Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Rennversionen und Tourenwagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.03.2003, 20:43
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

H Kennzeichen
Ich denke das geht in etwa so:
1.) Die Fg Nr. des Spenders ist min. 30 Jahre alt.
Sehr wichtig ist dabei nur die Nummer. Die Bedengruppe kann ja auch neuer sein.
2.) es ist ein "zeitgenössicher Umbau"
Dann kann er auch später gemacht worden sein.

@Till
liege ich damit falsch?

Mit H Kennzeichen ist so eine Replika auf jeden Fall noch autentischer.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2003, 07:08
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>H Kennzeichen
Ich denke das geht in etwa so:
1.) Die Fg Nr. des Spenders ist min. 30 Jahre alt.
Sehr wichtig ist dabei nur die Nummer. Die Bedengruppe kann ja auch neuer sein.
2.) es ist ein "zeitgenössicher Umbau"
Dann kann er auch später gemacht worden sein.

@Till
liege ich damit falsch?

Mit H Kennzeichen ist so eine Replika auf jeden Fall noch autentischer.

Gruß Olaf</STRONG>[/quote]


Hi Olaf,
hmmm, weiss nicht ob das so einfach wäre...
zu 1: Eine orig. 550er Fahrgestellnummer wär vermutlich allein schon 25.000 Euro wert... In dem Moment wärs dann ja auch keine richtige Replika (sondern ne gefälschte Replika ), da ja so ein Auto über die FIN als original identifiziert wäre...hmmm, dann wür ja jeder SL, der bei Kienzle rausläuft auch ne Replika...

zu 2.: ein zeitgenössischer UMbau isses ja auch nicht, da es ein Nachbau ist... und bei nachbauten gilt normalerweise

Also ich denke, das Teil ist mehr wie 30 jahre alt.

Aber warten wir mal was GT/Till dazu sagt...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2003, 14:12
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hab euch gerade einen schönen Artikel mit vielen herrlichen Bildern gemacht - leider meint das Programm mehr als 8 Bilder sind nicht erlaubt und hat den dreiseitigen Artikel komplett gelöscht - Trotz Browser zurück Funktion FUCH, FUCH, FUCH !!!!! Wer diese Funktion hier einprogrammiert hat, der soll....§$%&&%$%§$%& GRRRR !

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2003, 14:35
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Aaaargl, Alex - so ging es mir auch schon!!

Sichere jetzt längere Sachen vorher in einer Word-Datei...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2003, 15:17
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Danke Andreas für den Trost ... aber ohne Gummi war es halt immer schon schöner ;-)

Na, mal sehen vielleicht schreib ich es nochmal irgendwann...ging auch weniger um den 550er als um die Projekte mit denen wir gerade zu gange sind - Stichwort schöne "C-Säulen"

Till soll sich jedenfalls zu Thema H-Kennzeichen selbst äussern, der liegt gerade in Darmstadt im Ölsumpf und wechselt das Getriebe vom 550er - denke mal eine längere Endübersetzung und Synchronisation vom 2ten zum 3ten, braucht man ja doch recht oft bei der Landstrassenhatz....
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.03.2003, 15:42
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Daumen hoch

Hi ET-Freunde !
Ich denke, ich kann etwas zum H-Kennzeichen sagen, da ich der Erstbesitzer in Deutschland war.

Das Fzg. habe ich 2001 von einem Autohändler der Fa. DWW (Deals with wheels, unter mobile.de zu finden) gekauft.

Der Händler (wir wollen ihn mal A nennen) hatte natürlich Probleme die Kiste überhaupt in Deutschland anzumelden, denn wer den TÜV kennt, weiß wie schwer es sein kann, so ein seltenes Fzg. ohne deutsche Papiere anzumelden.

Aber A hat wohl gute Freunde beim dortigen TÜV gehabt. Mir wurde ein alter deutscher KFZ-Brief eines Käfers von 1972 zur Anmeldung mitgegeben mit einem Dokument, was besagte, dass der gerade aus den USA importierte Wagen maßgeblich aus Teilen des alten Käfers gefertigt wurde. Dazu muss man wissen, dass der Spyder einen Gitterrohrrahmen besitzt und nicht auf einem Käfer-Chassis aufgebaut ist.
Also eine reife Leistung von A.

Jedenfalls hat "mein" TÜV im Taunus bei Frankfurt nichts gesagt. War eine reine Formsache, da alles andere bereits von A und "seinem" TÜV abgenommen war.

Nachdem ich nach 2 Jahren Auto-Abstinenz im Ausland fast zeitgleich noch einen C1 gekauft hatte waren es mir doch zu viel Spielzeuge im Hof. Also den Spyder nach wenigen Monaten wieder bei A in den Verkaufsraum gestellt. Nach wenigen Wochen fand sich dann auch ein Zahnarzt, der ihn zusammen mit den von mir für teures Geld in den USA gekauften Anbauteilen (Nürburgring-Plakette, Lederriemen, Frontölkühlermetallabdeckung etc.) wieder kaufte, aber mit 2000 DM Aufschlag von A !

Der Spyder war super schön, hart und laut, also eigentlich das was ich immer wollte. Manchmal denke ich, dass ich ihn hätte behalten müssen...

Mal sehen, vielleicht später wieder...

Mit Till habe ich vor seinem Kauf Kontakt gehabt. Ich hoffe meinen alten vierrädrigen Bekannten irgendwann einmal wiederzusehen

Viele Grüße,

Eddie
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.03.2003, 07:51
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag


krasse Story!!! H-kennzeichen durch Käfer-Brief... WWOW
Das muss ja echt mit ner kräftigen Backe Vitamin B abgelaufen sein...
Schön daß es sowas noch gibt

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG