Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.05.2005, 00:20
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

@ Rookie :

Im Modelljahr 97 und 98 also Fgnr. ZVS und ZWS wurde wegen der Geräuschvorschriften in der EG die, bereits in den US Modellen verbaute "lange Getriebeübersetzung" auch in den "Rest der Welt" Autos eingebaut.

Diese hatten einen längeren 2,3,4,5, und 6. Gang. Die Gänge sind ca. 10 % länger übersetzt.

1.Gang: 3.818 neu 3.818 alt
2.Gang: 2.048 neu 2.150 alt
3.Gang: 1.407 neu 1.560 alt
4.Gang: 1.118 neu 1.024 alt
5.Gang: 0.928 neu 1.024 alt
6.Gang: 0.775 neu 0.820 alt

Achsantrieb: 3.444 in beiden Fällen

Ergo >>>> der Ausdruck "lange Achse" ist eigentlich falsch....richtig >>>langes Getriebe
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.05.2005, 08:07
robertg robertg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 6
robertg
Beitrag

Halllo zusammen,

ich bin wirklich sehr erstaunt was man bei euch Jungs noch lernen kann. Alle Achtung.

Ich wollte eigentlich mal ein kurzes Feedback der aktuellen Suche geben.

Also, nachdem ich die ersten Beiträge gelesen habe dachte ich mir, das gilt sicher nicht für mich. Ich finde ein sogenanntes "Schnäppchen" unter € 40T.
Eines muss ich leider - zu meiner eigenen Entäuschung - zugeben, ihr hattet wirklich recht.
So etwas gibt es nicht, schon gar nicht innerhalb einer Woche.

Eigenartig war, das bei den Fahrzeugen (lückenloses Scheckheft) mit welchen ich im PZ war immer ein "Schwitzen" der Zylinderköpfe und leichter Ölverlust am Getriebe festzustellen war. Zusätzlich gab es Probleme bei der Klimaanlage mit der Magnetkupplung.

Ich habe mich von der 4S Idee befreit da wirklich gute "Ware" nicht unter €50T zu finden ist. Das ist ok, ich bin aber nicht bereit diesen "Sammlerpreis" zu bezahlen.

Danke für die Anregung 2S, aber ich glaube da sieht es nicht anders aus.

Ich glaube ich hole mir jetzt ein 993 Coupe oder Cabrio und dies wahrscheinlich aus dem PZ.

Fazit für den Fahrzeugkauf.

a) Überprüfung durch ein PZ. Da sind € 75 gut angelegt. Die Kollegen schreiben sicherlich etwas zuviel auf, aber das kann man ja selbst filtern.

b) Nur mit lückenloser Historie. Dabei meine ich nicht nur das Scheckheft, sondern auch die Rechnungen.

ein deprimierter "Porsche Jäger"
liebe Grüsse Robert
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.05.2005, 08:14
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo Robert,

in der Ruhe liegt die Kraft.......

Ist schwer, ist uns allen klar, aber so ist es eben.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.05.2005, 08:48
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Robert
Wenn's kein 4S sein soll: den Botz kennst Du wahrscheinlich schon. Falls nicht, vielleicht geh' doch mal hin. Hat keine "Schnäppchen", aber dafür top gepflegte Autos. Z.Z. 4 993 Coupes und ein Cabrio. Kann leider nicht mehr zu den Autos sagen, da ich mich eher im Bereich C1 und C2 (964) umsehe.
Grüsse
Markus

__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.05.2005, 09:59
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Robert

und wenn alles nichts sein sollte...du hast meine Adresse ....

Gruss Pavel
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.05.2005, 12:31
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag

Ich lese hier mit Interesse mit, weil ich in einer ähnlichen Situation wie Robert bin. Ich suche allerdings nicht spezifisch nach einem S-Modell, weil ich Bedenken wegen der 5 km/h niedrigeren Endgeschwindigkeit habe...

Darf ich fragen, Robert, welche Angebote Du Dir näher angeschaut hast? Da Du aus Bietigheim-Bissingen kommst, denke ich, dass es sich um Autos aus dem Süd-West-Raum handelt.

Ich wollte mir am Dienstag mal, weil ich dann von Zürich nach Stuttgart unterwegs bin, einen silbernen Carrera beim Porschezentrum am Bodensee anschauen.

@all

Macht das längere Getriebe in der Praxis eigentlich SPÜRBAR was aus? Ich meine, andererseits senkt es den *Lärm*, Spritverbrauch und verlängert die Lebensdauer vom Motor... das sind doch Gründe, warum man die 97er nicht von vorneherein ausklammern sollte...


Viele Grüsse

Felix

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.05.2005, 12:32
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Robert:
Was Du geschrieben hast ist völlig richtig. Klar ist auch, dass gute Autos,gute Preise erziehlen. Gute Preise(für den Verkäufer) resultieren in einer einwandfreien Historie,Scheckheft, Unfallfreiheit etc.; Und um diese Voraussetzungen zu erfüllen hat der Vorbesitzer ja auch einiges an Geld investiert. Wahrscheinlich sogar mehr, als er dafür beim Verkauf bekommt(verglichen mit den Preisen, die andere Autos ohne Scheckheft,Unfallfreiheit etc. erziehlen) Manchmal frage ich mich echt, was daran so schwer ist, z.B. alle Rechnungen aufzuheben um damit Dinge belegen zu können, die einem sonst der Kaufinteressent nicht abnimmt Einfach alles was mit dem Auto zu tun hat, in einen Ordner abheften,fertig! Gebrauchtwagenkauf ist immer Risiko und es heisst noch lange nicht, dass ein Auto mit Scheckheft kein Risiko darstellt. Ich würde an Deiner Stelle nicht so leicht aufgeben. Es gibt sie noch, die Schnäppchen. Diese zu finden ist bestimmt nicht leicht und dauert auch. Gerade in einem Segment mit nicht allzu grosser Auswahl(993 4S). Ich habe mir bis jetzt ca. 40 993 angesehen (C2 2S 4S) und es waren wirklich gute Autos darunter! Ist dann letztlich immer eine Preisfrage. Jeder will ein super Auto zu einem günstigen Preis, aber das geht halt leider, oder besser, gottseidank nicht. Der Markt regelt das ganz von allein, ohne Verbraucherschützer und Gesetze. Kleiner Tipp noch von mir: Guck nicht nur ins www, um dort was zu finden! In der SZ stehen auch regelmässig welche drinnen, oft von privat aus 1. oder 2.Hand. Wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück noch bei der Suche und grüsse Dich aus München

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.05.2005, 12:48
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

ich will ja keine Werbung machen aber...... :

>>>> dunkelgrüner 4S bei Sportwagenhaus Siegen mit 129.000 km......man beachte den Preis <<<<
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.05.2005, 12:53
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag

Ja, das Angebot aus Siegen habe ich heute auch gelesen. Wenn man sonst seine anderen Angebote anschaut, sind diese meistens, sagen wir angemessen, aber bestimmt keine Schnäppchen.

Deshalb hat sich entweder über Nacht ein Preisverfall aller 4S ereignet oder an dem Auto stimmt etwas nicht: Unfallwagen, sehr viele Vorbesitzer, oder irgendetwas anderes. Sonst könnte der ohne weiteres auch ca. 39.000 verlangen.

Gruss

Felix
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.05.2005, 13:22
robertg robertg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 6
robertg
Beitrag

Liebe Kollegen und Mitstreiter,

danke für die zahlreichen Antworten. Wie lautet das Sprichwort "..geteiltes Leid ist halbes Leid..." Ehrlich es macht wirklich Spass mit euch. Hoffentlich finde ich nicht so schnell einen "Stuttgarter Streitwagen" sonst endet die tolle Unterhaltung zu schnell.

liebe Grüsse aus dem verschneiten Schwabenland

PS: Hätte mir heute beinahe einen RS4 als "Ersatzbefriedigung" gekauft. Gott sei Dank hat mich meine Frau eingebremst.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.05.2005, 04:24
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan917/10:
<STRONG>Hallo,

ich will ja keine Werbung machen aber...... :

&gt;&gt;&gt;&gt; dunkelgrüner 4S bei Sportwagenhaus Siegen mit 129.000 km......man beachte den Preis &lt;&lt;&lt;&lt;</STRONG>[/quote]

Na, wenn der wirklich OK ist, handelt es sich klar um einen Schnäppchenpreis. Auf den Fotos sieht das Auto wirklich ansprechend aus.

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.05.2005, 04:43
Benutzerbild von Martin B.
Martin B. Martin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Friolzheim
Beiträge: 318
Martin B.
Beitrag

Wenn das Auto eine lückenlose Historie hat, keinen Unfall und einem die Farbe nix ausmacht - ein absolutes Schnäppchen.

Weiss jemand was der Zusatz §25a beim Preis bedeutet ? (Exportpreis ??)
__________________
Martin B.

Viele Grüße "aus dem wilden Süden"

1 - 2 - sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.05.2005, 04:54
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen das ein Profi was zu verschenken hat. Das Auto hat bestimmt irgendeinen Makel. Selbst wenn die Farbe nicht deeerrrr 100 % Hit ist, wäre mir das bei dem Preis schnurzegal....

Jedem 4S-Suchenden würde ich zum Anruf raten, allein um des Seelenfriedens wegen..
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.05.2005, 05:19
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Und bei der Gelegenheit könnte man auch mal ganz unverbindlich einen Blick auf den GT2 werfen, der mit einem Auge aus der Garage guckt.

Gruß, Matthias
__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.05.2005, 05:21
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Habt Ihr schonmal daran gedacht, dass Autohändler genrell und durch die Bank, nächstenliebende Menschen sind?

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG