Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2013, 19:30
klaus_t klaus_t ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
klaus_t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfe, Verschraubung der Ölleitungen am Thermostat

Hallo,

ich muss die beiden Leitungen vom Thermostat zum Öltank und zum Motor ersetzen. Wie kriege ich die Muttern, wichtig, auf jeden Fall zerstörungsfrei für den Thermostaten, gelöst? Wer hat da Erfahrungen und kann mich vor Fehlern bewahren? Den Thermostaten möchte ich nämlich gern behalten, da der Ersatz ja nicht unbedingt preisgünstig ist.

Danke

Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2013, 20:04
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klaus,

als ich mal die Ölleitungen ausgebaut habe, habe ich sie nahe am Regler abgeschnitten und die großen Überwurfmuttern vom Regler im Schraubstock abgeschraubt. Soweit ich erinnere, ging das sehr schwer. Vielleicht kann man die Muttern mit der 1 mm Flexscheibe im Dremel aufschneiden, etwas aufweiten und abschrauben. Vorsicht dabei, dass das Gewinde am Regler nicht so sehr leidet.

Gutes Gelingen - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2013, 00:54
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi

Nimm einen Feustel und einen kleineren Hammer.Sprüh alle Muttern am besten 1-2 Tage vorher ordentlich mit Carmba,Wd 40 ect ein.
Dann hälst du den Feustel hinter die Mutter,und klopst mal ordentlich in richtung öffnen auf die Muttern.
Immer mal wieder sprühen und dengeln.
Wenn sich was löst,hört du es.
Wenn sich dann was gelöst hat,den Schlüssel dran,und sanft vor und zurück +sprühen.
Solltest du die Leitungen eh ersetzen,nimm die flex,Dremel,und schleif mit Gefühl die Muttern auf.1x durch reicht.Am besten Quer zum Gewinde.
Immer gerne gemacht und funktioniert idr gut.

Viel Glück

gruss tommi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2013, 08:37
Benutzerbild von gwanner
gwanner gwanner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 69
gwanner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus,
ich hab das letztes Jahr auch gemacht. Meine waren bombenfest. Ich hab dann die Muttern mit der Dremel und der kleinen Flexscheibe sehr vorsichtig aufgesägt und dann mit dem Meißel noch etwas aufgeweitet. Am Gewinde des Thermostaten war dann (fast) nichts zu sehen. Und es ist alles dicht.
Grüße
Gerhard
__________________
911 2.7 Coupé, MJ 1977, 165 PS (SSI Wärmetauscher, DW Endtopf, Domstrebe, Bilstein sportl. Straße, Stabi vom Carrera 3.0, Turbo-Spurstangen)
968 CS, BJ 1993 (... da reicht der Platz nicht aus ...)

Porsche Club Schwaben
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG