Moin,
Zitat:
schau Dir vllt. mal das Video ab 11:53 an. Dort wird über das potentielle "Leerlaufen" bei längerer Standzeit gefachsimpelt.
|
Also ich bin jetzt mittlerweile knappe 58 und ehrlich gesagt habe ich zuwenig restlebenszeit um mir irgendwelchen Unsinn angucken zu können wenn es um "Experten" geht.

Da gucke ich mir lieber Hunde und Katzenvideos an.
Seit 1983 mache ich den Job und seit 2006 hab ich meine eigene Werkstatt.
Und es gibt Dinge die tatsächlich einfach Unsinn sind und dazu gehört dass ein Ölzulaufschlauch der ÜBER dem Ölniveau was im Motor verbleibt liegt Öl aus dem Motor absaugen KANN. ( das ist Physik 5. Schuljahr ) und somit KANN es auch nicht sein dass die Ölpumpe leerläuft.
Die sitzt übrigens da wo auf dem Bild ( im Netz bei Firma Albert geklaut da die das schönste Bild davon hatten

) die Ölablasschraube sitzt, ( Mitte ganz unten ) da sitzt der Ölansaugschnorchel, die Pumpe rechts daneben.
Und auch die Ölpumpe läuft nie ganz leer es sei denn mann dreht daran bei leerem Motor.
Und sobald nach dem Ölwechsel wieder Öl eingefüllt wird läuft als allererstes das Öl in die tiefste Mulde von dem Motor was in dem Fall der Punkt ist den wir oben schon hatten, mittig im Motor wo die Ablaßschraube sitzt.
Und nochmal : selbst wenn die Karre KEINEN Öldruck hat schadet das dem Motor im Leerlauft nicht weil die Lagerstellen ja nicht trocken sind sondern IMMER noch Öl haben.
Eventuell nicht wenn der Motor 30 Jahre lang ohne Öl in der Garage gelegen hat.
Aber man kann natürlich auch aus so Banalitäten wie einem Ölwechsel eine Doktorarbeit machen damit dann auch die mittlerweile 220 Euro/ Stunde bei Porsche wieder in einem gesunden Maß zu sehen sind.

Zitat:
Ich verstehe daher das Problem nicht, das die Jungs von der Autogesellschaft aufgemacht hatten ....
|
Das spricht für dich ! es gibt keins.
Guido