Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2015, 09:47
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aufgetauchte Fragen zum Saisonstart an meinem 3,0 SC

Moin...da ja nun das Wetter besser wird und man nach dem Winter wieder die ein oder andere Runde dreht ist mir etwas aufgefallen...

Am Ende der letzten Saison habe ich bei meinem Getriebe einen Ölwechsel durchgeführt (Spirax90)...Ich kann nicht sagen ob es vorher auch schon so war aber was mir auffällt ist:
Wenn das Auto kalt ist schaltet das Getriebe besser als wenn es warm ist....kann das sein??? Im kalten Zustand habe ich nie ein Problem die Gänge einzulegen... Bei warmen Motor lässt sich manchmal der erste nicht satt einlegen wenn ich im Leerlauf auf die Ampel zugerollt bin....Auch beim zweiten passiert das manchmal...
Kurz gesagt...Kalt macht das Getriebe einen präziseren Eindruck als warm....

Was ich auch nicht gelöst bekomme... Hat mal einer eine Adresse wo ich die Benzinleitungen für ein 3,0 SC RdW von 1979 her bekomme..Es geht um die Druckleitungen hinten an der K-Jet...Vom Filter hinten links zur K-Jet...nicht die Einspritzleitungen sondern nur die die normalerweise nicht ohne Demontage gewechselt werden können..... Die Druckleitungen... Ich finde immer nur einen Teil nie die Hauptleitung...
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2015, 13:02
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
Moin...da ja nun das Wetter besser wird und man nach dem Winter wieder die ein oder andere Runde dreht ist mir etwas aufgefallen...
Am Ende der letzten Saison habe ich bei meinem Getriebe einen Ölwechsel durchgeführt (Spirax90)...Ich kann nicht sagen ob es vorher auch schon so war aber was mir auffällt ist:
Wenn das Auto kalt ist schaltet das Getriebe besser als wenn es warm ist....kann das sein??? Im kalten Zustand habe ich nie ein Problem die Gänge einzulegen... Bei warmen Motor lässt sich manchmal der erste nicht satt einlegen wenn ich im Leerlauf auf die Ampel zugerollt bin....Auch beim zweiten passiert das manchmal...
Kurz gesagt...Kalt macht das Getriebe einen präziseren Eindruck als warm....

Was ich auch nicht gelöst bekomme... Hat mal einer eine Adresse wo ich die Benzinleitungen für ein 3,0 SC RdW von 1979 her bekomme..Es geht um die Druckleitungen hinten an der K-Jet...Vom Filter hinten links zur K-Jet...nicht die Einspritzleitungen sondern nur die die normalerweise nicht ohne Demontage gewechselt werden können..... Die Druckleitungen... Ich finde immer nur einen Teil nie die Hauptleitung...
Hallo Sascha,
das Getriebe sollte sich warm eigentlich besser schalten, vielleicht lässt Du das Gestänge und den Schaltkuppler mal nachstellen.

Nachstehend für den 79 er
Die Kraftstoffschläuche am Motor lt. PET K-Jetronic:

Nr. 51
93011050200
Zulauf vom Mengenteiler zum WLR

Nr. 61
93011051300
Rücklauf vom WLR zum Mengenteiler

Nr. 62
93011051400
Rücklaufleitung vom Druckspeicher zum Tank und Rücklaufleitung vom Mengenteiler zum Tank

Nr. 63
93011057000
Zulauf vom Filter zum Mengenteiler und Zulauf vom Mengenteiler zum Startventil

Gib die Artikelnummern bei Rosepassion ein, dann bekommst Du die Abbildungen dazu.

Vorlauf und Rücklauf im Tunnel sind starre Leitungen die sind vorne und hinten mit flexiblen Anschlüssen versehen, die findest Du im PET unter Kraftstoffanlage

Teilweise gibt es die Schläuche im PZ oder bei Rosepassion aber auch bei anderen Händlern.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2015, 13:58
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Bernd....Aber welche davon soll denn die Leitung vom Druckspeicher zur K-Jet sein...die sieht bei mir ganz anders aus..zig Abgänge usw. Gibts denn da nicht irgendwo ein Komplettpaket?

Gestänge sollte sich ja nicht so erwärmen dass es danach falsch geht...Schaltkuppler schon komplett überholt...Pedale allerdings nicht (Danke für PN)

Werde das nochmal ganz genau beobachten...
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2015, 15:16
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
@ Bernd....Aber welche davon soll denn die Leitung vom Druckspeicher zur K-Jet sein...die sieht bei mir ganz anders aus..zig Abgänge usw. Gibts denn da nicht irgendwo ein Komplettpaket?
Gestänge sollte sich ja nicht so erwärmen dass es danach falsch geht...Schaltkuppler schon komplett überholt...Pedale allerdings nicht (Danke für PN)
Werde das nochmal ganz genau beobachten...
Hallo Sascha,
vom Druckspeicher geht es zunächst in den Filter, (mit der S förmigen starren Leitung) dann oben vom Filter in den Mengenteiler, vor dem Mengenteiler ist ein Abzweig eingefügt, diese Leitung geht zum Startventil.
d.h. die Nr. 63 besteht aus 2 Kraftstoffschläuchen mit Anschlüssen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kraftstofffilter 1.JPG (64,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Microschalter alt und Anschlüsse Mengenteiler.JPG (53,7 KB, 27x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG