Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.11.2003, 13:35
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hai Kutti

kannst Du wieder über den Schnee gucken/mailen ?

ich dachte schon Du rutscht mir in den Rücken

aber Dein Satz:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> der elfer ist faktisch der bessere Sportwagen ... [/quote]

hat´s wieder rausgerissen

der 11er, nich der 96er

Gruß Dieter, der erst ab 1.4. wieder "boxen" darf, also solange bitte keine Herausvorderungen !!!
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2003, 16:10
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag



ja, konnte mich wieder freibuddeln.

das mit dem elfer war nicht mal so gemeint aber es hat was.......

übrigens: ich darf dir sicherlich ein neues foto für meine signatur senden, damit du mein altes auf deinem server ersetzen kannst?

Grüsse kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2003, 17:07
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

her damit
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.11.2003, 21:05
TurboRalle TurboRalle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
TurboRalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

JA!!! So ist es!!! Der 11er ist ne Klasse für sich, und die Leute die Ihn fahren auch. Also das sind wohl alles subjektive Entscheidungen. Beim BMW und dem SL (was ja auch klasse Autos sind) hat der Porsche im Vergleichstest nix zu suchen. Das ist so, wie ne Ducati mit nem 4Zylinder-Nähmaschienenmotor-Japse zu vergleichen. Da wird dann über die V2-Laufkultur gefaselt. Ducatifans wollen halt den etwas rauheren V2. Ein Ducatisti ist wie ein 11er-Fan. Wie gesagt, wo das Herz halt schlägt. Der Charakter des Fahrzeugs zählt. Und 11er-Fahrer haben´s halt gerne etwas härter und lauter, sonst wären Sie ja SL oder BMW-Fahrer!!!

Gruß Ralf
__________________
www.luxus-uhren-online.de

Das freundliche Forum von Uhrenfans für Uhrenfans

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.11.2003, 22:10
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Vor etwa einem Jahr stand ich vor der Entscheidung SL oder Porsche!? BMWs sind sowieso rausgefallen, weil ich BMW nicht mag (3er ist noch ganz nett). Ich war also bei Mercedes und habe einen SL 500 probegefahren. Sehr schönes Auto, hat auch gute Fahrleistungen und gutes Fahrwerk wie ich finde. Und auch optisch mag ich den SL. Ausserdem ist er mit seinem Cabrio-Dach auch noch sehr attraktiv.
ABER: Gegen einen Porsche ist ein SL doch vernünftig, lieb und langweilig. Klingt für euch Luftis komisch, aber für mich hat es sich so angefühlt. Für mich hatte der SL keine Seele und ich würde jeden Tag damit durch die Gegend fahren, der Wagen wäre bestimmt dreckig ohne Ende.
Bei Porsche musste ich nicht einmal eine Probefahrt machen und schon habe ich mich verliebt. Als ich dann gefahren bin war es endgültig um mich geschehen und ich habe wirklich nur gefühlt warum es der Porsche sein muss.
Ich war dann noch bei Maserati und habe mir einen Spider angeguckt, aber der Wagen konnte mich nicht überzeugen. Der hat bei mir nichts ausgelöst. Ist sicher ein sehr sehr ****es Auto, aber es hat nicht gefunkt.
Und ich hatte auch etwas Bedenken bezüglich Wartung etc.
Um wieder auf BMW zu kommen muss ich sagen, dass ich glaube, dass es mir bei dem 6er kaum anders gehen würde als bei dem SL.
Ein Auto, dass schön ist und mit dem ich auch gerne mal im Sommer cruisen würde, aber mehr auch nicht. Wirklich schön fand ich noch einen MB R129, den ich mal 3 Monate gefahren habe. Der war schön.
Abschließend muss ich für mich ein Fazit ziehen. Zum Spass würde ich mir immer einen Porsche kaufen. Da wirkt Ferrari auf mich zum Beispiel auch gar nicht.
Für alle anderen Fälle würde ich wohl eine S-Klasse mit kleinem Motor kaufen 3,2l oder maximal den 430. Der Motor reicht, der Wiederverkaufswert bzw. Exportpreis ist okay und der Wagen ist unwesentlich teurer als ein gut ausgestatteter C-Klasse-Combi.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG