Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.11.2002, 09:32
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Gut wenn du weisst worum es geht. Du wirst mir zustimmen das mit dem 200 SX Dinge machbar sind bei dem die 310 schon einen Scheibenwischer in den Seitenscheiben nötig gemacht hätten. ( Nun ja soo übel ist die doch nicht für einen A 110/130 Fahrer war das schon zu mild ). Das die 310 V6 einen Mittelmotor hat ist mir neu selbst die letzte Verion die ich kurz fahren durfte hatte noch einen Heckmotor ( turbo ) und war bereit hinten mächtig breit zu werden.

Zu MR2 sag ich einfach mal das die zweite Serie sehr gut war und nur RX 7 oder NSX schneller sind und ein besseres handling haben. Die erste MR2 Serie wurde ja noch von einem 100 PS VoPo bedrängt und ein /6er hat die gnadenlos verputzt trotzdem 136 PS 16 V.

Insofern kann ich nicht verstehen das du den sauber zu fahrenden 944 Turbo gegen einen schmutzig anzutreibenden 911 vorziehst.

Oder ich sag mal ich weiss genau warum. Unspectakulär schnell ist einfach und kann jeder. Der Reiz im 911 ist das Tier inside der Tger der faucht und wenn man auf den schwanz tritt so richtig böse zubeissen kann. Wohl das höchste in Autodompteurkunst ausser dem Stratos HF.

Wie schon angedeutet ist die Leistungsgewichtangabe nicht direkt mit der 0-100 Zeit gleichsetzbar. Ich sag mal rein rechnerisch wäre das machbar aber man hat diverse Verlustgrössen und andere faktoren.

Bei Porsche z.B wird bei den Prospektangaben völlig normal geschaltet also Kupplung tretten, Gang durchziehen und weiter gehts.
Das dauert ca 0,5 sek.

Ich muss gestehen wenn ich auf der Hatz war habe ich selten die Kupplung gebraucht. Nur auf dem Track strip ( also der berühmten 1/4 mls ) hab ich immer braket racing gemacht und es gemütlich angehen lassen. Auf der Rennstrecke solltest du in der lage sein innerhalb einer zehntel die Gänge gewechselt zu haben wenns geht auch unter Last in der Kurve querstehend. Hoch geht ja leicht aber runter ist das schwierige.

Das sollte man besser auf einer Rallye als auf Asphalt üben.

Nun für einen Könner ist es eigentlich keine frage das der abgespekte 964 die Wahl der Wahl ist. man kann ja Winteräder draufmachen wenn man mal zu normalem C1 Speed driften will.

Denoch gibt es sehr viele Porsche Fahrer die im Alltag einen 993 oder 964 bewegen aber nur um den heissen Käfer oder 2,7 fürs Wochenende zu schonen.

Das ist die Crux beim 964 das der einfach nicht soviel spass macht wie ein früher 911 weil man immer sauschnell damit fahren muss bis der Tiger endlich mal die krallen wetzt und man im Aussenspiegel die toten Winkel völlig ganz woanderst sind.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.11.2002, 05:40
Nek Nek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Beiträge: 7
Nek
Beitrag

Hi IXXI

Ich sehe, Du weisst auch Bescheid....der 200er hatte getunte 280 PS und war ein sackstarkes Gerät, eigentlich rein vom Fahrgefühl her gröber als der 300er. Betreffend der Alpine hast Du recht...

Nun, genau solche Ausführungen wie Deine werden meine Entscheidung leichter mache. Ich denke schon das ich mir einen C2 holen werde. Sicher aber nicht den C4.
Bei uns hab ich schon Modelle ab 30'000.- gesehen, mit Jg. 90 und ca. 140'000 km.
Da werde ich sicher etwas für mich finden.

Ich danke Dir für Deinen Text, war genial zu lesen und Du weisst genau was ich meine.

Thanx und schönes Weekend
Nek
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Fragen zum G Modell Anderl911 Porsche 911 8 16.05.2007 11:26
964 Carrera 2, EZ ´91 - Modell 1992 su-1 Biete 3 04.07.2006 16:15
Suche 2 F Modell Türen 72targa Suche 0 26.06.2006 18:00
Verkaufe Modell PORSCHE 911(996) Bj. 1997 in ROT 1:24 von WELLY NEU OVP echtjetzt Porsche 911 0 08.11.2005 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG