Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2003, 23:09
flighty flighty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: CH 8185 Winkel
Beiträge: 7
flighty
Beitrag 3.Bremsleuchte 993 (1994)

Hallo
Ich habe mir kürzlich diesen Einbausatz (Tequipment 911, (933) Nr. 000 044 800 12 besorgt.

Mechanisch:
Trotz fehlender Einbauanleitung habe ich es geschafft die div. Einzelteile in der wohl vorgesehenen Weise zusammenzufügen.
Das Applikations-Rohr zum Auftragen des Klebstoffes wurde auch mitgeliefert, der Hinweis auf das zu verwendende Klebeprodukt fehlt aber?
Vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl des Produktes helfen.

Elektrisch:
Die Stromversorgung:
Vergeblich suche ich im Dachhimmel die Anschlüsse für die Leuchte. In dem mir vorliegenden Schema (Porsche Manual), sollte dort je ein Anschluss schon vorhanden sein. (Coupe/Cabrio Version). Möglicherweise sind diese Kabel/Stecker aber nur bei der "Export-Version" vorhanden.
Bevor ich nun die Drähte bis hin zur Hauptbremsleucht verlängere und einziehe möchte ich im Board anfragen, wo ich die ideale und nächstliegende Anschlussmöglichkeit finde.
Vielen Dank für Euro Hilfe
Gruss
Flighty
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2003, 23:13
flighty flighty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: CH 8185 Winkel
Beiträge: 7
flighty
Beitrag

"Euro"-Hilfe war nicht so gemeint, sorry, Tippfehler.
-Vielen Dank für Eure Hilfe-
Gruss
Flighty
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2003, 08:54
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hi Flighty,

du wirst leider für deinen 94er 993 definitiv keine vorgesehenen Anschlüsse für die 3. Bremsleuchte finden, da sie erst ab MJ 95 vorhanden ist, ich habe das schon alles hinter mir auch bei meinem damaligen 94er 993, das Bremslicht brennt bis heute nicht, ich habe es dann gelassen und nur die Dachleiste geklebt, ein versierter Elektriker schafft es aber ganz sicher, von der Hauptbremsleuchte die Anschlüsse zu nehmen, ich glaube aber, du bist jetzt nicht unbedingt schlauer als vorher, war nur als Info gedacht.

Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2003, 15:09
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Hallo flighty

toll das deine Funkfernbedienung funzt

Ich habe auf meinem auch die 3. Bremsleuchte montiert, sieht auch auf den 964er sehr gut aus Mit dem elektrischen habe ich mich auch rumgeergert. Laut PZ geht auf der Beifahrerseite ein dicker Kabelstrang nach hinten in den Motorraum. Von dort kannst du das Bremssignal nehmen (ich glaub es war ein rotes Kabel). Oder sonst kannst du versuchen
vom Bremslicht ein Kabel zu ziehen.
Rolo könnte da vielleicht weiterhelfen.....

Kutti

porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2003, 04:19
flighty flighty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: CH 8185 Winkel
Beiträge: 7
flighty
Beitrag

Hallo Ingo, Hallo Kutti
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich frage mich ob ich allenfalls weiter hinten das Signal anzapfen kann, habe aber keine Ahnung ob nach dem Ausbau der hinteren Sitzbank, Zugriff zum "Dicken"-Kabelstrang besteht. (Das gesuchte Signalkabel hat übrigens die Farbe "schwarz/rot"). Werde weiter "hirnen".
Vielleicht meldet sich auch "ROLO" zu Wort, würde mich auf einen Tip von Ihm sehr freuen.
Gruss
Flighty
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2003, 01:57
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von flighty:
<STRONG>Hallo
Ich habe mir kürzlich diesen Einbausatz (Tequipment 911, (933) Nr. 000 044 800 12 besorgt.</STRONG>[/quote]

Würde mich mal interessieren, was Du dafür bezahlt hast ? Wäre natürlich echt schade, wenn man diese dritte Leute nicht zum "brennen" bringen könnte. Ich verfolge diesen Thread hier mal weiter. Habe auch Interesse, meinen 993 damit zu erweitern.

Gruß
Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2003, 02:58
flighty flighty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: CH 8185 Winkel
Beiträge: 7
flighty
Beitrag

Hallo Thomas
Der Einbausatz kostet 256.05 Euro. Habe das Teil beim Porsche-Zentrum in Deutschland bestellt und abgeholt. (Lieferzeit 2 Tage)
Gruss
Flighty
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2003, 07:31
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hohooo, eine Stange Geld wie ich meine ! Dafür muss es aber auf jeden Fall leuchten .

Warten wir mal ab, was noch für Vorschläge aus der "11er Gemeinde" kommen.

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.07.2003, 08:49
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Meines Wissens gibt es seit 1986 an allen 911 eine extra Trennstelle im Motorraum ( Für US Versionen ).

Beim 964 gab es auch keinen ROW Kabelstrang somit müsste man nur den Kabelsatz für die US Version kaufen und nachrüsten.
In den USA sind die dritten Bremsleuchten seit 1988 Vorschrift und davor gabs Rabatt von der Autoversicherung.

Den passenden Klebstoff gibt es bei Porsche.

Wenn ich mich recht erinnere waren beim 993 die Heckscheiben in dem Bereich per Siebdruck abgetönt und beschichtet
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.07.2003, 09:45
flighty flighty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: CH 8185 Winkel
Beiträge: 7
flighty
Beitrag

Erfolgsmeldung
Habe mich Heute beim Generalimporteur für Porsche in der Schweiz (AMAG-Schinznach) erkundigt und die gewünschte Information erhalten. Mein Ansprechpartner war äusserst kompetent und nett. Er hat sich Zeit genommen und seine Unterlagen konsultiert. Der Tip, das Bremssignal-Kabel unter der Hutablage zu suchen, war Goldrichtig. Mitte Rechts (in Fahrrichtung) befindet sich ein 4-poliger Stecker der unter anderem das gesuchte Signal führt. *Schwarz/Rot*.; Masse Anschluss ist *Braun*.
Test O.K, alles paletti.

Für Eure Mithilfe möchte ich mich herzlich bedanken.

Gruss
Flighty
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.07.2003, 06:56
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Hallo

Meine 3. Bremsleuchte ist nicht orginal Porsche, sondern von der Firma Lester. Kostenpunkt: 180 Euro + Lackieren.
Damit man den Klebstoff von Innen nicht sieht, habe ich einen Streifen Tönungsfolie genommen. Sieht echt super aus!

Kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.07.2003, 08:18
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Kutti:
<STRONG>Hallo

Meine 3. Bremsleuchte ist nicht orginal Porsche, sondern von der Firma Lester. Kostenpunkt: 180 Euro + Lackieren.
Damit man den Klebstoff von Innen nicht sieht, habe ich einen Streifen Tönungsfolie genommen. Sieht echt super aus!

Kutti

Porsche 4ever</STRONG>[/quote]

Hi Kutti,

ist das eine Schweitzer Firma ? Habe ich noch nie was von gehört !

Haben die auch eine Web.Adresse ?

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.07.2003, 09:26
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Hallo Thomas

Hab mal nachgeschaut.
Das ist ne Italienische Firma, die einen gleichnamigen Importeur in der Schweiz haben. Die machen für allemöglichen Marken Spoiler ect.
Ich glaub unter www.lester.it müsste was zu finden sein.

Auch die Firma Mattig in Deutschland hat ne 3. Bremsleuchte im Angebot, war jedenfalls in letztjaehrigen Katalog drin. Kostet dort allerdings 450 DM. Weiss auch nicht ob das orginal Porsche oder Nachbau ist.

Gruss Kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG