Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2017, 21:16
write2myemail write2myemail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Kerpen
Beiträge: 4
write2myemail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tacho Porsche 911 S 2.7

​Hallo,


ich habe einem Porsche 911 S 2.7 aus der USA. Der Tacho wurde abgesteckt und das Ziffernblatt auf km/h geändert.


Folgendes Problem besteht jetzt:
Wenn ich den Tacho jetzt anstecke, passiert gar nichts! Baue ich den Tache in ein G-Modell ein, dann funktioniert er.
Umgekeht geht es auch...der Tacho vom 3.2L Modell funktioniert auch bei meinem 2.7L.....woran könnte das liegen? Ich verzweifle langsam.


Hat jemand einen Elektrischen Schaltplan für einen Porsche 911 S 2.7 Targa?


Bin über jeden Tipp dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2017, 10:04
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Name?

Ich nehme mal nicht an, dass Du nen elektronischen mit nem mechanischen Tacho verwechselst!?

Guckst Du hier: http://www.turbosition.com/de/service/dokumente.aspx

Dort gibts u.a. nen Schaltplan.

Könnte mir vorstellen, dass die Kabelfarben vertauscht oder geändert worden sind?! Ich würde mal mit einem Multimeter ausmessen und die Kabelfarbe am Getriebe vom Tachosensor abgleichen. Wenn der Tacho ja prinzipiell funktioniert, dann muss es irgendwas in der Art sein.

Gerade noch gefunden: http://www.elferliste-service.de/ind...elegung-tacho/ Post ganz unten mit dem Link, vielleicht ist das die Lösung?

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (11.07.2017 um 10:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2017, 19:35
write2myemail write2myemail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Kerpen
Beiträge: 4
write2myemail befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liegt an der Platine

Hallo Thomas, danke für den Link.
Der Fehler ist zwischenzeitlich gefunden. Nachdem ich den Tacho bei Bosch reklamiert habe, hat sich herausgestellt, dass es irgendwie an einer falschen Platine liegen muss. Ich habe den Tacho nochmals eingeschickt und hoffe er funktioniert anschließend.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG