Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2002, 12:06
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag Nummernschildträger am 996

Hallo, war heute in der Waschstraße - bitte nicht hauen - dabei ist der Nummerschildträger vorne weggeflogen. Beim Nachsehen hab ich dann festgestellt, dass dieses Teil mit "Dübeln", die sich spreizen am Vorderbau festgemacht ist. Äußerst primitiv!!!. Hat jemand ein Patentrezept, damit mir in Zukunft der Nummerschildträger nicht mehr in der Waschstraße wegfliegt? Geh ja auch nur ab und zu in die Waschstraße!!!
Gruß Gerd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2002, 12:44
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hallo Gerd, Du *996Porscheinwaschstraßenfahrer*

Da Hilft nur eine Tube Silikon

...kleiner Scherz am Rande !

Gruß
Thomas

------------------
11T Webmaster
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2002, 02:00
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Frage

Hallo Gerd,
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich hätte da mal eine Gegenfrage.
Wird er denn überhaupt sauber in der Waschstraße, was ist mit dem Lack (Kratzer), hast Du Metalliclackierung?
Zudem hätte ich bedenken mit den Felgen. Wenn Du mehr als 265ger drauf hast lassen sie dich normalerweise gar nicht mehr rein.
Also ich würde das meinem 996 nicht antun und sollte er noch so dreckig sein.
Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2002, 12:49
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Lächeln

Hallo Thorsten, is doch mein Dienstwagen, kann auch nicht immer eine Lustwäsche machen.
Verhältnis Handwäsche zu Waschstraße etwa 70/30. Der Lack sollte das aushalten, bei Mercesdes und Saab hats jedensfalls so funktioniert. Oder ist der Lack beim Porsche dünner? Was mache ich aber mit der primitiven Befestigung des Nummerschildträgers? Gruß Gerd
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2002, 14:23
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nummerschildträger:
Am besten Metallspreizdübel verwenden. In diese wird dann eine metrische Schraube eingeschraubt. Da die alten aus Kunststoff ausgerissen sind einfache eine Nummer größer nehmen und das Einsetzloch in der Schürze dementsprechend bohren.

Waschstrasse:
Ich habe bei meinem 996 Farbe blau metalic, den Lack Kunststoffversiegeln lassen. Kostenpunkt inkl. polieren ca. 500,- DM. Haltbarkeit 2 Jahre. Sogar Steinschlag wird zum größten Teil abgehalten und beschädigt nur die Versiegelung. Diese wurde in drei Schichten aufgebracht und jede Schicht einzeln mit Infrarot eingebrannt.
Waschstrasse - kein Problem...........

Gruss Rainer
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2002, 21:18
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Frage

Kunststoffversiegelt? Wo kann man so etwas machen lassen? Geht das auch bei schwarzem Lack ohne Metallic?

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2002, 00:27
Thorsten Thorsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Germany, 50767 Köln
Beiträge: 52
Thorsten
Frage

Hallo Rainer,

ich schließe mich der Frage von Marc an.
Habe auch einen schwarzen nicht Metallic.
Bitte gib uns ein paar weitere Infos

Gruß
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2002, 03:13
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich habe die Versiegelung bei der Fa. Alex Fahrzeugaufbereitungen in Castrop-Rauxel machen lassen. Das Fahrzeug muss allerdings aufgrund der jeweiligen Einbrennvorgänge ca. 2-3 Tage dort verbleiben.

Gruss Rainer

Wenn Ihr dort anrufen solltet: Schönen Gruss von HDK Bochum.
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.10.2002, 03:51
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Beitrag

Wahrscheinlich sollte ich noch einige Wochen warten. Wie lange muss so ein Neuwagenlack heutzutage aushärten?

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.10.2002, 10:46
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Lächeln

Hallo allerseits, das muss doch eine Franchise Gruppe sein, die es auch woanders gibt. Wo im Raum Frankfurt/Hanau/Aschaffenburg könnte noch so ein Betrieb sein. Das wärs nämlich für den Lack meines "Schwarzen".
Gruß GK
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.11.2002, 02:46
Gerd Gerd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D 63500 Seligenstadt
Beiträge: 155
Gerd
Beitrag

Hallo, hab mich mal schlau gemacht. Das Produkt heisst Liqui Glass" und wird tatsächlioch in drei Schichten aufgetragen. Zwischendurch im Tageslicht (wg. UV ) augehärtet. Habe mit Alex Fahrzeugaufbereitung in Castrop-Rauxel gesprochen. Die Verarbeitung ist sehr schwierig, das Ergebnis dann aber wirklich glänzend und haltbar. Hersteller (Vertreiber) des Wundermittels ist die Firma Petzold Tel: 02331-66307. Die Verarbeitung soll in einem Heel-Autobuch mit dem Titel "Autopflege" beschrieben sein.
Schönen Tag noch wünscht GK
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG