Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.07.2013, 09:24
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd!
Alles klar... Vielen dank
Gruß Robby
__________________
Porsche 930 Turbo 3.3 1985 300 Ps
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.07.2013, 14:22
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und?
neuigkeiten?
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.07.2013, 15:41
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo flo!
Also die neue Benzin Pumpe ist montiert, habe den Wagen nur gestartet und bin noch nicht Gefahren.... Aber morgen ist es so weit. Ich werde höchst wahrscheinlich nach Nürnberg fahren wenn der Wagen ohne Probleme läuft. Sonst Dreh ich halt um und fahre wieder nach Hause.
Ich melde mich dann....
Grüße aus Südtirol
__________________
Porsche 930 Turbo 3.3 1985 300 Ps
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.07.2013, 19:15
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute...eins vor Weck, nichts mit Nürnberg!
Ich fahre los und alles gut... Bis ich ca. Nach 30km mal so richtig den 2.gang ausgefahren habe und plötzlich wieder aus... Eins hab ich gleich im rollbetrieb geschaut der Drehzahl Messer zeigte schön an bis ich zum halten kam. Danach sofort wieder gestartet und ich fuhr weiter, alles gut! Nur nicht mehr Richtung Nürnberg, danach fuhr ich noch bei uns ca. 100km und alles war gut, weil ich immer wenn ich mit den Turbo Schub beschleunigte nur sehr sachte aufs Gaspedal getreten habe. Das heißt ich habe nicht brachial beschleunigt sondern schön zügig auch mal bis 5000 Umdrehungen. Und dann lief er einwandfrei. Könnte also doch was mit dem Sensor zu tun haben der den Ladedruck überwacht?! Doch wo finde ich den? Am intercooler habe ich nichts gefunden...
Danke
Grüße aus südtirol
__________________
Porsche 930 Turbo 3.3 1985 300 Ps
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.07.2013, 09:57
Turbo935 Turbo935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: Stolberg NRW
Beiträge: 4
Turbo935 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen, war die letzten Tage etwas Stressig aber ja ich sehe Du bist noch am suchen und es wäre gut wenn Du mal versuchst Dir ein Hilfskabel auf Masse zu legen und dann das Kabel vom Druckschalter daran anschließt, dann schön gemütlich warm fahren und dann im dritten Gang öfter richtig durchbeschleunigen, der dritte deswegen da der Motor nicht so schnell hoch dreht und Du länger vollen Ladedruck anliegen hast. Ist der Fehler dann nicht da dann stecke das Kabel wieder auf den Druckschalter und wiederhole es, wenn er dann wieder aus geht hast Du Dein Problem gefunden, ach ja und den Schalter solltest Du hinter dem Ladeluftkühler finden, wenn Du vor dem Motor stehst, ich meine links neben der Runden Druckdose mit roter Gummikappe (die ist für die Ladedruckanzeige) und die solltest Du auch mal im Auge behalten, denn hast Du ein Riss in der Membran vom Wastegate öffnet es zu spät und Du hast zu hohen Ladedruck, oder ich weiß nicht Du hast davon geredet das Du den Ladedruck einstellen kannst, geht das über Gegendruck auf das Wastegate von oben oder wird der Ladedruck für das Wastegate über ein drei Wegeventil für die Steuerung vom Wastegate reduziert habe es auch sch gehabt das die Einstellung sich verstellt durch wibrationen wenn sie nicht zum Kontern sind und nur über einene Spiralfeder durch deren Druck auf diesen Stand gehalten werden sollen.
Na ja wenn Du Hilfe brauchst melde Dich einfach, es gibt keinen Lufti der nicht zum laufen zu bekommen ist!!!

Gruß Sven
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.07.2013, 06:55
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sven!
Bin gestern genau nach deinem Rad vorgegangen, leider,ohne Erfolg! Im dritten Gang lief er auch schön hoch aber mit dem zweiten bei z.b. Schön 3000 Umdrehungen dann voll Gas und der Schub ist so richtig da plötzlich aus... Ich machte dann während er noch rollte sofort Zündung aus und wieder ein und weiter ging die Fahrt! Da läuft er wieder ganz normal. Keine Ahnung werde weiter suchen müssen.
Danke für deine Hilfe!
Gruß Robby
__________________
Porsche 930 Turbo 3.3 1985 300 Ps
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.07.2013, 12:46
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mal so blind geschossen...

Hast du evtl einen sackschweren schlüsselbund?

Könnte ja beim abruppten Beschleunigen dein Zündschloss/kontaktplatte zum erliegen bringen(ausgeleiert)

gruss tommi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.07.2013, 18:02
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tommy!
Es ist in der Tat so das ich mehrere Schlüssel dran hängen hab, nur würden da woll die kontrollleuchten aus gehen, ich meine vom Generator und Öldruck?
Denn wenn ich dann auskupple leuchten die leuchten wie wenn ich den Wagen nur mit Zündung ein fahren würde?!
Gruß Robby
__________________
Porsche 930 Turbo 3.3 1985 300 Ps
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.07.2013, 18:18
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch einmal auch wenn du es nicht glaubst:

Lass dir von einem Elektriker (am besten der dir die Lichtmaschine überholt hat) provisorische Kabel und Kontrolllampen in den Innenraum legen die die zb. die Ausgänge der Benzinpumpenrelais (so nah wie möglich an den Pumpen) und die Spannungsversorgung der Zündung überwachen. Ein Karton da Löcher reinmachen Standlichtlampen mit Fassung reinstecken und beschriften dann siehst du was ausfällt und kannst den Fehler einkreisen sonst ist die Umherfahrerei für die Katz.

Ein Fahrzeug mit K-Jetronic fällt nur aus wenn der Benzindruck weg ist oder die Zündung ausgeht aber nach dem laut dir der Drehzahlmesser weiter anzeigt wird auch die Zündung weiter funken das kannst du aber nur überprüfen in dem du eine Funkenstrecke in den Innenraum legst!!

Dies ist aber keine Arbeit für einen Bastler das MUSS EIN PROFI MACHEN!!!

Was bei der K-jetronic auch noch wichtig ist ist absolute Dichtheit im Druck/Unterdrucksystem.
Es gibt normalerweise bei der K-Jetronic (allgemein Kenntnis) einen Kontakt der mit der Stauscheibe verbunden ist der die Benzinpumpe steuert, vielleicht hast du ein Problem damit. Wie gesagt du musst endlich feststellen was fällt aus Benzinpumpen oder Zündung. Es gibt nur die zwei Sachen die komplette Mengen Zuteilung erfolgt rein Mechanisch wenn Druck anliegt gehen die Düsen auf!!!, einfacher festzustellen ist es ob die Benzinpumpen ausfallen aber lass endlich die planlose Probierei bevor noch was passiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/K-Jetronic

Geändert von Elfer123 (15.07.2013 um 18:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.07.2013, 18:26
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo...
Ja da hast du schon recht, aber am Freitag ging er wieder aus und ich rollte rechts in eine Gasse rein und machte die Tür auf und hörte die Benzin Pumpen laufen.... Also die können es nicht sein.... Denn ich rollte eingekuppelt bis fast zum Stillstand und öffnete sofort die Tür... Zeitgleich auch die Motorhaube und ich hörte sogar das Summen der hkz...
Aber du hast recht, da muss jetzt ein Profi ran!
Danke
Gruß Robby
__________________
Porsche 930 Turbo 3.3 1985 300 Ps
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.07.2013, 18:34
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von robby640 Beitrag anzeigen
Hallo...
und hörte die Benzin Pumpen laufen.... Also die können es nicht sein.... Gruß Robby
Du hast ein Pumpen Geräusch gehört sonst nichts das sagt weder aus das beide Pumpen gelaufen sind bzw. das der Druck und Menge gepasst haben.

Du musst endlich feststellen lassen was ausfällt Benzindruck oder Zündfunken, ich würde eine K-Jetronic Uhr reinhängen Schlauch in den Innenraum und der Beifahrer soll den Druck kontrollieren!!

Achtung diese Arbeit unbedingt von einem Profi der Erfahrung diesbezüglich besitzt durchführen lassen sonst gehst du in Flammen auf!!!!

Den Funken kannst du zuverlässig nur mit einem mobilen Zünd Oszilloskop kontrollieren, ich kenne wenige bzw. niemanden der noch so ein Gerät besitzt!!!

Geändert von Elfer123 (15.07.2013 um 18:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.07.2013, 18:38
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nur etwas ist mir aufgefallen, während den ausrollen (eingekuppelt ) schoss es aus den Auspuff wie er es macht wenn ich Berg ab fahre. Aber ich denke mir wenn der so heiß ist kann es auch im Auspuff zu Fehlzündungen des Rest Benzins kommen?!
__________________
Porsche 930 Turbo 3.3 1985 300 Ps
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.07.2013, 18:53
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nein es gibt keine Benzinreste im Auspuff bei einer funktionierenden K-Jetronic.
Und bitte gib es auf durch solche Wahrnehmungen zu versuchen den Fehler zu finden es wird dir nicht gelingen es ist nur ein Ratespiel.
Benzindruck messen während der Fahrt das ist das einzige was dich weiterbringt!!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.07.2013, 19:56
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay... Dann werde ich das mal machen lassen wenn es jemanden in meiner Nähe gibt der so was kann und auch die Geräte dazu hat....
Gruß
Robby
__________________
Porsche 930 Turbo 3.3 1985 300 Ps
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.10.2015, 18:14
rv1968 rv1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Ravensburg
Beiträge: 3
rv1968 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
leider kam keine Rückmeldung mehr, was tatsächlich defekt war.
Ich hab das selbe Problem und wäre sehr interessiert daran, was die Ursache war.
Gruß
rv1968
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG