Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2020, 13:59
gst gst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: graz
Beiträge: 19
gst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sockel mech.Antenne

Ostergrüße aus Graz
Hätte da ne Frage
Meine mech Antenne im Kot flügel li. ist kaputt (911 Targa 74)
welchen Winkel beim Sockel brauche für eine Bestellung
würde mir ev unnötiges Herumschicken ersparen
Lg Gerhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2020, 19:47
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gerhard,

Winkel kann ich Dir leider keinen nennen, die meisten der aktuell verfügbaren Antennen sind Universalantennen, die in verschiedenen Winkeln verbaut werden können.

Zum Beispiel:
https://www.voelkner.de/products/264...l-Antenne.html
https://www.fvd.net/de-de/9116453010...tenne-911.html
https://oldtimer-ersatzteile24.de/Au...sche-911-/-912

Ich habe rechts eine "Auta 2050" von Hirschmannn verbaut, da war aber vorher schon eine Motorantenne verbaut gewesen. Links kann man glaube ich nur mechanische, aber keine automatischen Antennen verbauen (Platz!).

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2020, 19:56
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Antenne

Zitat:
Zitat von gst Beitrag anzeigen
Ostergrüße aus Graz
Hätte da ne Frage
Meine mech Antenne im Kot flügel li. ist kaputt (911 Targa 74)
welchen Winkel beim Sockel brauche für eine Bestellung
würde mir ev unnötiges Herumschicken ersparen
Lg Gerhard

Hallo Gerhard,
auf der linken Seite ist aus Platzgründen nur der Einbau einer mech. Antenne möglich.
Der Winkel ist durch den unteren Halter bestimmt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Antenne links.jpg (42,6 KB, 15x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2020, 23:32
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aha!
Jetzt ist mir endlich auch klar, warum die alten 911 einmal links und einmal rechts die Antenne haben...links ist die Antenne eben nicht im Radhaus(wie rechts!), sondern hinter dem Stehblech quasi innen in der Karosserie verbaut. Kenne es bisher nur von meinem SC, der rechts eine Motorantenne hatte und wieder hat...also gilt normalerweise: Links manuelle (Stab-)Antenne, rechts (ab Werk) Motorantenne...fragt sich nur, warum die Antenne nicht immer rechts montiert worden ist

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2020, 11:39
GuineaPig911 GuineaPig911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 33
GuineaPig911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht weil die meisten Fahrer zu kurze Arme haben um die Antenne rechts von Hand herausziehen zu können.
__________________
911 SC USA MJ 1980 Motor 930/07 jetzt mit Kolben/Zylinder vom 930/10 und SSI Anlage
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2020, 12:26
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Antenne

Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Aha!
Jetzt ist mir endlich auch klar, warum die alten 911 einmal links und einmal rechts die Antenne haben...links ist die Antenne eben nicht im Radhaus(wie rechts!), sondern hinter dem Stehblech quasi innen in der Karosserie verbaut. Kenne es bisher nur von meinem SC, der rechts eine Motorantenne hatte und wieder hat...also gilt normalerweise: Links manuelle (Stab-)Antenne, rechts (ab Werk) Motorantenne...fragt sich nur, warum die Antenne nicht immer rechts montiert worden ist

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
Antennen abbrechen war mal eine ganze zeitlang ein regelrechter Sport.

Ich erinnere mich, dass ich an meinem F Modell einen kleinen Hakenschlüssel hatte, um die Antenne herauszuziehen.
Mit der Motorantenne auf der rechten Seite war damit Schluss, die versank automatisch, wenn die Zündung ausgeschaltet wurde und viel mehr Platz war auch da.
Warum nicht gleich auf dem rechten Kotflügel???, da musst Du die genialen Porscheingenieure fragen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd


Bleib gesund
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2020, 14:51
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

hm, ohne jetzt das Thema unnötig breit zu treten - denke, dass die anfangs bei den F-Modellen links die anfangs nur manuellen Antennen verbaut haben, weil der Fahrer die auf "seiner" Seite schnell einschieben und wieder herausziehen kann. Für ne Motorantenne war dort aber kein Platz mehr, daher die (jetzt automatische) Antenne dann rechts montiert. Da braucht auch der Fahrer ja nicht hin, weil ja automatisc.... Macht Sinn.
Danke. Abfahrt. Ja - Bleibt alle gesund!

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG