Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2015, 12:45
duniel3000 duniel3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuer Schliesszylinder, woher nehmen?

Liebe Mit-Enthusisten,

nachdem ich ja jetzt beinahe zum nur-noch-Fahrradbesitzer geworden wäre, ist eine vordringliche Sache, das aufgebrochene Schloss zu ersetzen (Auto solange wieder in der Teifgarage).

Ein komplettes Zündschloss kostet ja €720 und ist nicht gerade leicht einzubauen (in einem anderen thread heisst es Position 27).

Wenn ich also nur mit einem neuen Schliesszylinder nebst Abdeckung und Schlüssel davon käm, wäre das in meinen Augen zu bevorzugen.

Habe bislang noch keine Quelle gefunden.
An anderer Stelle heisst es, bis 82 haben die Schlösser auf Volkswagen/Audi basiert. Weiss dazu jemand näheres? Schliesszylinder von Golf I? Sonst ist das vielleicht eine Fragestellung für einen Schlüsseldienst-Fachmann?

Gruss
Daniel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg broken ignition lock-002.jpg (37,1 KB, 21x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2015, 20:30
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Zündanlassschloss

Hallo Daniel,
hier wurde dieses Thema schon behandelt:
https://www.google.de/search?q=schli..._wIYXkUum4gqgJ
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2015, 10:57
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Daniel,

das tauschen ist kein Hexenwerk. Ich habe bei meinem Targa sämtliche Schlösser getauscht, weil ich nur einen Schlüssel haben wollte. Dazu kannst Du Dir in der Bucht einen kompletten gebrauchten Schloßsatz kaufen. Ich habe in den USA bei einem Verwerter güntig zugeschlagen. Das Handschuhfachschloss kann man auch selbst auf den neuen Schlüssel umbauen.

Schau mal hier: http://www.pelicanparts.com/techarti...y/76-Rekey.htm

und hier:

http://forums.pelicanparts.com/porsc...t-lockout.html

viele Grüße

Heiko

Geändert von Hessekopp (24.02.2015 um 11:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2015, 16:38
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Neustadt
Beiträge: 201
wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Daniel,

hatte bei mir auch das Handschuhfachschloss angepasst. Hatte bei ebay entsprechende Schließplättchen bestellt http://www.ebay.de/itm/VW-Kaefer-Bus...-/301019199901
Im Link handelt es sich zwar um welche von VW, aber bei diesem Verkäufer hatte ich seinerzeit meine Plättchen explizit für Porsche gekauft.
Habe dann entsprechend geordert, sodass ich eine Auswahl der Plättchen-Nummern 0,1,2 hatte. Dann konnte ich anhand des Schlüssels die Anpassung vornehmen.
Die Plättchen von VW sehen denen von Porsche sehr ähnlich. Evtl. kommst Du hiermit http://www.syncrowiki.org/wiki/Schli...%C3%BCberholenweiter, bzw. beim VW-Händler um die Ecke?

Grüße,
Christian
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2015, 15:46
duniel3000 duniel3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 88
duniel3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe Europa und USA abgesucht. Am Ende gab es anscheinend keine andere Möglichkeit als einen kompletten neuen Schlosssatz für stolze 1800 incl Einbau. Dies alles für einen fehlenden Zündschlosszylinder, also hier ist meines Erachtens noch eine klaffende Marktlücke...

Dafür habe ich jetzt Schlüssel mit Porschewappen ;-)

Und noch ein nagelneues Targa-Motorhaubenschloss (was Bestandteil des Schlosssatzes war), sowie die alten Türgriffe- und Schlösser samt Schlüssel abzugeben, falls jemand Bedarf hat.

Gruss
Daniel
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG