Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2013, 13:44
911SC_80 911SC_80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
911SC_80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
was für ein geiler Freitag

Huhu Jungs und Mädels,

ich kann es selbst kaum glauben, aber meine Diva läuft wieder

Technisch bin ich noch nicht ganz hinter das Absurdum gekommen, aber egal.

Nach einigen Telefonaten und guten Tipps hier aus dem Forum .... ganz besonders möchte ich mich hier bei Bernd / Einstieg bedanken, Deine Links waren super löppt der 11er nun wieder.

Was hab ich gemacht ? Auf Anraten eines Spezies habe ich die Ölmenge mal ausgelitert. Leider ohne Befund, die Menge die in den Motor&Öltank sollte, war auch drin. Das einzig Merkwürdige an der Sache war, dass aus dem Öltank erst einmal eine kleine Menge Wasser rauslief, bevor das Öl kam.

Dann alles am Motor äußerlich sauber gemacht und mit Talkum eingepudert, damit ich sehe, wo das Öl dann rausläuft. Erst einmal 5 Liter Öl in den Tank gefüllt und Motor gestartet und im Leerlauf laufen gelassen. Auto hoch und von unten geschaut kein Öl kommt raus! Drehzahl gesteigert .... immer noch kein Öl .... Ölstand auf max. gebracht immer noch kein Ölleck.

So, dann heute morgen mutig gewesen Motor warmlaufen lassen und Probefahrt gemacht ... alles dicht.

Und was war das nun ??? Hat meine Diva eine Seele ? Und weil ich gesagt habe, wenn du rumzickst, kommst du auf den Schrott und sie hat sich besonnen ?

Ist ja nun auch Schnee von gestern, ich freu mich das er läuft
Und zur Freude, bin ich dann auch gleich mal "oben ohne" gefahren.

Also, wenn Ihr einen älteren Herrn mit breitem Grinsen in Hamburg und Umgebung mit einem schwarzen Targa fahren seht, dass bin dann bestimmt ich


Gruß und schönes Wochenende wünscht Euch
Mario
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2013, 14:39
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ich aus dem Schwarzwald bin,ist die Chance dich und dein breites Grinsen zu sehen eher sehr gering wenn nicht gléich bei Null.

ABER Ich freue mich für dich ...........und wünsche Gute Fahrt,und hoffe das dieser Schnee und die Kälte bald zu Ende sind.

Ich habe meinen 11 erst im Spätjahr gekauft und noch wenig Chance ihn richtig zu fahren.

Schönes Endewoch Tom
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2013, 15:15
911SC_80 911SC_80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
911SC_80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab noch auf die Schnelle zwei Fotos gemacht

ab jetzt geht's nur noch gerade aus, auch wenn das Verkehrsschild was anderes sagt


Gruß
Mario
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Diva.jpg (60,8 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Diva1.jpg (50,2 KB, 91x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2013, 22:15
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Mario,
in der Abwandlung eines Werbespruchs sage ich nur: "Ist der Porsche gesund , freut sich der Fahrer ". Das Gefühl, dass der Fehler weg ist und der Elfer wieder läuft, ist unbezahlbar und eine Fahrt danach einfach schön - Glückwunsch. Hab ich auch schon so erlebt . Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2013, 18:38
ballbok ballbok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
ballbok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mario,

schön, dass dein 11er wieder läuft
Bei mir wird es wohl noch ein paar Monate dauern

Bei dem 2. Bild ist mir dein Nummernschild aufgefallen.
Was für ein Format ist das bzw. kann man solche noch bekommen?
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht genau beschäftigt, aber ich dachte mal gelesen zu haben, dass man höchstens noch ein Nummernschild im Motorrad-Format bekommt, wenn ein Normales wegen den US-Bumper nicht passt.

Weiterhin gute Fahrt
Gruß
Ludwig
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2013, 20:39
Benutzerbild von 911Jo
911Jo 911Jo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Zu Hause
Beiträge: 73
911Jo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
über Sonderformate von Nummernschidern entscheidet einzig und allein die örtliche KFZ Zulassungsstelle. Wenn man einen gnädigen Beamten findet kann das gut gehen, meistens stößt man ja auf taube Ohren.

Ich habe da schon einschlägige Erfahrungen gemacht. Selbst ein vom Amtlich anerkannten Sachverständigen aus technischen Gründen eingetragenes Sonderkennzeichen ( maximale Breite ) wurde nicht bewilligt

Der Leiter der KFZ Zulassungsstelle hat hier das Sagen.

Gruß 911Jo
__________________

911 SC 3,0 Bj80, als 73´er Carrera RS Clone
Weber 40IDA ; Schrick Wellen ;Dansk Auspuff etc.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2013, 22:56
911SC_80 911SC_80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
911SC_80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ballbok Beitrag anzeigen
Was für ein Format ist das bzw. kann man solche noch bekommen?
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht genau beschäftigt, aber ich dachte mal gelesen zu haben, dass man höchstens noch ein Nummernschild im Motorrad-Format bekommt, wenn ein Normales wegen den US-Bumper nicht passt
Hallo Ludwig,

das kleine Kennzeichen zu bekommen 255x130 mm, wird immer schwieriger
der TÜV hat zwar ein kleines Kennzeichen eingetragen, aber es ist wirklich, wie 911Jo schon sagt, .... entscheiden tut die Zulassungsstelle

hatte nur das Glück, als ich das Zimmer des Zulassungsstellen-Leiters betrat Porsche-Kalender an der Wand, Porschemodell auf dem Schreibtisch ..... der Mann weiß, was gut ist

Ich hätte auch viel lieber das normal lange Kennzeichen gehabt, aber die schmalen Bumper waren nicht so auf die Schnelle zu bekommen.

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.01.2013, 23:30
ballbok ballbok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
ballbok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eigentlich finde ich die breiten Bumper garnicht so schlecht, wenn man halt ein passendes Kennzeichen hat...

Mal sehen ob ich auch so viel Glück haben werde.

Schönen Gruß
Ludwig
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2013, 13:04
fabi2187 fabi2187 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Remshalden
Beiträge: 4
fabi2187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

bei mir hatte ich Glück, das die Frau hinter dem Schalter gnädig war. Weil - im TÜV Bericht stand, dass das Kennzeichen nur eine gewisse Größe haben darf.

Naja - nur bekomme ich Ende des Jahres ein H Hinten dran ( Juhu ! ) - dann wird es wohl auf ein Motorradschild hinauslaufen :/...

LG
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG