Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2013, 01:10
cymbal1 cymbal1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: 50674
Beiträge: 21
cymbal1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ständig leere Batterie wegen langen standzeiten

Hallo Leute,
Ich habe das Problem,dass mein Wagen sehr viel in der Tiefgarage steht und permanent die Batterie auf dem letzten Loch pfeift weil die Alarmanlage viel zieht.es gibt keinen Netzanschluss,so dass ich nicht Laden kann. Habt ihr eine Idee wie ich außer mehr zu fahren den Saft in den Wagen Kriege.gibt es sowas wie eine Batterie zum Laden der Batterie?also ein Teil was ich dann ueber Nacht m Kofferraum lasse und damit die Batterie lade? Eine andere Lösung ist das abklemmen der Batterie mittels trennschalter, aber das nervt natürlich auch.
Wuerde mich ueber Vorschläge freuen.
Gruß der Toto
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2013, 03:13
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich gehe mal davon aus, dass du keine steckdose/stromanschluss in der TG hast.

Wenn deine starterbatterie permanent auf weniger als 70% der starterkapazitaet entladen wird, dann bekommt die einen irreperablen knacks.

mein vorschlag: besorge dir eine marine batterie (tiefenladung) und haeng' die mit starterkabeln an deine starterbatterie. Eine volle ladung in deiner marine batterie sollte eigentlich fuer 3 monate reichen; kommt aber sehr auf groesse und kapazitaet der batterie an. Alle 4 - 6 wochen (oder wenn du uebers wochenende unterwegs bist) die marine batterie aufladen und wieder anschliessen.

HINWEIS: Die marine batterie kann NICHT zum starten verwendet werden.
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2013, 08:00
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Cali Car Scout. Das Problem mit der Garage ohne Steckdose habe ich auch,aber was ist eine " Marine Batterie "

meinst du eine normale Autobatterie die ich irgendwie noch übrig habe. Hab ich auch eine gute noch rumstehn,oder liege ich da falsch.

Schönen Tag Euch allen aus dem Schwarzwald

Tom
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2013, 13:14
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Tom,es gibt je nach Einsatzzweck verschiedene Batterien, den Batterie ist nicht gleich Batterie. Es gibt z.B. spezielle Batterien für Boote oder auch für Wohnmobile (für die "Haus"-Technik ;-) ). Sowas wird William gemeint haben. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2013, 13:30
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja denke evtl das er Gelbatterien meint,denen macht Kälte ja nix aus.

Aber ich kann doch auch eine volle Autobatterie die ich frischladen habe über lange Zeit mit der Autobatterie verbinden,und omit wird meine Porsche Batterie länger Zeit nicht so belastet.
Die volle Batterie die neben dem Auto steht verbunden mit Starterkabel übergibt ja somit den Saft an mein Auto.

Ja schon klar,ich kann auch die Batterie abhängen oder besser ausbauen und zuhause an nen Batteriewächter hängen. Aber ich will halt je nachwetter kurzfristig mit dem 11er fahren.

Puh was fürn Winterstress .
Tom
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2013, 15:02
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Es gibt z.B. spezielle Batterien für Boote oder auch für Wohnmobile (für die "Haus"-Technik ;-)
Herzlichen dank, das war's was ich meinte. Bootsbatterien (oder wohnmobil) koennen 'tiefentladen' werden - anders als starterbatterien. Aufgrund ihres designs koennen die aber nicht zum starten verwendet werden. Hat mit der langsamen stromabgabe dieser batterien zu tun.

Hier mal ein beispiel.

Die dinger sind nicht ganz billig, halten aber ueber sehr langen zeitraum ihren saft und fuettern deinen kleinen (starterbatterie fressenden) stromverbrauch ueber wochen oder wahrscheinlich ueber monate.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2013, 15:45
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich glaube meine standesamtlich zugewiesene hat so eine beim Pferd stehen, die halten den Strom echt lange, ich denke das ist ein klasse vorschlag

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2013, 16:05
quik_silver quik_silver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: CH
Beiträge: 30
quik_silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen
Könnte es nicht auch sein, dass ein andrer Verbraucher (wie z.B. Lüftermoter Heizsteuergerät) noch etwas Strom zieht und deswegen die Batterie immer leer ist?
Mein ex. 964 stand wochen wenn nicht sogar Monate ohne bewegt zu werden und konnte ohne weiteres noch gestartet werden.
Prüf doch mal den Ruhestroml

Gruss Flo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.2013, 20:48
cymbal1 cymbal1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: 50674
Beiträge: 21
cymbal1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi flo, ich glaube nicht dass es ein anderer verbraucher ist als die alarmanlage. ich fahre einfach megawenig und kenne das schon seit jahren. ich hab nochmal ne frage zu dieser marinebatteriegeschichte.kann ich mit dieser batterie meine aufladen oder ist sie nur unterstuetzend tätig und muss praktisch dann immer im kofferraum sein,also auch befestigt werden etc? was ich mir vorstelle ist eine batterie bzw ein gerät, dass ich in der wohnung lade und dann zb über1-2nächte es an die autobatterie hänge und diese auffrische. gibt es sowas überhaupt?das wäre für mich aber das beste glaub ich.
gruss toto
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.01.2013, 18:41
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Toto,
zuerst brauchst du für so eine spezielle Batterie auch ein geeignetes Ladegerät, diverse Ctek-Modelle laden diese Batterien im Modus "Sternchen". Also ich meine damit den Frostmodus für sehr niedrige Außentemperaturen, das sind dann ca. 14 - 14,5V Ladespannung. Wenn du die geladene Batterie kippsicher im Bugraum deines Elfers abstellst und per Starthilfekabel 2 Tage vorm beabsichtigen Fahren mit der "Haupt"-Batterie verbindest, findet schon ein Kapazitätsübergang statt. Du darfst nur nicht vergessen, v o r dem Starten die Zusatzbatterie abzuklemmen. Die ist sonst hin.

Den Hinweisen von Flo würde ich an deiner Stelle trotzdem mal nachgehen. Mein ex964 stand ebenfalls in der Nebensaison 4 Monate und sprang wieder an. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.01.2013, 02:31
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 253
DJUMANJI
Einfache Lösung: Trennschalter / Natoknochen

Hatte ein ähnliches Problem und dann letztlich einen Natoknochen eingebaut: http://elfertreff.de/showthread.php?t=18770 Grüße DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG