Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2017, 11:56
Benutzerbild von theswiss21
theswiss21 theswiss21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
theswiss21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964er Cabrio Verdeckantriebe kaputt

Hallo ihr lieben

Das schöne Wetter ist da, der Cabrio fit für die ersten Touren und die Antriebe meines Verdecks sind kapput
Ich hatte die mal entkoppelt um das dach manuel zu öffnen, da vorne die verriegelung noch ging. Nun geht das auch nicht mehr und ich muss vorne mit dem schraubenzieher endlos drehen. Dies wäre ja nicht so ein problem, wenn die ordentlich möglich wäre, aber den Kopf der Schrauben zu erwischen ist mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit. Gemäss Porsche Garage fällt die Sicherung immer wieder aus an der Verriegelung..

Nun wie weiter? Das reparieren zu lassen ist anscheinend mind. 3000 euro mit beiden neuen Antriebe...die ich aktuell nicht investieren kann.
Manuelle öffnen wäre für mich kein Problem, wenn vorne irgend eine gescheite Lösung möglich wäre?

Habt ihr auch so mühe vorne die Schrauben zu drehen? Bei mir ist wie der Eintrittskanal leicht verschoben und die Schraubenköpfe abgenutzt (vom Gefühl her).

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Riccardo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2017, 13:06
Frederik Loos Frederik Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2017
Ort: Mannheim
Beiträge: 2
Frederik Loos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir (993 aber die Systeme sind vergleichbar) sind die Kanäle auch leicht verschoben. Die Frage ist, welche Sicherung ausfällt? Meinst Du damit die Mikroschalter oder sind die Motoren hin?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2017, 13:56
93020/63H 93020/63H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 54
93020/63H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Verdeckantriebe kaputt

Hi,
du könntest als erste und einfache Lösung die lange Blende, wo die Schraubendreheröffnungen drin sind, abbauen.
Dann siehst du die Motoren und kannst mit dem Schraubendreher die beiden Motoren manuell einfacher bedienen. Schrauben musst du allerdings trotzdem.
Gruß, Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2017, 18:34
Benutzerbild von theswiss21
theswiss21 theswiss21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Basel
Beiträge: 73
theswiss21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hört sich gut an, werde es am Wochenende probieren. Gilt es, etwas spezielles zu beachten zum die abmontieren?

Die Motoren der Verriegelung funktionieren, es ist angeblich die Sicherung des Mikroschalters. Kann diese durchbrennen wenn das Dach nicht ganz einrastet vorne?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2017, 19:18
Benutzerbild von Pfiffig
Pfiffig Pfiffig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2016
Ort: NRW
Beiträge: 30
Pfiffig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Überprüfe doch einmal ob beide Mikroschalter 100% zur gleichen Zeit schalten. Denn wenn die beiden Mikros nicht exakt gleichzeitig schalten wird der Schließvorgang von der Steuerelektronik abgebrochen und nichts geht mehr.
LG Rolf
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG