Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2019, 21:51
Benutzerbild von manfox
manfox manfox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 15
manfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kupplung 996

Hallo an Elfertreff,
mit meiner Kupplung habe ich ein Problem. Die Kupplung habe ich vor kurzem erneuert, doch sie rutscht schon wieder durch. Druckplatte und Scheibe sind neu, auch ist alles trocken, also ist sie nicht ölverschmiert.
Der 911 hat allerdings bereits 220000 KM auf der Uhr. Was könnte da sein? Vielleicht hat jemand ne Idee.
Mit leidenschaftlichen 911er Grüßen
Manfred
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2019, 09:14
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Manfred,

woher weißt Du, dass die Kupplung trocken und nicht ölverschmiert ist? Ist das nur eine Annahme, da kurz zuvor getauscht oder Wissen infolge von Nachsehen?
Dasselbe Problem hatte ich an einem anderen Auto - Kupplung aufgrund Verschleiß gewechselt und kein Jahr später rutscht sie wieder...aufgemacht und die Bescherung gesehen - der motorseitige Dichtring war undicht geworden und hat nur ein paar Tropfen auf die Kupplung gesaut - das reichte aber aus, dass sie unter Last durchrutscht...

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2019, 18:02
Benutzerbild von manfox
manfox manfox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 15
manfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kupplung

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort. Wenn der Simmering an der Schwungradseite undicht ist, dann würde man doch an der Kupplungsglocke etwas feuchtes sehen. Oder war das bei dir nicht der Fall?
Grüße, Manfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG