, ob die auch funktionieren.

Kürztlich habe ich einen weiteren alten Audi auf Ebay beobachtet, der schon seit Monaten im Netz angeboten wurde. Das Auto ging ungefär zur Hälfte des Preises weg, was er zuvor wollte. Ein Schnäppchen? Nein, ein realistischer Preis. Ach ja der Höchstbieter war der Verkäufer selber mit einem zweiten Account. Das Auto ist nach wie vor zu verkaufen.

Also vergesst es mit Ebay. Auto ankucken und sich einen Preis festlegen, den man als Gebot abgibt (aber bitte ohne den verkäufer darüber zu informieren, was man bieten will!!!!). Und dann ist es schaissegal, ob mich ein anderer oder der Verkäufer selber überbietet.

Ich bin inzwischen der Ansicht, daß bei Autos über die Hälfte 1-Euro-Angebote getürkt sind, und vom Verkäufer mitgesteigert werden um den Preis zu treiben..

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG