Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2005, 08:55
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Beitrag Hardtop 964 !!!

Hallo Luftikusse!!

Habe eben per Zufall folgenden Artikel bei ebay gefunden, und zwar ein Hardtop für ein 964er Modell, angeblich damaliger Neupreis 18.000 DM. Für Interessierte hier die Nr. 2450151189 (Auto & Motorrad, Teile & Zubehör, Hardtops), kann leider keine Verknüpfung herstellen, für 2.990 Euronen.

Eure Meinung würde mich interessieren !

Grüsse aus dem WW von Klaus
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2005, 10:17
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Beitrag

Hallo Klaus,

scheint tatsächlich ein original Hardtop zu sein.
Der Preis (´91) lag nach meiner Liste bei 12 500 DM + Erstmontage (Lackierung ?)+ TÜV-Einzelabnahme.
Für Ganzjahresbetrieb ist so ein Hardtop grundsätzlich sinnvoll, der Nachteil beim 964 ist allerdings, daß das Softtop vollständig demontiert werden muß, und dann im Frühjahr nicht ganz einfache Montage- und Einstellarbeiten erforderlich sind.
Wegen dem hohen (De-)Montageaufwand ist das Teil also eigentlich nur für begnadete Selbstschrauber, Leute mit zu viel Geld für´s PZ oder Sattler oder für Cabriobesitzer die lieber ein Coupe hätten geeignet.
Fazit: Die 3000 € lieber in in "vernünftiges" Winterauto (924, 944, 928, usw.) investieren, oder auf die Qualitäten des Softtops vertrauen.

Gruß, Sven
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2005, 10:23
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die Sache mit der Demontage ist lästig, aber das Cabrio sieht mit dem Hardtop wie ein Coupe aus . Mindestens einer im Forum hat ein 911 Cabrio mit Hardtop.

Den Preis finde ich aber auch etwas heftig, zumal Fahren im Winter für mich eh nicht in frage käme. Ich habe mal gelesen, daß jedes Verdeck im Werk bei Fertigung des Wagens speziell an das Fahrzeug angepaßt wurde. Es könnte also zu Passproblemen kommen.

Grüße Jens

__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2005, 13:28
Benutzerbild von dirki
dirki dirki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 125
dirki
Blinzeln

Ja ist schon ein wenig Zeitaufwendig mit solch einen Hardtop,aber was solls,es sieht einfach gut aus,es passt nicht nur auf ein 964iger,auch auf ein Cabrio bis 89 paßt es.
Denke mal das der Preis angemessen ist
dirki,z.Zt. mit Hardtop unterwegs


__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG