Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.10.2002, 07:39
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Rotes Gesicht

Buuuh! Hab heute Bescheid bekommen. Der bläst tatsächlich am Flansch des Wärmetauschers ab :-( Lässt sich nicht abdichten. Jetzt unternimmt die Werkstatt einen Versuch, die Flansche (die Flächen) zu planen. Vielleicht wirds dann wieder dicht.
Ansonsten sind neue Wärmetauscher fällig...!
Der Meister meint, einer kostet 1.600 Dm + Mwst. Hört sich für mich nach PZ-Preisen an. Echt doof, zumal der Wärmetauscher ansich noch gut ist...! Was meint Ihr zu den genannten Preisen? Dann müsste auch der Vorschalldämpfer erneuert werden, usw. Fast 6.000 DM ! Mal sehen, was wird....
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.10.2002, 10:02
Thorsten911 Thorsten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: 45239 Essen
Beiträge: 25
Thorsten911
Idee

Hallo Juri,
der Preis für die Wärmetauscher hört sich allerdings heftig an. Schau doch mal unter www.feboe.de oder www.mittelmotor.de (Angebote) nach da gibt es Wärmetauscher schon ab Stück 385,- DM (bei Feboe). Man muß ja nicht unbedingt Porschezuschlag bezahlen, wenn's auch anders geht.
Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.10.2002, 10:30
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Du,

mit etwas Muehe geht das schon - evtl. 2 Dichtungen nehmen - ich habe fast den Verdacht dass die Werkstatt ne Abzocke mit den WT machen will - der Preis ist viiiiiiiiiiieeelll zu hoch!

Wenn die WT sonst noch gut sind, lohnt die Muehe auf jeden Fall - planen und wie gesagt evtl. 2 Dichtungen

Gruesse aus Nuernberg: Guenter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.10.2002, 12:47
IXXI
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo

Nun ja welcher der vielen Flansche ?

Meist sind die dreieckigen vom Sammlerrohr zum Vorschalldämpfer dünn gerostet.

Werden auch nach anziehen leicht wieder krumm. Muss man eigentlich Füllschweissen und überfrässen. kein grosses Problem nur Zeitaufwendig und beim Stundensatz von 100,- ist irgendwann das Neuteil billiger.

Aber 6000 kostet das normalerweise nicht. Wenn die Stebolzen OK sind kann man die gesamte Abgasanlage am Stück fallen lassen und die neue Hochschrauben, Aufwand ca. 1 Arbeitsstunde. Mit Endschalldämpferumbau 1,5.

Bei Porsche gibt es diesbezüglich Arbeitswerte die aber durch 999er ( erhöhter Aufwand ) ergänzt werden können-

Falls die mit planen nicht hinkommen dann kann man evtl. die Kupfer Dichtungen mit Innenkragen nehmen ( Elring) sind glaube ich für den Turbo.

Falls du auf Neu umsteigst dann lass dir die Altteile mitgeben oder vom GS abholen. Kann man mit viel Liebe und Zeit wieder hinrichten und sind gerichtet obige Kurse "Wert" ( Hängt davon ab welches Material und wie gut gerichtet oder erhalten )

Porsche verkauft übrigens Edelstahlwärmetauscher während viele Mitbewerber Stahlblechtauscher verkaufen.

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2002, 12:02
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Hallo Leute!

Nur zur Info:
Autochen brummt wieder richtig.
Einige Dichtungen an den Flanschen waren undicht. Ebenso gab es Risse am Vorschalldämpfer. Also: Dichtungen erneuert, Vorschalldämpfer ausgetauscht und ansonsten die Flansche planen lassen. Jetzt sind die Geräusche weg ;-) Wird die nächsten Jahre halten. (Hoffe ich..)
Fakt: Das PZ hätte mir gleich die komplette Auspuffanlage aufgedrückt! So ist es aber besser...und günstiger *gg*

Gruss

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG