Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2004, 13:04
massais massais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: aachen
Beiträge: 34
massais
Beitrag speedster gesucht!!

hallo alle beieinander,

gestern war es dann soweit, mein 964 c4 coupe ist verkauft und ich kann mich mal nach was neuem umsehen. suche deswegen einen 964 speedster und wollte mal fragen, ob jemand einen kennt, der einen kennt usw.. also, interessant wäre schmal oder breitversion,scheckheft, unfallfrei und mögl. wenig km bzw. vorbesitzer.
wenn jemand ein paar tips hat bezgl.eines solchen autos würde ich mich auch super freuen.
hoffe auf eure hilfe, bis dahin, patrick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2004, 14:02
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Patrick,

einen 964 Speedster WTL gab es nie von Porsche, nur die schmale Version.

Bei Mobile werden z.Zt. einige angeboten. Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Erfolgreiche Suche
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2004, 22:49
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Freisinger bietet einen 964 Speedster Turbolook an. Ist dass dann kein WTL Jens? Ohje, dann ist aber der Preis nicht grechtfertigt, obwohl das Auto makellos ist (schleich ich jedesmal wenn ich wieder bei Freisinger bin drum herum :-))

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2004, 23:12
Benutzerbild von turbotoy
turbotoy turbotoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 48
turbotoy
Beitrag

Hallo Gilles,

wo Du gerade Freisinger erwähnst....
kaufst Du dort Teile oder ganze Autos ?
Hast Du sonst irgendwelche Erfahrungen mit F.?

Gruß
turbotoy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2004, 23:27
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Der TL Speedster von Freisinger steht schon sehr lange zum Verkauf. Zuerst war er als WTL inseriert, wurde dann aber korrigiert. Selbst ein PZ hat einen als WTL im Porsche Gebrauchtwagenmarkt angeboten. Da hatte ich spaßeshalber mal angerufen. Zuerst hieß es orginal, nach 30 Minuten rief der Verkäufer freundlicherweise zurück und korrigierte sich.

Bei mobile stehen im Moment richtig viele drin. Da sollte doch das passende dabei sein (außer man steht vielleicht auf Mint ).

Wenn man bereits einen 964 hatte, ist nicht viel neues zu beachten. Ich schätze, daß die meist niedrigen km-Stände ehrlich sind, weil der Speedster wirklich ein Sommerauto ist. Da heißt aber auch, daß zwischen den Sommern entbehrungsreiche Tage liegen.

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2004, 01:53
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Turbo,

bei Freisinger kaufe ich gelegentlich mal ein Paar Teile, Autos nicht, obwohl, der hätte schon so ein paar die mir gefallen würden.

Erfahrungen? Also, wenn Du kaufst vor Ort, versuch es nicht über den Chef abzuwickeln, der ist zu bequem den richtigen Preis nachzuschlagen und nimmt einfach irgendwelche Beträge an. ;-)

Gebrauchtteile sind teuer, ist aber inzwischen überall so. Die Autos sind toll, wobei die Preise auch nicht gerade billig sind, aber wenn man z.B. mit Botz vergleicht (sind beide bei mir in der Nähe), dann kosten die Autos bei Händlern wohl inzwischen so viel.

Freisinger hat natürlich richtig Erfahrung mit Porschefahrzeugen durch den Rennsport, also die wissen schon was mit Ihren Autos los ist und verkaufen Dir (denke ich) keinen Schrott und weisen Dich wohl auf alle Mängel die das Auto hat hin.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2004, 06:44
Eberhard Eberhard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Innsbruck
Beiträge: 156
Eberhard
Beitrag

Hallo Partick,
wichtig ist, auf die Dichtungen (z.B. unter den Höckern) zu schauen, die sind sauteuer.
Es waren einige sicherlich gute Speedster bei mobile.de, aber die sind plötzlich verschwunden. Liegt wohl am schönen Wetter.

Beste Gruesse + viel Glück bei der Suche

Eberhard
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2004, 09:34
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Ich muss euch leider ein kleinbischen verbessern, es gab insgesamt 13 964Speedy's die werksseitig auf Turbolook ( also vor der Auslieferung )umgerüstet wurden. Diese Teile sind allerdings ( erklärt sich irgendwie selbst ) superselten. Ein mir bekannter Hamburger Geschäftsmann hat so einen in dunkelblau in seiner Lieblingsgarage stehen / knapp 6000km auf der Uhr. Da wird er wohl auch bleiben
Grüssle Tick
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.08.2004, 10:09
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Tick,

ich bezog mich auf die Serienfertigung. Sollten wirklich nur 13 Bestellungen als WTL vorgelegen haben? Beim C1 Speedster wurden (meine ich) die meisten als WTL bestellt.

Porsche hat von jedem Modell vor Serienstart erstmal ein paar Prototypen für Tests gefertigt. Vielleicht auch wenige als WTL, die später verkauft wurden? Ebenso konnte man bei Bestellung sicherlich durch die Exclusive Abteilung einen Umbau auf TL vornehmen lassen.

PS: Mit 6000km hat er sich aber nicht sehr um den kleinen gekümmert .

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.08.2004, 10:16
massais massais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: aachen
Beiträge: 34
massais
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>Hallo Patrick,

einen 964 Speedster WTL gab es nie von Porsche, nur die schmale Version.

Bei Mobile werden z.Zt. einige angeboten. Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Erfolgreiche Suche
Jens</STRONG>[/quote]

hallo jens,
heist das, daß die breiten nachträglich umgebaut wurden, d.h. auch neu lackiert sind?? im mobile stehen schon einige, aber der richtige war verkauft, am telefon, anzahlung per überweisung und ab nach belgien.silber und 28tkm auf dem "buckel", schade. wenn du was weißt, melde dich, grüße, patrick (aix911)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.08.2004, 10:20
massais massais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: aachen
Beiträge: 34
massais
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Tick:
<STRONG>Ich muss euch leider ein kleinbischen verbessern, es gab insgesamt 13 964Speedy's die werksseitig auf Turbolook ( also vor der Auslieferung )umgerüstet wurden. Diese Teile sind allerdings ( erklärt sich irgendwie selbst ) superselten. Ein mir bekannter Hamburger Geschäftsmann hat so einen in dunkelblau in seiner Lieblingsgarage stehen / knapp 6000km auf der Uhr. Da wird er wohl auch bleiben
Grüssle Tick</STRONG>[/quote]

hallo tick,

wirklich wertvolle info, und die echtheit kann man ja an der fahrgestellnummer prüfen lassen.

danke, grüße patrick (aix911)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.08.2004, 10:23
massais massais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: aachen
Beiträge: 34
massais
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Eberhard:
<STRONG>Hallo Partick,
wichtig ist, auf die Dichtungen (z.B. unter den Höckern) zu schauen, die sind sauteuer.
Es waren einige sicherlich gute Speedster bei mobile.de, aber die sind plötzlich verschwunden. Liegt wohl am schönen Wetter.

Beste Gruesse + viel Glück bei der Suche

hallo eberhard,

danke für den tipp, werde mal darauf achten, wenn ich mir welche ansehen gehe.

gruß, patrick (aix911)

Eberhard</STRONG>[/quote]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.08.2004, 10:27
massais massais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: aachen
Beiträge: 34
massais
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Freisinger bietet einen 964 Speedster Turbolook an. Ist dass dann kein WTL Jens? Ohje, dann ist aber der Preis nicht grechtfertigt, obwohl das Auto makellos ist (schleich ich jedesmal wenn ich wieder bei Freisinger bin drum herum :-))

Gruß
Gilles</STRONG>[/quote]

hallo gilles,

der wagen war auf meine nachfrage nach dem lückenlosen scheckheft schon "sowieso" nach frankreich verkauft. na ja, pech gehabt, bleibt die frage, ob der zu den 13 echten tl´s gehört hat.

gruß, patrick (aix911)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.08.2004, 11:12
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Patrick,

Du solltest die folgende Liste ergänzen und nach Deinen persönlichen Prioritäten sortieren.

- Schalter oder Tiptronic
- Farbe
lieber konservativ oder eher trendy
- Klimaanlage
kann im Sommer (z.B. im Stau) ganz nett sein, kostet aber Gewicht und muß gewartet werden (bei 1/2 Jahr Standzeit nicht unproblematisch)
- Sitze
RS Schalensitze oder Sportsitze
- km Leistung
halte ich für nicht so wichtig (außer Standschäden!)
- Scheckheft
regelmäßige Wartungen sind wichtig! Ob bei Porsche oder in der Fachwekstatt halte ich für nebensächlich.

Anschließend die Angebote sichten (so viele sind es ja nicht), eine Vorauswahl treffen und mit den vermutlich nicht mehr als 3 Kandidaten Besichtigungstermine ausmachen. Falls Du selbst kein Schrauber bist, solltest Du im Forum nachfragen, ob ein erfahrener Porschekenner dich begleitet. In jedem Fall sehen 4 Augen mehr als 2 und mehr Spaß macht es außerdem.

Wenn der (W)TL bei Freisinger verkauft ist, dann bleibt nur noch die schmale Version oder Du kannst Dich auch für den C1 Speedster WTL begeistern.

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.08.2004, 20:54
Snap Snap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: -
Beiträge: 87
Snap
Beitrag

Hallo Zusammen !

Der Autosalon Singen hatte vor einiger Zeit einmal einen schwarzen 964 Speedster Turbolook inseriert.

@Eberhard



...könnte man glatt neidisch werden, nicht ?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG