Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2011, 21:38
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klackern-Zweimassenschwungrad ?

Hallo,

neuerdings klackert mein 64er nach dem Abstellen des Motors im Heckbereich etwas.Muß das zwangsweise das Zweimassenschwungrad sein,oder gibt es da auch noch andere Diagnosen.Wenn ja das Schwungrad,wie geht da der "Krankheitsverlauf" weiter und was würde da finanziell auf mich zukommen bei einer Erneuerung dessen?Abgesehen von dem leichten Klackern läuft der Wagen grandios!

Grüße Thomas.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2011, 10:12
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 120
ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

ist da noch das originale Freudenberg drin? Wieviele km hat der Wagen drauf? Und: Kann man das Klackern auch beim Abstellen hoeren, wenn die Kupplung getreten ist?

Bei meinem ist das so:
- 165tkm
- unklar, ob Original Freudenberg oder LUK
- Klackern ist nur bemerkbar, wenn der betriebswarme Motor im Leerlauf mit losgelassener Kupplung abgestellt wird.
- Bei kaltem Motor oder beim Abstellen mit getretener Kupplung hoert man nix.

Und ich habe zudem ein ganz ulkiges Phaenomen:
Lasse ich bei fest angezogener Handbremse ganz sachte die Kupplung kommen, greift die Kupplung mit einem kleinen Ruck, dann passiert erstmal nix, und dann, man laesst die Kupplung etwas weiter kommen, packt die Kupplung staerker zu. Beim Einkuppeln im Leerlauf hatte ich eine Zeitlang ein uebles Rupfen, das ist seit einiger Zeit absolut weg. Ich schiebe das auf ein Kupplungsnehmerzylinder-Stand-Problem.

Kennt jemand solche Symptome?

ND

P.S. Ach ja: Kosten fuer ZMS-Tausch: Kupplungsttausch plus ZMS-Material; ca. zwischen 2000 und 2500 Euro musst Du also insgesamt rechnen, man macht da natuerlich auch einen neuen Kupplungssatz rein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2011, 19:24
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi ND,
das Kupplungsrupfen kommt vom Kupplungsnehmerzylinder, das kenne ich noch von meinem ex964. Nachdem der Kupplungsnehmerzylinder wegen Undichtigkeit ausgetauscht wurde, hatte ich ein viel besseres Dosiergefühl am Kupplungspedal. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG