Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2002, 10:06
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Frage ah



__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2002, 12:40
IXXI
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo

UPS da würde ich mal sehen ob sich ein Zuganker verabschiedet hat. Und dein Kumpel hat recht besser gestern als heute ( Sorry sehe hier recht selten rein, wegen dir hab ich mal hier nee Anmeldung gemacht, das der Günter da nicht........)

Eine Reparatur ist möglich aber kann enorme Kosten verursachen. Ein PZ ist da eher nicht in betracht zu ziehen. Eventuell zur Diagnose und vielleicht macht es ein Mechaniker dort in Heimarbeit.

Zuerst gehört die genaue Ursache ermittelt bevor gegackert wird.

Auspufftausch ist da unnötig. Die übliche Korrosionsstelle am Endtopf kann geschweisst werden.

Wenn alles am Ende ist so müsste sich gebrauchte Zubehörteile etwas finden lassen. Geschätzt jeder Wärmetauscher 300, Querrohr 100, Vorschalldämpfer 200, Endtopf 300.
Wenn gebrauchte Porsche Teile und brauchbar dann ca 50% dazuzählen.

+ um die 50,- für Dichtungen und Schrauben im Zubehör.


Auf der HP vom Heiko Mikala http://www.944-fans.de/ gibt es eine Werkstatt übersicht.

Auf http://www.sportwagen-hp.de/porsche eine PZ Rezension

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2002, 23:13
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Cool

Hey Rollo (IXXI),

machst Du uns hier den Römer ?
Wir freuen uns, dass Du dabei bist !!!

Gruß
Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2002, 04:00
IXXI
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo

Wollte inkognito bleiben aber nun ja IXXI geht auch schneller und ich habe das von der Regina abgekupfert, 9XI dauert länger.

Eigentlich mag ich als offlineworker den Forumstyp nicht. Ab und zu seh ich mal vorbei aber ich kann nicht jeden Acker pflügen.

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2002, 04:09
Tron Tron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Köln
Beiträge: 82
Tron
Beitrag

Ich würde auch den raschen Weg in die Werkstatt nehmen. Die Beschreibung könnte (neben anderen Ursachen) als Worst Case auf einen ausgerissenen oder gebrochenen Stehbolzen an einem Zylinder hindeuten, wobei bei der 3-Liter-Maschine Bruch wahrscheinlicher ist. Da sollte man dann nicht lange fackeln, weils sonst auch Kolben, Pleuel und alles weitere zerbrezeln kann.

Christian
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit..!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2002, 23:09
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus Rolo,
Du haettst mich nicht erwaehnen duerfen, wenn Du inkognito bleiben wolltest -

Gerissene/gebrochene Stehbolzen machen sich vor allem beim Beschleunigen bemerkbar - weniger im Schiebebetrieb - an der Leistung (Verlust) merkt man das nicht immer, vor allem wenns blos einer ist.

Gruesse ins Laendle: Guenter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2002, 23:53
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Ausrufezeichen

Danke für Eure Tips. Ich weiss allerdings nicht, ob es der Stehbolzen sein kann. Die Leistung ist wie immer, es gibt keinerlei mechanische Geräusche oder ähnliches. Ich vermute (und hoffe) dass es an den Wärmetauschern liegt. Da soll es wohl des öfteren abblasen. Die Geräusche sind eindeutig "Abblaser". Hoffe nicht, dass es die Zyl. Kopf-Dichtung ist. Was kostet mich der Spass denn ungefähr ???

Gruss

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2002, 02:41
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Juri,
ich glaub nicht an die WT; ein bisschen Rost hemmt evtl. die Heizung fuehrt aber noch lang nicht zu "Abblasen" oder wie Du das nennst.
Entweder es sind die Flansche an den verschiedenen Verbindungen, Querrohr, Vorschalldaempfer oder Endtopf.

Wann hast du das "Patschen" ?
beim Schiebebetrieb vor allem ?
NICHT beim Beschleunigen ?
beschleunig mal voll in den unteren Gaengen und acht auf ein "KNATTERN", so wuerds ich bezeichnen.

Guenter aus Nuernberg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2002, 03:32
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Guenter und Juri,
ich bin bei der Wiesbadener Ausfahrt hinter dem Juri hergefahren und würde das genau auf den Punkt auch als "KNATTERN" beschreiben.
Es hat sich angehört wie von einem Traktor, sorry Juri, klang aber so und zwar Permanent.
Hoffentlich ist nicht zuviel kaputt!

Gruß Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2002, 03:50
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Unglücklich

Hallo Thomas, hallo Guenter!

Vielen Dank für Eure Postings. Ja, Thomas, Dir ist es ja schon bei der Ausfahrt aufgefallen! ;-) Hört sich wie ein Traktor an. Ich denke, der einzige Weg ist der zum Fachmann. Ich habe leider im Moment kaum Zeit. Meiner Meinung nach ist es ein Geräusch, das vom Auspuff her rührt. Es ist nicht nur im Schubbetrieb oder beim Beschleunigen zu hören, sondern immer! Besonders wenn ich an Häusern oder Wänden vorbeifahre, höre ich es und es hört sich dann original nach "defekter Krümmerdichtung" an. Ist es aber nicht...!
Ich denke nur zu hören, dass es allmählich immer lauter wird. Da es sowohl im kalten, sowohl als auch im warmen Zustand auftritt, schliesse ich die Kopfdichtung fast aus...!

@ Thomas: Na, wie gehts Euch denn so? Alles bestens? Autochen noch bestens? Schön, wenn man sich ab und an mal hier trifft! Viele Grüsse auch an die Frau!

Tschüssi

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.09.2002, 08:15
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Juri,
kann Deine permanente Geräuschkulisse nur bestätigen, "besonders wenn ich an Häusern oder Wänden vorbeifahre"
wackeln die jetzt etwa schon ?
Ich glaube, Du solltest wirklich langsam mal zu einem 'Elfer-Doktor' auch um evtl. Folgeschäden zu vermeiden!
Wenn der Sound etwas anders wäre könnte man es ja lassen. (Siehe mal unter Presseberichte u. Tipps aktuell / Porsche GT3 RS ).
Danke der Nachfrage uns geht es gut, der Elfer bollert schön, was will man mehr.
Schade das Ihr in Niedernhausen nicht mehr dabei wart, oder haben wir da etwas übersehen?
Vielleicht sieht man sich mal wieder, eine große Entfernung ist bei uns ja nicht zu überbrücken, oder?

Grüße auch an Deine Begleitung.

Ciao


Thomas

__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.09.2002, 08:47
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Hi Thomas!

Ja, schnell zum Droschkenklempner mit dem guten Stück *gg* Hoffe, dass ich mir Freitag die Zeit nehmen kann.

Ja, ist richtig. Weit voneinander weg wohnen wir ja nicht. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit, etwas im Rheingau (oder in Rheinhessen ;-) ) trinken zu gehen.

Bis dann mal wieder,
Gruss

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.09.2002, 12:29
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Juri,

sorry, ueberbring ungern schlechte NAchrichten;
wenns wirklich so ein Knattern vor allem beim Beschleunigen ist, dann KANN es durchaus sein, dass die Stehbolzen gebrochen sind - MUSS aber nicht sein - FERNDIAGNOSE ist SEHR schwierig - aber lieber mit was Schlimmen gerechnst und dann wirds doch ne einfache SAche, was ich Dir wuensche.
Drueck die Daumen.
Guenter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.09.2002, 12:50
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Unglücklich

Hi Guenter!

Hmm, das wär ja nix, gell? Ich fahr schnellstens in die Werkstatt. Werd dann mal
hier posten, was es war! Wen es interessiert *gg*
Jedenfalls vielen Dank für die Mühe!

Gruss

Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.09.2002, 14:34
IXXI
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo

Sieh mal den Endtopf genau an. Und zwar dort wo der Abgasstutzen reingeht oder oben direkt darüber auf der Banane.

Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG