Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2002, 22:32
Hans Maximilian Hans Maximilian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Beiträge: 1
Hans Maximilian
Beitrag Versicherung?

Hallo erstmal!
Ich wollt mich als Erstes vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 24 Jahre alt und im Moment muß ich leider noch mit meinem Audi S3 durch die Gegend eiern. Denn eigentlich sollte schon dieses Frühjahr ne Elf auf den Hof kommen. Schönes 964 Cabi. Was mich dann dazu verleitet hat die ganze Geschichte erst mal auf Eis zu legen war der Tag, den ich am Telefon verbracht habe um eine Versicherung zu finden. Gefunden habe ich keine. Versichert werden sollte natürlich als Vollkasko. Im Moment habe ich SFR2, kann es sein, daß sich die Versicherer daran stoßen? Oder an meinem Alter?
Noch nicht mal die Apotheke Gerling wollte mich als Neukunden gewinnen Ich denke das mir ein PZ weiterhelfen kann, aber ich wollte halt mal hier nachfragen ob es für das Verhalten der Versicherer eine Erklärung gibt (logisch, die meinen halt mit mir kein Geld verdienen zu können oder ob hier jemand eine Versicherung kennt, wo ich evtl. unterkomme.

Danke und Gruß, Hans
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2002, 00:57
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

erstens werden sich die Versicherer an der Schadensfreiheitsklasse stoßen und zweitens gibt es einige Versicherungen, welche Fahrzeuge dieser Art nur bei Personen versichern, welche älter 25 J. sind.

Traurig aber wahr......

Gruss Rainer
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2002, 08:11
stefanbecher stefanbecher ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 29
stefanbecher
Beitrag

Hallo Hans,
ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich bin 24 und hatte ähnlich Erfahrungen. Das Problem mit dem Alter habe ich dadurch gelöst, dass ich den Wagen auf meinen Vater als Zweitwagen angemeldet habe was den weiteren Vorteil einer günstigen Einstufung brachte. Ein Problem ist immer die vollkasko, selbst unser Haus und Hof Versicherungsvertreter über den wir x Versicherungen laufen ließen durfte keine VK abschließen ohne vorher bei der Versicherung nachzufragen. Das hat wohl was mit der Höhe der Typklasse zu tun und ist nicht nur Porschespezifisch.
Jedenfalls bin ich jetzt bei der Hug versichert und es funktioniert.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2002, 20:25
Bernd
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Meine Versicherung war auch nicht begeistert, als ich mir einen 993 zugelegt habe. Und ich bin 33 J und SF14 ! Wir konnten uns auf den Kompromiss einigen, dass ich bei meinem Golf VR6 (TK Typenklasse 40 !) die TK rausnehme und den Porsche VK versichern darf (von dürfen muß man hier tatsächlich schon reden). Insgesamt habe ich jetzt drei Fahrzeuge (noch eine SR 500) dort laufen.
Der Deal kam aber nur zu stande, weil ich mit Kündigung aller Fahrzeuge gedroht habe und meine Maklerin mich schon länger kennt. Die Nekura versichert nämlich "normalerweise" keine Typenklasse 39&40 in der TK. Bei meinem Golf gab es aber keine Probleme.....

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.10.2002, 04:07
Alex
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Hallo Hans,

ich habe jetzt mit dem 993 Cabrio meinen ersten "eigenen" Elfer und bisher war noch nie ein Auto auf meinen Namen versichert - wäre wahrscheinlich auch nicht oder nur teuer gegangen.

Mein erstes eigenes Auto ein R5 GTE Cabrio war über meinen Freund versichert (dem Gründer der AC klima) und seine Elfer über die AC klima und da ist auch heute noch der 993 versichert - sonst dat i mi ja dumm und dappig zoin

Irgendwann ist es dann wahrscheinlich wurst, wenn Du "alt" genug bist - aber frag doch mal bei Christian Philipp aus Dietzhölztal an: PML Industrie Partner - der und sein Papa fahren doch selber Elfer, vielleicht geht da was?!

FAX 02774/9233-20
Fon 02774/9233-15

Frag nach Silvana, Christian oder Papa Hans, die arbeiten mir nämlich auch gerade ein Angebot aus um unseren (ACK) ganzen Fuhrpark zu versichern und sind überzeugt, daß sie es günstiger schaffen als meine derzeitige Versicherung und da kostet jedes Auto rund 1200 Mark - auch der Elfer pro Jahr. Vollkasko wohlgemerkt, natürlich mit SB, aber bei den Preisen für eine Elferreparatur sind weiß ich nicht - 1000 / 2000 Mark SB doch Peanuts .

Gruß Alexandra



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2002, 07:21
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Blinzeln

Hi,
so als Tip, wenn Ihr Fahrzeuge vor BJ90 fahrt, kann man speziell Porsche bei der Firma OldieCarCover in Lübeck sehr gut versichern. Vorbedingung ist ein guter Pflegezustand, Orginalität bzw. eine gewisse Exotic des Fahrzeuges, also keine 323i's ;-).
Ich zahle im Moment für meinen Speedster (trotz RUF Maschine) gerade mal 2500.- DM, VollKasko, Kilometeranzahl und SFK egal ...
Gruss Tick
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2002, 17:08
Paydriver Paydriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: Ort
Beiträge: 143
Paydriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hi,

ich bin erst 22 und habe meinen 964 C4 bei der Zürich-Aggripina Versicherung VK versichert. War kein Problem gewesen, bin dort schon seid 3 Jahren und meine Autos waren immer VK und ich hatte bis jetzt auch noch nie einen Schaden. Mein Versicherungsmann hatte zwar kurz gelächelt, aber ansonsten gab es überhaupt keine Probleme.

CyberCali
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2002, 07:20
Alex
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Ich habe jetzt das Angebot vom Chrisi Philip aus dem Dietzhölzelwurzeldingsdatal - 6 Autos (drei PKW, drei LKW) kosten mich derzeit 6.812,50 zzgl. VSt. bei der alten Leipziger und PML (Chrisis Betrieb) hat mir 3.913,00 zzgl. VSt. angeboten - also wenn das keine Ersparnis ist.

Das sind alles VK - Versicherungen mit ich glaube 1000 SB UND natürlich ist der Porsche da enthalten.

Jetzt werden wir das halt mal verhandeln und vergleichen und dann wahrscheinlich abschließen, wo ich sparen kann, da spare ich - bin geizig geworden, seitdem ich selbständig bin.



Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG