Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2013, 17:32
Frank-Edgar Frank-Edgar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Ruhstorf
Beiträge: 29
Frank-Edgar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 aus USA oder D ?

Hallo,

ich bin ein neues Mitglied und am Anfang meiner Suche nach einem 993 Cabrio.

Die erste Frage, die sich für mich stellt, ist jene nach der Herkunft. Nach meinem ersten Eindruck sind Fahrzeuge mit original deutscher Zulassung eher gefragt, als jene aus den USA. Dort ist das Angebot aber größer und - trotz Zollabgaben, Verschiffung und Kosten für die Umrüstung - immer noch günstiger.

Ist es zudem nicht auch von Vorteil, daß ein US - Fahrzeug bedingt durch die dortige Geschwindigkeitsbegrenzung weniger stark beansprucht wurde ?
Auch deshalb suche ich ein Fahrzeug mit möglichst wenig KM bis max 60 - 70 tausend - und das dürfte in D bei akzeptablem Preis schwierig sein. Aber das Risiko hinsichtlich Motorhaltbarkeit möchte ich möglichst klein halten.

Mein Problem besteht aber darin, dass ich bei einem Kauf professionellen Rat benötige. Es gibt in Californien die Firma Universe, welche von dem Mitglied William betrieben wird. Ich könnte mir vorstellen, nach LA zu fliegen und dann ggf gezielt die Unterstützung dieser Fachleute in Anspruch zu nehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma ?

Viele Fragen - ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten und Ratschläge...

Besten Dank

Frank - Edgar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2013, 18:15
Benutzerbild von Dsch964
Dsch964 Dsch964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Ahlen
Beiträge: 27
Dsch964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
US oder D

Hallo,

Wir suchen auch seid geraumer Zeit einen 964 oder 993. Im Dezember 2012
waren wir u.a. in Miami u. Fort Lauderdale. Leider reichte die Zeit nicht aus, nach einem vernünftigen
Fahrzeug Ausschau zu halten. Wir hatten erst so unsere Zweifel wegen Ami-Modell, mittlerweile sehen wir es ein wenig anders. Da hier in Deutschland auch nicht alles Gold ist was glänzt. Wir haben evtl. die Möglichkeit, einen guten 993 von einem Bekannten zu übernehmen, nur der ist sich noch nicht sicher ob und wann er ihn verkaufen möchte. Deswegen werden wir die Suche ausweiten.
Viel Erfolg bei der Suche,

Dirk

Geändert von Dsch964 (13.02.2013 um 14:22 Uhr). Grund: Meinungs Änderungen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2013, 21:14
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993

Es gibt in Californien die Firma Universe, welche von dem Mitglied William betrieben wird. Ich könnte mir vorstellen, nach LA zu fliegen und dann ggf gezielt die Unterstützung dieser Fachleute in Anspruch zu nehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma ?



Hallo Frank - Edgar,
mit William und der Fa. Universe hast Du einen kompetenten Partner, der hier schon einigen Mitgliedern zu erstklassigen Autos verholfen hat.
Ich kann Dir diese professionelle Hilfe nur empfehlen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Winterschlaf.jpg (91,3 KB, 8x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2013, 16:53
GK_The_German GK_The_German ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Newport Beach
Beiträge: 5
GK_The_German befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

William ist hier im Elfertreff der CaliCarScout. Ist ein netter und kompetender Mann (das kannst Du auch an seinen Antworten hier im Forum selbst erkennen) und lebt in Kalifornien.

Ich habe jetzt schon den 2ten amerikanischen 911 und bin damit sehr zufrieden. Wenn man die Porsche Szene betrachtet findet man auch beim Porsche Händler hier in Deutschland immer mehr Ami's.

By the way: es gibt sowohl ehrliche Amerikaner wie auch unehrliche Deutsche!!

Und wenn Dir der William hilft bin ich sicher Du bekommst einen ehrlichen. Also keine Angst vor einem Ami. Er sollte aber von der südlichen Westküste kommen. Also Californien, Nevada, Arizona oder Texas, da diese Fahrzeuge nur wenig oder auch gar keinen Rost haben.

Gruß,

Gerd
__________________


Gerd

Newport Beach, California, USA
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG