Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.03.2015, 20:11
Michael123 Michael123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 39
Michael123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit dem Ersatzmotor finde ich gut. Leider sind die aktuell angebotenen Motoren ohne Überholung schon eine echte Investition. Aber vielleicht habe ich mal Glück.

Die Preise sind übrigens ganz normal aus dem Internet von einem der großen Anbieter. Habe dort schon öfters bestellt. Möchte aber keine Werbung machen, ist leicht zu finden.
__________________

911 SC Coupe, Pascha, Bj. 82, 204 PS, weiß
912 Coupe, Bj. 66, hellelfenbein im Aufbau
996 C4, Bj. 01, silber
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.03.2015, 17:51
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorüberholung

Also, ich habe in 2008/2009 das gleiche Problem an meinem 964 C4 gehabt. Alles wurde neu gemacht inkl. Kolben und Zylinder. Kurbelwelle wurde geschliffen, das Gehäuse nachgearbeitet, hinzu kam die Heizung und Lüftung. Habe für alles zusammen ca. 22.000 Euro bezahlt. Heizung und Lüftung waren alleine ca, 5000,--. Instrumente wurden überholt ect...

Es kommt darauf an, ob man der Werkstatt vertrauen kann. Habe damals schon vorher in einer anderen Werkstatt versucht den Motor abdichten zu lassen. Warf alles für die Katz. Seit der großen Reparatur habe ich Ruhe. Es war viel Geld, aber lieber einmal richtig, als zweimal daneben. Kolben und Zylinder lagen ebenfalls bei 3500,-- Euro.

Gruß

Paul
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.03.2015, 18:16
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geht auch einfacher, wenn man Glück hat: Bei mir war eine Zylinderschraube gerissen, typischer Standschaden.
- Motorausbau, Reinigung
- Neue Kolbenringe (die Laufbuchsen hatten noch die Originalhohnspuren)
- alle Lager bzw Lagerschalen neu, Kurbel- und Pleuel-
- Alle Dichtungen neu und natürlich neue Zyl-schrauben
Zylinderköpfe wurden nicht überholt
Motor pottdicht; alles zusammen für 7000 oder so (2007)

Während der Motorüberholung hab ich den leeren Maschinenraum schön sauber gemacht, die Motorbleche sandstrahlen und bepulvern lassen, alle Kleinteile hübsch gemacht (das Auge fährt auch mit). Diesen Winter werden die Krümmer und Auspuffverschraubungen gemacht, gerade 3 Krümmerschrauben abgerissen, werde ich mich dies Wochenende darum kümmern (hoffentlich wird das Wetter nicht so schön )

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG