Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2011, 06:53
elfersteve elfersteve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 23
elfersteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brauche einen Tip zur Karosserie

Hallo Leute, ich helfe gerade einem guten Freund seinen 911ér 2,2T 1970 Bj. zu restaurieren. Ich bin Anfänger und bekomme da so einiges beigebracht. Er hat den Wagen lackiert und zerlegt gekauft und wir bauen ihn wieder zusammen. Grundsätzlich ist er soweit ich das beurteilen kann nicht so schlecht beisammen aber da gibt es auch ein paar Schönheitsfehler. Ich habe die Möglichkeit den Porsche um ca. 21.000 Euro zu kaufen und bin mir nicht sicher ob ich damit leben kann, oder ob da grosse Kosten auf mich zukommen werden. Mich würde speziell eure Einschätzung zu einer sehr unschönen reparierten Stelle am vorderen Kotflügel interessieren. Ich habe ein Foto beigestellt.
Danke für eure Einschätzung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg reperatur-vornekl.jpg (83,7 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030368.jpg (73,7 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030363.jpg (76,0 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030374.jpg (71,7 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030384.jpg (50,8 KB, 93x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2011, 08:48
hanna hanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 19
hanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Tag, ich würde mir einen neuen guten Freund suchen oder das Fahrzeug von einem Fachmann/frau prüfen lassen. Mit Fachmann meine ich nicht einen der vielen Bastler, die vor vermeintlicher Kompetenz nur so strotzen.

Porsche gibt es genügend,aber gute Fahrzeuge haben ihren Preis und damit auch geringe Folgekosten.

mfg.hanna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2011, 09:11
elfersteve elfersteve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 23
elfersteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo hanna,
ich weiss das sieht übel aus. offensichtlich wurde hier wild gekittet und ohne schweissarbeit drüber lackiert. beim rest der Karosserie ist aber alles (zumindest optisch) in Ordnung. ich werd mal ein paar detailbilder schiessen. was meinen freund betrifft. er macht mir da nichts vor. er hat ihn schon lackiert gekauft und den Motor überholt. ich werde sobald die Kiste fahrbereit ist mal einen check machen lassen. danke für den tip. ich denke aber, dass ich unter 30.000 euro ein paar Fehler in kauf nehmen muss. die frage ist wieviele.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030364.jpg (60,2 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030375.jpg (57,7 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030379.jpg (68,0 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030381.jpg (97,2 KB, 72x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2011, 07:58
elfersteve elfersteve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 23
elfersteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Stelle an der linken vorderen Karosserie (siehe Bild) ist die einzige, wo ich bis jetzt etwas an dem wagen bemängeln konnte. wie seht ihr das, wenn ich das professionell reparieren will? muss ich da alles rausschneiden lassen und neu einschweissen? oder lässt sich das durch gute Ersatzteile reparieren?
sgs
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg reperatur-vornekl.jpg (83,7 KB, 45x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.08.2011, 11:42
hanna hanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 19
hanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Tag, also nochmal meine Meinung,ohne fachlichen Hintergrund. Ich halte den Wagen für ein Bastlerfahrzeug.

mfg. hanna
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2011, 13:15
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


als gartenlaube würde sich das ding ganz gut machen zumal man beim targa auch das dach weglassen kann und das als art deko blumenvase nutzen kann.


der kotflügel wird das kleinste problem sein, im regelfall restauriert man ERST das blech und lackiert dann.
das ding hat doch bloß eine händlerdusche bekommen.



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2011, 13:25
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfe......
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2011, 14:14
elfersteve elfersteve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 23
elfersteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ihr meint also alle Finger weg? oder für 20.000 EUR noch im Rahmen.
sgs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2011, 14:52
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich kann ja nachvollziehen das man was unbedingt will, aber wieviele Bedenken willst du denn noch hören ?
Das Ding ist ne Frickelbude hoch 3, wenns gut läuft musst du nur noch mal 10 reinstecken,kann aber auch doppelt soviel werden.

Lass es lieber sein.

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.08.2011, 08:05
elfersteve elfersteve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 23
elfersteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kyra55 Beitrag anzeigen
ich kann ja nachvollziehen das man was unbedingt will, aber wieviele Bedenken willst du denn noch hören ?
Das Ding ist ne Frickelbude hoch 3, wenns gut läuft musst du nur noch mal 10 reinstecken,kann aber auch doppelt soviel werden.

Lass es lieber sein.

Wolfgang
Hi Wolfgang, stimmt schon, dass sich ein 911ér in meinem kopf festgesetzt hat und der wäre halt deswegen eine Überlegung wert, weil mir mein Kumpel seine Werkstatt und seine Hilfe bei der Restauration zur Verfügung stellt, wenn ich ihm den wagen abnehme. mir ist schon klar das der 911ér alles andere als perfekt ist aber mir fehlt eben noch das Gespür. allerdings hab mir euere Warnungen zu herzen genommen und alle autozeitschriften gewälzt. dabei bin ich auf folgenden wagen gestoßen (siehe Bilder). was haltet ihr davon? kostet allerdings schon 30.000 euro. und da stell ich mir eben die frage, ob ich bei ca. 9000 euro Differenz nicht so einiges am anderen (blauen) 911ér machen kann. auf alle fälle werd ich, welchen porsche ich dann auch immer nehme, alles genau von einer Fachwerkstatt checken lassen.
stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 220 [800x600] (1).jpg (72,4 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 113-1325_IMG.jpg (58,4 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild-211-[800x600]-(1).jpg (87,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 231 [800x600] (1).jpg (54,2 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 223 [800x600] (1).jpg (74,1 KB, 45x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.08.2011, 17:33
tjc tjc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: 40536 Lienen
Beiträge: 33
tjc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der blaue "T"

ich frag' mich gerade, warum das Auto überhaupt zusammengebaut wird, wenn's schwere Mängel hat?
"Finger weg" oder "Kauf' ihn" kann man nur nach den Fotos nicht sagen; wenn Karosserieschäden vorhanden sind, kann man sie wohl besser an der Rohkarosserie ohne Schnickschnak instandsetzen, als das Auto erst zusammenzufrickeln und dann wieder teilweise zu zerlegen.

Woher kommt denn das Auto?

Gruß
tjc
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.08.2011, 21:08
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
ich mach das mal kurz, ich verstehe gut, dass Du unbedingt Deinen Elfer finden möchtest aber lass die Finger von dem blauen... Lies Dir das hier mal in Ruhe durch, nicht nur weil das auch ein blauer T war: http://elfertreff.de/showthread.php?t=13302 und dann weisst Du was Dich erwarten kann...

Zu dem silbernen kann ich Dir nix sagen, das kann ein Blender sein oder top, die Bilder sagen nix aus, ausser dass es ein Ami ist und Du da zweimal hinschauen solltest, vor allem falls das Auto in den Staaten gelackt oder restauriert wurde... Nimm bitte jemanden mit, der die alten Elfer kennt, Du hast, das meine ich nicht böse, bei dem blauen schon die rosa Will-Jetzt-Elfer-haben-Brille auf (keine Angst das kennen die meisten hier zu gut) und ich befürchte, dass man Dir da leicht nen Blender andrehen kann... Viel Erfolg weiterhin, ein gutes Auto zu finden braucht seine Zeit...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.08.2011, 08:49
elfersteve elfersteve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 23
elfersteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von tjc Beitrag anzeigen
ich frag' mich gerade, warum das Auto überhaupt zusammengebaut wird, wenn's schwere Mängel hat?
"Finger weg" oder "Kauf' ihn" kann man nur nach den Fotos nicht sagen; wenn Karosserieschäden vorhanden sind, kann man sie wohl besser an der Rohkarosserie ohne Schnickschnak instandsetzen, als das Auto erst zusammenzufrickeln und dann wieder teilweise zu zerlegen.

Woher kommt denn das Auto?

Gruß
tjc
du hast natürlich recht. wir haben jetzt auch beschlossen den wagen zu zerlegen und uns alles genau anzuschauen und zu reparieren und dann neu zu lackieren. wir haben noch einen zweiten 911ér gleiches Baujahr, der von der Karosserie her zum teil noch gut besammen ist. den wollen wir ausschlachten um einen guten 911ér zusammenschrauben. was nicht passt müssen wir eben ersetzen. ich geh der Sache also mal auf den grund und werde dann entscheiden ob sich die sache auszahlt oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.08.2011, 08:54
elfersteve elfersteve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 23
elfersteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk Beitrag anzeigen
Moin,
ich mach das mal kurz, ich verstehe gut, dass Du unbedingt Deinen Elfer finden möchtest aber lass die Finger von dem blauen... Lies Dir das hier mal in Ruhe durch, nicht nur weil das auch ein blauer T war: http://elfertreff.de/showthread.php?t=13302 und dann weisst Du was Dich erwarten kann...

Zu dem silbernen kann ich Dir nix sagen, das kann ein Blender sein oder top, die Bilder sagen nix aus, ausser dass es ein Ami ist und Du da zweimal hinschauen solltest, vor allem falls das Auto in den Staaten gelackt oder restauriert wurde... Nimm bitte jemanden mit, der die alten Elfer kennt, Du hast, das meine ich nicht böse, bei dem blauen schon die rosa Will-Jetzt-Elfer-haben-Brille auf (keine Angst das kennen die meisten hier zu gut) und ich befürchte, dass man Dir da leicht nen Blender andrehen kann... Viel Erfolg weiterhin, ein gutes Auto zu finden braucht seine Zeit...

Gruß,

Dirk.
hi dirk,
ich hab mir den Beitrag durchgelesen und hab ne leichte Gänsehaut bekommen, was da so alles an Überraschungen auf einen warten kann. wie ich oben grad geschrieben hab, schau ich mir den wagen jetzt mal ganz genau an bevor ich mich auf ein Abenteuer einlasse. ich halt euch am laufenden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.09.2011, 12:31
elfersteve elfersteve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 23
elfersteve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lakierung

So ich bin nun schon ziemlich weit mit dem zerlegen des 911´s. so wie es aussieht hat er kaum rost. die gekittet stellen an der karosserie sind nur durch schlampigkeit beim lackieren entstanden. darunter ist bis jetzt eigentlich alles in soweit in ordnung.

wir werden den wagen neu lackieren lassen. ich bin mir nicht sicher wie weit ich den wagen zerlegen soll und ob wir die windschutz und heckscheibe ausbauen müssen? was meint ihr. ich hab gelesen, dass das eine sehr komplizierte angelegenheit ist. vorallem die heckscheibe macht oft schwierigkeiten. oder hab ich da eh keine wahl?

sg
stefan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG