Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2001, 16:05
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Frage Was kostet eine Inspektion ?

Hallo Leute,

hier eine interessante Web-Adresse. http://www.porsche-paderborn.de/service.htm

Das Porsche Zentrum Paderborn bietet große und kleine Inspektionen zum Festpreis an. Auch preisliche Angaben über Kupplung, Bremsen etc. werden gemacht.

Schon ganz interessant, oder ? Und wir haben mal wieder was zum Vergleichen

Gruß
Thomas

------------------
11T Webmaster
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2001, 16:54
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Anhand der Daten sieht der 996 aber sehr gut aus. Die Preise sind ja einiges unter dem 993 und 964.

Nur die Abholungs- und Bringpauschale von 100,- DM in Paderborn ist lächerlich. Das PZ Recklinghausen macht`s, zumindest bei mir, umsonst.

Gruss Rainer
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2001, 18:00
Alex
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Mein Elferschatz steht g'rad bei der 60.000 km Wartung mit Ölwechsel, die DEM 2.500,00 kostet, dazu kommen noch zwei neue Kofferraumhydraulikdinger und mein mitgebrachtes 10W60 für 267,00 (15 Liter). Die Bremsen sind okay und ich bekomme noch vier neue Reifen von Pirelli für knapp 1300,00 vom PZM, weil ich es bin - es lohnt sich also Kunde und Lieferant gleichzeitig zu sein - tja, war die Diagnose und die Füllung völlig umsonst, c'est la vie. Aber mit einem Profil von knapp 2mm auf der Hinterachse war es mir doch nicht geheuer. Da fällt mir g'rad ein, daß ich mir meine alten Schlappen zurücklegen lasse für eventuelle Trainings.

In jedem Fall muß ich sagen, daß ich mich über den Service im PZM überhaupt nicht beklagen kann, zum Glück.





------------------
ac kern & ac klima
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2001, 18:07
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Ausrufezeichen

Hi Alexandra,

kleine Inspektion bei 60000 km laut PZ Paderborn 1260 DM. In was für eine Apotheke bringst Du Deinen 11er ? Zeig denen doch mal die Webseite !!!

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2001, 20:01
Alex
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Thomas,

für meinen Elfer ist das Beste aus der Apotheke gerade gut genug

Ja, ich weiß, das rechtfertigt diese Preisunterschiede natürlich nicht, aber es würde mich das Gleiche kosten, wenn ich für die Wartung nach Paderborn fahren würde

Aber mal etwas ernster: es ist schon in Ordnung so, wir erhalten uns den Status des Haus- und Hoflieferanten für Lüftungs- und Klimaanlagen im PZM sozusagen mit dem "Service" das ich im Gegenzug dazu die Preise des PZM für meinen Elfer akzeptiere.

Und wir sind auch nicht gerade die günstigste Firma unserer Branche in München ABER DIE BESTE NATÜRLICH!

Übrigens habe ich heute den Schriftzug des elfertreff bekommen - werde ich am kommenden Wochenende anbringen, dazu natürlich zwei Magnettafeln von der AC klima - wenn schon denn schon und günstiger kann man Eigenwerbung "deutschlandweit" garnicht verbreiten .


Gruß
Alexandra





------------------
ac kern & ac klima
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2001, 20:03
Tommi Tommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D-82031 Grünwald
Beiträge: 22
Tommi
Beitrag

Über die Preise kann ich nur staunen. Hab im PZ München für die 40.000er bei meinem 9934S 3.500,- bezahlt und das obwohl definitiv nichts zu tauschen war. Da lohnt sich ja fast die Fahrt nach Paderborn. Gibt's in anderen PZ's auch derartige Sonderangebote?
Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.2001, 20:08
Frank Bunk Frank Bunk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 12107 Berlin
Beiträge: 44
Frank Bunk
Cool

Na wenn das mal keinen Ärger gibt....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2001, 08:08
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Frank Bunk:
Na wenn das mal keinen Ärger gibt....[/quote]

Warum Ärger, Frank ?
Jedes PZ kann doch Preise machen die es für sich als angemessen hält. Oder meinst Du, die Porsche AG hält darüber Ihre Hand ?

Solche Angebote sollten sich allerdings mal PZ´s ansehen, die doppelt so teuer sind !!! Vielleicht ist es über das Medium Internet auf Dauer auch möglich, solche Preistreibereien zu unterbinden.

Mindestens wir wissen doch jetzt schonmal, dass es in einem PZ auch zu akzeptablen Preisen geht.

Auf Dauer MÜSSEN die anderen mitziehen. Das ist halt freie Marktwirtschaft.

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2001, 09:04
wolf wolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 14
wolf
Beitrag

Hallo Tommi,
da haben sie Dich aber ganz schön bluten lassen! 3.500 DM für einen KD ohne irgendwelche Austauschteile erscheint mir ganz schön happig.
Ich habe im vergangenen Dezember im PZ - Würzburg ebenfalls den 40.000 KM KD durchführen lassen, also den großen KD! Mein 993 ist in einem guten Zustand, es waren ebenfalls keine Tauschteile wie Bremsbeläge usw. fällig. Lediglich das Übliche wie Zündkerzen ( das verwöhnte Stück möchte hiervon ja gleich 12 Stück haben), die Badewanne voll Öl, Luftfilter, Pollenfilter usw., Arbeitszeit insgesamt 1.900 DM incl. Mwst. Also der große KD!!
Deine Rechnung würde gerne mal sehen, so zum Vergleich! Wäre doch ganz interessant, oder?
Gruß
Peter
__________________
Peter Wolf
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2001, 13:38
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hallo Peter,

die Welt ist halt doch klein; ich bin auch Kunde in dem von Dir erwähnten PZ.
Habe meinen 993 C2 dort gekauft und fahre für alle Wartungsarbeiten und sonstige
Sachen dort hin.
Zu den Preisen der KD's;
Große, incl. Bremsflüssigkeit ersetzt 1905,44DM
Kleine, incl. TÜV/AU und Airbag-Diagnose 1101,27DM
Jahreswartung bei wenig KM-Laufleistung ca 650,-DM
Habe aber in den Jahren zuvor auch etwas andere Erfahrungen gemacht und nehme deshalb den längeren Anfahrtsweg gerne in Kauf. Natürlich nicht nur wegen der Preisgestaltung.
Grüße nach Bayern

Thomas


------------------


[Dieser Beitrag wurde von 993GTR am 27.04.2001 editiert.]
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.04.2001, 16:45
Tommi Tommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D-82031 Grünwald
Beiträge: 22
Tommi
Beitrag

Hallo Tommi,
da haben sie Dich aber ganz schön bluten lassen.... Deine Rechnung würde gerne mal sehen, so zum Vergleich! Wäre doch ganz interessant, oder?
Gruß
Peter

Hallo Peter,
die Rechnung habe ich ganz schnell in der Buchhaltung verschwinden lassen. Wenn ich sie wieder finde kann ich Sie Dir gerne mal faxen. In Zukunft wollte ich dem PZ sowieso untreu werden und zum "Roitmayer" gehen. Ist ein alter Porsche-Liebhaber und hat früher die legendären Roitmayer-Porsche-Rennmotoren gebaut. Von allen Seiten hört man nur Gutes über Ihn und die Preise sind auch deutlich unter PZ-Niveau. Wegen der Garantie war ich bisher auf den PZ Stempel angewiesen, aber die läuft eh nächste Woche ab.
Thomas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.05.2001, 09:45
wolf wolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 14
wolf
Beitrag

Hallo Tommi,
kannst Du mir mal die Adresse von "Roitmayer" durchgeben? Besten Dank im voraus!
Gruß
Peter
__________________
Peter Wolf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.05.2001, 14:26
Tommi Tommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: D-82031 Grünwald
Beiträge: 22
Tommi
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wolf:
Hallo Tommi,
kannst Du mir mal die Adresse von "Roitmayer" durchgeben? Besten Dank im voraus!
Gruß
Peter
[/quote]

Hallo Peter, anbei die Adresse vom Roitmayer. Wenn Du Kontakt mit Ihm hast würde mich Dein Eindruck interessieren.
Gruß Thomas

Roitmayer GmbH
Further-Bahnhof-Str. 7
82041 Oberhaching b München
Telnr : (089) 62831958


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.05.2001, 17:49
Alex
 
Beiträge: n/a
Cool

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas:
Hi Alexandra,

kleine Inspektion bei 60000 km laut PZ Paderborn 1260 DM. In was für eine Apotheke bringst Du Deinen 11er ? Zeig denen doch mal die Webseite !!!

Gruß
Thomas
[/quote]

Hallo Thomas,

inzwischen habe ich die Rechnung vorliegen: die Wartung hat 634 DEM gekostet, irgendwelche Teile und Arbeiten etc. um die 390 Mark und vier neue Reifen 1380 Mark, also alles zusammen 2400 Mark zzgl. MwSt. das klingt doch schon ganz anders, oder?

Ich denke da kann ich mir den Weg nach Paderborn sparen - zumindestens was das PZ angeht



Gruß Alexandra

PS: der Ölwechsel (Öl selber mitgebracht) und die zwei Kofferraumdinger sind da natürlich enthalten

------------------
ac kern & ac klima

[Dieser Beitrag wurde von Alex am 02.05.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Alex am 02.05.2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.05.2001, 09:33
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi,

will mal ein bischen Schwung aus dem Norden in die Sache bringen. Für mich das PZ im Norden sind die Jungs aus Bremen. Machen einen guten Job und sind preislich immer fair bei der Sache. 40000er und 60000er beim 993 C2 durchaus akzeptabel, Preise ähnlich PZ Parderborn.

Gruß HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG