Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2004, 10:05
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Lamborghini Diabolo vs Porsche 964RS

Hallo zusammen,

muß Euch mal kurz eine kleine Geschichte erzählen.

Nachdem ich gestern etwas wehmütig meinen Ex 968 CS verkauft und übergeben habe, habe ich doch noch etwas erlebt was mir den Tag gerettet hat.

Wie gesagt etwas wehmütig unterwegs Richtung Autobahn, und auch gar nicht so hundertprozentig motiviert meinen mittlerweile geliebten RS die Sporen zu geben, sehe ich so ca. 3 - 4 Fahrzeuge vor mir Ihn hier:



Ui ui ui hab ich mir gedacht, da versuchst Du doch mal ranzufahren. Ich sag noch zu meiner besseren Hälfte, wäre ja schön wenn der in die selbe Richtung auf die Autobahn fahren würde wie wir. Im Stillen habe ich mir gedacht: Hm, fährst zwar auch keinen Diesel, aber ob es dafür reichen wird? Zumal wir zu zweit im Wagen saßen (zusammen ca. 105KG) Es kam wie es kommen mußte, er fuhr natürlich die selbe Richtung auf die Bahn wie wir. Ich habe gleich versucht ziemlich nah dran zu bleiben, falls er die möglichkeit bekommt den Latschen runterzutreten. Noch ein Fahrzeug vor Ihm, ich glaube fast, ich habe einen Bruchteil einer Sekunde eher erkannt das der letzte vor Ihm auch die Spur wechselt. Also 3. Gang ca. 5.500 UPM und ab ging die Post. Ich habe echt alles was mein rotes Baby zu leisten vermag aus Ihm rausgezitzelt. Und mein Vordermann hat ganz sicher auch nicht in der Nase gebohrt.

-------------


----------

Und was soll ich Euch sagen, er ist nicht von mir losgekommen, konnte mir nicht wegfahren, erst ab ca. 240 - 250 Km/H wo es bei mir etwas zäh wurde, konnte er sich leicht von mir lösen. Ich war zu tiefst befriedigt, und hab mir mal wieder gedacht, ja ja ja du hast Dir das beste Auto gekauft was du kaufen konntest. Wenn dir noch nicht einmal ein Lambo wegfährt. --- KRASS !!!

Nach ca. 4 - 5 KM hatte unser Spass dann leider ein Ende, weil mein Vordermann die Bahn gewechselt hat. Bin dann noch kurtz nebendran gefahren und habe ich noch zweimal seitlich erwischt. Er hat noch ganz cool den Daumen nach oben gehoben, und ist dann abgebogen. Hat Ihm wohl auch gefallen und Spass gemacht.







Wie gesagt ich bin dann tief befriedigt und glücklich weitergefahren, habe komischerweise für die noch zu fahrende Strecke statt üblicherweise ca. 20 - 25 min. nur ca. 15 - 20 min. nötig gehabt.

Also denn, Grüße vom Niederrhein - sonnig-

Holger

PS: Was wäre nur gewesen, wenn ich meine Digicam nicht dabei gehabt hätte, das hätte mir keiner abgekauft.
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2004, 11:16
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

maritim, du bist der härteste!

__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2004, 11:51
Rick Rick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 94
Rick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Super Maritim,

ich habs immer gewusst.. Mad Max lebt !!!

Mönchengladbach......dunkel
__________________
www.993-club.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2004, 21:16
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ach den kenn ich, das ist ne Replika auf Käfer-Basis
hihi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2004, 21:31
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Naja, aber gegen so nen schnellen Käfer ist ja auch nichts einzuwenden
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2004, 21:36
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
Beitrag

Hallo Holger
Schöne Geschichte, ähnliches ist mir auch geschehen auf der Fahrt zum Schwabentreff. Es war damals ein Ferrari Modena mit Frau am Steuer. Sie zog an mir vorbei, ich so mit 220 ans Heck, da gabs ein kleines Nebelchen am Heck des Ferraris und der Rote war nie mehr gesehen.
Morgengrüsse aus der CH Heinz
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2004, 22:41
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Stimmt, Gudrun, gegen flotte Käfer ist nichts einzuwenden - aber ich find's besser, wenn sie bei mir im Porschi sitzen statt in einem Ferrari...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2004, 00:50
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Beitrag

maritim

Schöne Bilder und super Geschichte! "Ich konnte erst bei 250 nicht länger mithalten".... Ach ja und hier in Dänemark verliert man das Führerschein bei 160

Besuche einfach RS Tuning mit dem 964. Danach kannst du ohne Probleme mithalten
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2004, 01:59
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Respekt Maritim!

Davon kann man zehren. Spagettikocher
sind halt doch nicht das wahre.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2004, 02:38
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Daumen hoch

Respekt!! aber ich denke so muß das auch sein!!

Viele Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.09.2004, 04:02
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Beitrag

@ all,
sowas ist doch immer ein halber Orgasmus.Ich hatte vor Kurzem auch einen frisierten GTI hinter mir gehabt,der mich überholen wollte.(tiefergelegt mit Spoilern überall,wo man auch keine braucht).Dann muß ich einfach Gas geben.Ich denke ihr kennt das auch.

Thomas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2004, 08:22
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Alle: Leider hatte ich keine Digicam dabei, als ich mit meiner Ducati, einen Modena verblasen habe, dessen Fahrer(blonde,lange Haare und Goldkettchen) mir dann nicht den Daumen sondern den Stinkefinger gezeigt hat

Hätte halt gleich meinen Helm abnehmen sollen und sagen:"Hey, MEINER ist viel länger als Deiner"

Sind echt tolle Fotos, die Du da geschossen hast.Toll!

Grüsse

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.09.2004, 09:23
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Weiss nicht, bei Motorrädern gehe ich gleich immer auf die rechte Spur! Da hat ziemlich jedes Auto schlechte Karten! Die Dinger sind einfach zu flink! Hatte heute aber auch ein kleines Race mit einem Mazda mit Kennzeichen OVP, der sich tierisch freute vor einem Porsche zu fahren und dann abziehen wollte mit allem was ging! Musste dann doch zeigen wo der Hammer hängt weil er vorher rechts überholte!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2004, 11:01
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mich hat heute ein VW Käfer in der Eifel abgehängt.

Die Straße ist so eng, daß 2 Fzg. kaum nebeneinander passen, viele enge Kurven schlängeln sich den Berg herunter und die Bäume geben dem ganzen die richtige, düstere Atmosphäre.
Der Fahrer im Käfer hat jede Kurve geschnitten, nie das flehentliche quietschen der Reifen erhört. Er hat an unmöglichen Stellen überholt und ist teilweise mit 130 km/h unterwegs gewesen. Immer wieder mußten Hindernisse (andere Verkehrsteinehmer) überwunden werden. Zum Schluß hat er gerade noch überholen können, bevor der Gegenverkehr einsetzte. Ich als defensiver, vorsichtiger Fahrer habe ihn dann ziehen lassen .

Hat richtig Spaß gemacht, Kompliment an den Lenker im Käfer .

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.2004, 13:59
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@all

habe letzes Wochenende eine kleine Ausfahrt mit drei Freunden mit folgenden Fahrzeugen gemacht.

-Diablo GT (#28 von 80)
-360 Modena
-993 C2
-mein 996 C4

Über die schwäbische Alb hat uns KEIN Motorrad überholt; aber wir dafür einige. Dann sind wir in Überlingen am Bodensee Abendessen gefahren!
War klasse; aber alle 4 haben wir nun schon einige Sportfahrertrainings mit DMSB Lizenz usw. gemacht. Also keine Sorge bezüglich der Sicherheit...

Mein Freund mit dem Diablo fährt aber lieber mit seinem GT2 mit. Denn nach so ner Ausfahrt muß der Lambo immer in die Werkstatt. Fahrwerksproblem (elektronisch?)

Ist aber auf jeden Fall ein Showcar; wirklich jeder vor der Kneipe schaut da. DA sind wir mit unseren Zuffenhausenern reine Statisten! Aber das macht nix, weil ich mich ja für mich selbst freue!

GRüße

Wer Lust auf Fotos hat, da mache ich bei der nächsten Ausfahrt in dieser Konstellation gerne welche.

Grüße

RAIN(R)

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG