Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Rennversionen und Tourenwagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.04.2003, 10:36
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wie stelle ich Videos ins Internet ?

Also, man nehme;

1. Ein FTP-Programm (Gibt es gratis im Web)
2. Eine Video MPG Datei (Die machst Du selbst - idealerweise nicht grösser als 10MB)
3. Eine Webadresse und "Webspace" (1&1 verkauft sowas für monatlich ein paar Euros)
4. Einen DSL Zugang (hast Du hoffentlich schon)

Mit dem FTP Programm uploaded man die Video Datei auf den Internetserver und macht dann die Internet-Adresse des Files in einem Forum bekannt.

Je nach Thema downloaden dann die "Informierten" das File z.B. 360mal in zwei Tagen - also in diesem Fall 580 Megabyte und Du bekommst am Ende des Monats eine saftige Rechnung wenn es so weitergeht, dafür das andere ihren Spass haben...

Wenn Du Glück hast bekommst Du aber dafür Postings das es den Leuten gefallen hat und das hat auch einen ideellen Wert wenn man Freude und Erlebnisse (mit)teilen möchte.

Wenn Du keine Postings (Feedback) bekommst aber sehen kannst (im Logbuch Deines Servers) das die Leute fleissig runterladen dann fragt man scheinheilig nach ob den Leuten das Video denn gefällt. Dann hauen die meisten brav in die Tasten und bedanken sich damit indirekt für die kostenlose Peepshow.

So funktioniert es....jedenfalls hier ;-)

Auch hofft man die Leute downloaden sich das Video File einmal auf Ihren Rechner und spielen es dann von dort mehrmals ab - statt es jedesmal neu übers Web zu "ziehen" Das verursacht uns nur unnötige Kosten.

Falls der Netzverkehr dann plötzlich explosionsartig zunimmt weil vielleicht jemand den Videolink in einem weiteren Forum bekannt gemacht hat, dann kann man die Notbremse ziehen und den Link löschen. Oder um die Übersicht zu behalten legt man die Videos auf seine Webseite und macht wie DieterC1 ein Passwort vor den Download.

Last but not least;

an dieser Stelle vielen Dank an Pöhli der uns seit fast zwei Jahren seinen Server für Videos zur Verfügung stellt und damit grosszügigerweise (noch) die Rechnung für unseren Spass bezahlt - denkt daran wenn ihr ihn das nächste Mal seht, ihm ein Bier auszugeben !

Für uns ist Pöhli jedenfalls ein echter "Oldtimer-Friend" der sich heute mittag seinen "neuen" Oldtimer abholt - in einer gewagten Farbkombination die man nur lieben oder hassen kann. Aber ich will nicht vorgreifen...kraftvoller Boxermotor im Heck ist klar, oder ;-) Hab die Kamera auch schon aufgeladen für den ersten dokumentierten Kurvendrift - wenn er es denn mal mit seiner neuen Flamme in den Nordwesten von München schafft...

Aus dem Ölsumpf

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.04.2003, 10:46
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

So grad angeschaut - schee wars. Hat was so ein 550 Replika

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.04.2003, 11:46
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

in E ist auch einer gerade zu verkaufen. Siehe die aktuelle "911 + Porsche World". Da da angeblich ein 912 verwurstet wurde, dürfte es da mit dem richtigen Prüfer auch ein H-Kennzeichen geben...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.04.2003, 21:32
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Hai GT,

vielen Dank, macht echt Spaß so eine Proberunde mit dem Spyder...aber in natura muß ich es unbedingt noch nachholen wenn mich Till mal mitnimmt.

...à propos mitnehemen, Harry ich möchte mal im TVR mitfahren!!!

Seit ich vor zig Jahren den TVR am Nürburgring beim OGP gesehen habe, hat er und der GT 40 mich fasziniert...vorallem haben die auch richtig große Motoren...mit richtig großem Durst vermute ich, also nix für den Alltag

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.04.2003, 11:15
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Video Download - gestoppt. 429 Leute haben sich das Video runtergeladen und jetzt muss ich mal bremsen...sonst strapaziere ich eine Freundschaft und das muss ja nicht sein.

Sorry.
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG