Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2003, 08:34
Mike Mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: 42553 Velbert
Beiträge: 46
Mike
Frage Felgenwahl für 964

Hallo zusammen,im Winter wollte ich mich in Ruhe nach ein paar Alufelgen umsehen.Ich dachte an die normalen" 17'Cup-Felge,an Design 90 in 7 u.9*16 oder gar an Cup-Design 17 Zoll 3-teilig von Ru.H. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ,oder ist es einfach nur Geschmacksache.Danke.
Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2003, 14:32
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Mike,
sicherlich ist es auch Geschmacksache wenn es um Felgen/Reifenkombination geht. Ich fahre 17 Zoll Cup (vorne 8x17 ET 52 ET Nr:96536212600(01) und hinten 9,5x17 ET 68 (ET Nr.:96536212805)mit 21mm Distanz)Diese Kombination wurde bis 1991 im Carrera Cup gefahren und ich bin damit sehr zufrieden. Der Nachteil ist, dass diese Felgen in gutem Zustand gebraucht (müssen sehr genau untersucht werden da oft beschädigt) selten zu finden sind und neu bei Porsche sehr teuer sind. Das Fahrverhalten ist aber gut und weniger kritisch als mit 18 Zoll Bereifung und die Beschleunigung ist besser. Ich habe auch keine Änderung an den Kotflügelfalzen vornehmen müssen und kann die Serienbereifung fahren (964RS).
Ebenfalls ist eine Reifenkombination 225 und 265 ohne Karosserieprobleme zu fahren.
Gruß Karl-Heinz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2003, 05:38
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Hallo Mike
Wie mein Vorredner bereits erwähnte ist die Felgenwahl sicherlich Geschmacksache. Die 17' Cup-Felgen sind immer eine gute Wahl. Mit dreiteiligen Felgen habe ich persöhnlich ein bisschen Mühe da die Speichen nicht bis zum äusseren Rand gehen, sondern "nur" bis zum geschraubten Rand. Dadurch wirkt die Felge etwas kleiner.
Ich als Freak würde auch nur Felgen kaufen wo das Orginal Porsche Emblem draufpasst! (und Spitze immer schön gen Ventil drehen gell!!!)

@ Gusseiserner
Ich hatte die 17' Cup-Felgen auch drauf (mit 205 und 255er Bereifung) und hatte das Gefühl dass der Wagen etwas schwammig zu fahren war. Ich habe vor einem Jahr auf 18' Bi-Turbo Felgen gewechselt und seither fährt sich mein 964er viel direkter. Das mit der ein wenig schlechteren Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit stimmt natürlich, ist aber nicht im störenden Masse.

Viele Grüsse und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsch ich allen
Kutti

Porsche forever!!!
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2003, 04:49
stefanbecher stefanbecher ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 29
stefanbecher
Beitrag

Hallo Mike,

ich fahre auf meinem 964 im Winter die original CUP Felgen, allerdings nur 16" und im Sommer 18" Felgen von FVD. Sehen sehr schön aus, vor allem weil die Speichen bis an den Rand gehen und zudem auch breiter sind als der Reifen. (sieht von hinten geil aus). Könnt ihr euch unter www.stefanbecher.de/wasraederhat.php ansehen.
Das Fahrverhalten mit 18" Zoll Rädern ist sehr direkt, ich spüre sogar die weissen Mittelstreifen auf der Autobahn in meinem Lenkrad ;-)
Bei Fahrbahnrillen ist es manchmal sogar ein wenig kritisch, da der Wagen sehr stark in die Spur zieht, aber für kurvige Strecken sehr schön.
Man muss halt sehr vorsichtig sein bei Randsteinen.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2003, 05:29
11erC1 11erC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Filderstadt
Beiträge: 70
11erC1
Beitrag

Hallo Mike,

die Idee einer 3tlg. Felge hat was. Ich habe auf meinem Porsche die Kerscher RS montiert. (9x17 ET9 und 11x17 ET-3).Nachdem jetzt ein Felgenbett beschädigt ist -kann leider nicht mehr sagen wodurch - habe ich mich entschlossen das Felgenbett austauschen zu lassen (ca. 150 &#8364 , der TÜV hat es aber noch durchgehen lassen. Zwar wäre die Felgenklinik in der Lage mir zu helfen, aber ich hätte dadurch nichts gespart - ev. wäre es sogar teurer kommen. Ich hoffe zwar nicht das Du nach dem Kauf einen Felgenschaden haben wirst - aber man weiss ja nie ! Vielleicht solltest Du diesen Gedankengang mit in Deine Planungen einbeziehen.

Gruss
11erC1
__________________
Alle sprechen vom 3 Liter Auto -
ich hab eines ;-))
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2003, 12:18
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

Hallo,

von den RH-Felgen würde ich abraten, da die erfahrungsgemäß eine total miese Qualität haben. Sie sind sehr schlecht lackiert / poliert und sind oft sehr unrund.

Also Vorsicht damit und genau begutachten !

Gruß
Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG