Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2008, 17:58
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liesbeth

Hallo Gemeinde!

Nachdem ich nun seit fast zwei Jahren abstinent lebe, habe ich Liesbeth mal wieder hervorgezogen. Sie stand ja nun die ganze Zeit in einer Halle mit anderen Oldtimern und Wohnmobilen beisammen. Über und über mit Katzen- und Marderhinterlassenschaften bekleckert - und natürlich mit einer fingerdicken Staubschicht bedeckt. Eine Batterie reingesetzt (60Ah oder so) und dann ins Freie geschoben. Draußen goß es in Strömen. War schon lustig anzusehen wie sich die ersten Tropfen sich ihren Weg durch die Schmodderschicht bahnten.

Dann der große Moment: die Batterie war fast überfordert aber nach nur wenigen "Orglern" drehte der Triebling aus eigener Kraft. Mann war das ein Augenblick! Sie hatte ja durch die Rücklaufrohre doch den einen oder anderen Liter Betriebsstoff verloren, welcher aber zum Glück in den Dielenboden versickerte und diesen dadurch imprägnierte. Das Öl lief natürlich über die Tauscherbirnen und so hatten wir noch ein paar besinnliche Augenblicke als der Nebel in schweren Schwaden aus den Heizungsluftschächten quoll. Man hätte es filmen müssen - sieht man nicht alle Tage!

Aber Dann die Kupplung getreten und die kleinste Fahrstufe eingelegt. Das Pedal fiel bis zur Hälfte in den Boden; wahrscheinlich Geber- oder Nehmerzylinder. Flüssigkeit ist noch genug drin.

Habe dann 1,5 Liter Öl nachgefüllt und bin bei monsunartigen Regen losgehoppelt. So nach 30 Kilometern kam auch wieder so etwas ähnliches wie Luft aus den Schächten. Ich habe ihr dann über das Wochenende ca. 600km verpaßt, die Karre brummt und schnurrt wie am ersten Tage. Die Kupplung erholte sich nicht mehr. Das werde ich wohl reparieren müssen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin wieder dabei! Sie geht jetzt zum Klempner und bekommt so allerlei Dinge verpaßt. Neue Steuerketten, Verteilerkappe, Finger u. ä. Weiß vielleicht jemand wo ich die teleskopförmigen Ölrücklaufrohre herbekomme? Die täte ich dann auch ganz gerne verwenden. Obwohl sie jetzt wieder dicht ist.

Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit fahren, aber im Frühling sollte dann alles soweit sein. Den Ausschlag gab wohl, daß ich mit meinem 200er Selbstzünder das Stilfser Joch fuhr. Prickelnd ist etwas anderes. Das möchte ich jetzt gerne wieder!

In diesem Sinne! Ich wünsche euch eine beschauliche Woche und bis die Tage!

Pfiat euch Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2008, 22:50
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Auch wenn mal eine Schraube locker ist - alte Liebe rostet nicht!"

Hallo `Liesbeth` und Martin,

herzlich willkommen zurück im Porsche-Leben. Wir dürfen auf neue Geschichten Eurer Beziehung gespannt sein
und wünschen viel Glück auf Eurem zukünftigem Weg!

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG