Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.02.2001, 20:00
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Blinzeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Bruno:
[...]Ich werde am 3. oder 4.März an einem weiteren Sicherheitstraining am Hockenheimring teilnehmenund versuchen, was der Wagen wirklich bringt. [...][/quote]

Robert !!! ...fahr bloß vorsichtig ! Wir möchten am 5 März nämlich gerne VON DIR lesen, wie schnell Dein BiTurbo war und keinen Bericht in der Bildzeitung ;-)

Viel Spaß beim testen wünscht Dir

Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2001, 19:39
Eugène Georg Eugène Georg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: D-76530 Baden-Baden
Beiträge: 1
Eugène Georg
Blinzeln

Hi everybody,

ich bin der Neue ;-) und habe seit kurzem mir einen 993er geleistet. Nicht dass mir flotte und sportliche Autos bislang unbekannt gewesen wären, aber das ist das tollste Ding meiner automobilen Laufbahn. Meine Wochenenden sind selbstredend nur mit einer Sache (fast) ausgefüllt und die heißt 911 fahren, fahren und fahren...

------------------
Eugène Georg
__________________
Eugène Georg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.02.2001, 09:33
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi,

da ist mal wieder einer mehr vom Virus
befallen :-). Aber tröste Dich,
so ging es mir auch. Bin im ersten Montat mit
dem 993 C2 fast 6000 KM gefahren, jede Dienstreise wurde nicht mehr mit dem Flieger
gemacht sondern mit dem Auto.

Gruß HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.02.2001, 14:46
Alex
 
Beiträge: n/a
Reden

Hallo Robert,

*** Mit einem Genuß erwiderte ich ganz galant: 315 km/h. So nun genug angegeben, ich muß zum Essen. Bis bald - Euer turboschneller Robert.****

also gegen Dich fühle ich mit mit meinen "lausigen" 220 km/h bisheriger Höchstgeschwindikeit wie eine Schnecke!

Wenn ich also denke, ich könnte eventuell im Sommer mit Sommerreifen mal "richtig schnell" fahren, dann bin ich, wenn ich mich dann vielleicht 240 km/h schnell fahren traue immer noch laaaaannnnngsaaaam gegen Dich - unvorstellbar! Da traue ich mich eigentlich garnicht mehr zu erzählen, wenn ich mal einem 964 hinterher"gejagt" bin...

Ich glaube Du bist der Porschefahrer hier, der am schnellsten fährt!

Ich wünsche Dir in jedem Fall einen Schutzengel, der so schnell fliegt, wie Du fährst !

Gruß Alexandra (die langsamste Porschefahrerin hier )


[Dieser Beitrag wurde von Alex am 21.02.2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.02.2001, 21:26
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Eugène Georg:
Hi everybody,

ich bin der Neue ;-) und habe seit kurzem mir einen 993er geleistet. Nicht dass mir flotte und sportliche Autos bislang unbekannt gewesen wären, aber das ist das tollste Ding meiner automobilen Laufbahn. Meine Wochenenden sind selbstredend nur mit einer Sache (fast) ausgefüllt und die heißt 911 fahren, fahren und fahren...

[/quote]

Hallo Eugène (oder Georg ? *sorry*),

Tja, auch ich kann Deinen Text oben ausnahmslos bestätigen. Ich fahre jetzt einige Jahre 911 (964 + 993) und empfinde es jedes mal wieder als ein ganz besonderes Erlebnis, diesen Boliden zu bewegen .

An dieser Stelle auch nochmal herzlich willkommen im Porschetreff. Ich lade natürlich alle Forumteilnehmer (als 911 Besitzer) herzlich dazu ein, sich in unsere LISTE als Mitglied einzutragen.

Alles Gute und wir freuen uns noch auf viele Beiträge von Dir.

Gruß Thomas
Webmaster


[Dieser Beitrag wurde von Thomas am 21.02.2001 editiert.]
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.02.2001, 21:49
Bruno
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Alex,
jetzt untertreibst Du aber, mit Deinen 220 km/h. Auch das ist eine hohe Geschwindigkeit, wo so mancher PKW nicht einmal im Topspeed fährt. Vielleicht bist Du die Vernünftigste in unserem erlesenen Kreis ??? (Frauen sind eben meisstens vernünftiger).
Aber eben daß, gefällt den Frauen, wenn wir kleine Jungs unvernünftig sind. So, nun genug geflirtet.
Ciao - Robert/co. Bruno
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.02.2001, 23:55
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Daumen runter

Ferrari F 360 Maranello :-(

Hi zusammen, möchte mal auf die Nummer mit den Italienern zurückkommen. Bin gestern aus Berlin gekommen. Da gab es dann auch ein Deutsch-Italienisches Treffen in Sachen 993 Turbo und F360 auf der A24. Leider ist ja so ein F360 nicht so wirklich flink. Im Durchzug 3-6 Gang kann er weder mit dem 993 Turbo mithalten, noch in der Endgeschwindigkeit, hätte ich eigentlich nicht erwartet. Kennt jemand die technischen Daten des F360 (Leistung, Topspeed). Turbo-Grüße aus dem Norden,

Hansjörg
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.02.2001, 23:58
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Maranello &lt;&gt; Modena,

kleiner Stockfehler, wir sprechen
natürlich vom F360 Modena!!!!!!

Gruß Hansjörg
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.02.2001, 21:31
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Porschefahrer!

Hier mein 1. Lebenszeichen im neuen Forum.
Daten laut ams Ferrari 360 Modena:
400PS, 0-100 4,8sek, vmax 295km

Ich bin noch keinem begegnet, aber ich glaube, mit meinem Serien-Turbo993 (bisheriger Tacho-Top-Speed 293digital, 320=Anschlag analog, fraglich ist, wie genau der tachowert der Realität entspricht, ich glaube, auch der digitale zeigt zu viel an!!!)kann ich schon mithalten, mit Sportluftfiltern wie hjp erst recht. Die will ich gleich testen, wenn ich meinen Porsche in den nächsten Tagen aus dem Winterschlaf erwecke.

Wo gibts die gleich wieder?

markus


[Dieser Beitrag wurde von markus am 26.02.2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.02.2001, 08:39
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von markus:
Hallo Porschefahrer!

Hier mein 1. Lebenszeichen im neuen Forum.
Daten laut ams Ferrari 360 Modena:
400PS, 0-100 4,8sek, vmax 295km

Ich bin noch keinem begegnet, aber ich glaube, mit meinem Serien-Turbo993 (bisheriger Tacho-Top-Speed 293digital, 320=Anschlag analog, fraglich ist, wie genau der tachowert der Realität entspricht, ich glaube, auch der digitale zeigt zu viel an!!!)kann ich schon mithalten, mit Sportluftfiltern wie hjp erst recht. Die will ich gleich testen, wenn ich meinen Porsche in den nächsten Tagen aus dem Winterschlaf erwecke.

Wo gibts die gleich wieder?

markus


[Dieser Beitrag wurde von markus am 26.02.2001 editiert.]
[/quote]

Hallo Markus,

ich kann Dir nur sagen, das Rainer für seinen 996 C4 diesen Luftfilter bei www.albert1st.com bezogen hat. Rainer kann dazu selbst wieder was ab dem 5.März sagen.

Woher Hansjörg den Filter hat, weis ich nicht. Ich denke, er wird sich auf dieses Schreiben melden !

Gruß
Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.03.2001, 15:31
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi,

die Filter sind tatsächlich von Albert. Ich habe den BMC Filter genommen, da K & N für den Turbo nicht so richtig liefern kann. Bin aber sehr zurfrieden damit. Verfolgt dazu auch den Track BMC Filter in diesem Form.

In Sachen Ferrari ist die Sache dann klar, er hat etwas weniger Leistung als der Turbo,
vor allem aber vermute ich eine schlechteres Verhältnis Gewicht/Leistung. Der Italiener dürfte etwas schwerer sein als der Turbo.

PS: Hat jemand schon die berauschenden Werte des GT2 in der aktuellen AMS verfolgt. Das ist ja mal wieder riesig, was da in Weißach entwickelt wurde.
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.03.2001, 15:34
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Digital - Analog Tacho:

Bei mir zeigt der Digitaltache immer weniger an als der Analog. Unterschied bei VMAX ca. 25 KM/h. Hat dafür jemand eine Erklärung? Die bekommen doch beide den gleichen Getriebimpuls, welcher vom Analogtache nur an den Digital durchgeschleift wird ?!?!
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.03.2001, 17:04
Bruno
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hy HJP,
die Antwort mit dem Tacho bekomme ich noch nächste Woche von Herrn Hoffmann / Porsche - Weissach.
Und über meinen anderen Bekannten von Porsche habe ich das Privileg, den "Neuen GT2 " demnächst zu fahren. Ich werde dann ausführlich berichten.
By - Robert / co. Bruno
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.03.2001, 17:06
Bruno
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ach so, hatte noch vergessen, daß das mit Hockenheim wegen Schneefall gestrichen wurde.
Wird aber noch nachgeholt.
Robert.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.03.2001, 21:13
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

also ich glaube, beide Tachos gehen vor!!!

Bei den diversen Sicherheitstrainings, die ich schon mitgemacht habe, zeigen die Lichtschranken meistens weniger km/h an als meine Tachos.

Aber egal ob die tatsächliche Geschwindigkeit jetzt z.B. 290 ist oder nicht, wen juckt´s .... der Spaßfaktor zählt und viel Zeit um auf den Tacho zu schaun´, sollte man sich bei den Geschwindigkieten eh´ nicht nehmen.

Trotzdem würde mich die Geanauigkeit interessieren. Kann man den Tacho auch beim Allrad auf dem Prüfstand testen?? Die haben ja nur 2 Rollen, leidet da nicht das Differential o.Ä.???

Ich habe das mal bei meinem ersten fahrbaren Untersatz (Golf Diesel) beim ADAC machen lassen.

Servus,

Euer
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin heute der Neue! Horst und Daggi Vorstellung 11 01.02.2009 18:56
Ab heute ist Saison.... Bernd Porsche 911 26 03.07.2005 05:20
Kabel1, Samstag, heute, Magazin/Auto/Verkehr 17:25 - 18:15 Uhr 993GTR TV-Tipps zum Motorsport 4 14.08.2004 23:19
Heute ist Weihnachten :-) ch937 Porsche 911 10 01.04.2004 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG