Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2001, 16:40
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Cool Heute hab ich den 993 wieder gescheucht...

Ja, liebe 11er Freunde,

heute habe ich endlich mal wieder meinen 993 ausgeführt. Es war "super Wetter" im Sauerland ! Ich saß bis 14.00 Uhr in meinem Büro an einem Objekt, für das ich gerade eine statische Berechnung aufstelle.

Plötzlich sagte ich mir "Was machst Du hier eigentlich bei diesem schönen Wetter" ? Gesagt getan, schon hatte ich den Schlüssel für den 993 parat und los ging´s.

Ich war 2 Stunden unterwegs, teils auf der Autobahn, teils auf den Landstraßen und musste wieder mal feststellen "PORSCHE IS THE HIGHEST". Jetzt fühle ich mich wieder richtig gut und weiter geht´s mit der Arbeit !

Ich weiß, das oben Beschriebene können wahrscheinlich nur echte Fan´s unter Euch nachvollziehen, aber die werden mir zustimmen, oder ?

In diesem Sinne, alles Gute und behaltet Euren 11er im Griff...

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2001, 20:08
MichaelJ MichaelJ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Beiträge: 61
MichaelJ
Cool

.. und zu dieser Zeit hat Dein Datenbankprogrammierer an Deiner Bilderdatenbank gesessen und sich die Finger wundgetippt :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2001, 00:23
HeikoM
 
Beiträge: n/a
Cool

Hi Thomas!

Ja, es ist schon erstaunlich. Kaum sieht man die ersten Sonnenstrahlen, schon kommen die Porsches wieder aus Ihren Höhlen gekrochen :-)

Habe heute auf einem kurzen Abstecher nach Düsseldorf sieben 911er, einen 944er und einen Boxster gesehen. Von den sieben Elfern waren zwei Cabrios, eines davon offen :-)

Nicht daß Porsches in Düsseldorf selten wären, im Sommer sind die Straßen voll davon, aber im Winter fällt's schon auf.

Ich könnte mich auch in den Hintern beißen, daß ich das Wetter heute nicht für eine Ausfahrt genutzt habe.

Es müßte eine Art "Schnellinfo"-System geben, um bei solch einem Wetter möglichst schnell möglichst viele Porsche Fahrer für eine gemeinsame, spontane Ausfahrt zusammen zu bekommen!


Viele Grüße,

Heiko http://www.944-fans.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2001, 12:15
Alex
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Thomas,

ich kann Dir die Freude die Du mit dem 993 hattest richtig nachfühlen - so macht das Arbeiten hinterher gleich doppelt Freude und man hat mal ganz kurz das Leben intensiv genossen ! Habe ich auch schon praktiziert neulich am 4. Februar: Stefan rief an, Ausfahrt spontan gemacht und Heidenspaß gehabt, gestern mit Michael aus Karlsruhe, das schöne Wetter ausgenutzt und heute wieder, offenes Verdeck, Außentemperatur
10°C mit Winterreifen 210km/h über die Piste zum Kunden gedonnert . Ich glaube ich komme nach Wiesbaden, wenn mir die Firma frei gibt.
Viel Spaß weiterhin
Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2001, 18:58
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Daumen hoch

Hi Thomas,

genau so ging es mir auch. Mußte heute
morgen nach Berlin. Da hab ich mir gedacht,
gutes Wetter und den neuen Racingluftfilter testen. Also auf die Bahn über Hamburg, Hannover und Braunschweig Richtung Berlin. Ab
Magdeburg gehts dann teilweise 10 KM auf drei Spuren schnurgeradeaus. Und ich dachte mir fallen die Augen aus. Auf dem Digital Tacho VMAX 306 km/h (Analog 320, also Anschlaug). Ergo, es hat super Spaß gemacht und die BMC-Filter kann ich nur empfehlen!!!

Gruß HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2001, 22:10
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von hjp:
Hi Thomas,

genau so ging es mir auch. Mußte heute
morgen nach Berlin. Da hab ich mir gedacht,
gutes Wetter und den neuen Racingluftfilter testen. Also auf die Bahn über Hamburg, Hannover und Braunschweig Richtung Berlin. Ab
Magdeburg gehts dann teilweise 10 KM auf drei Spuren schnurgeradeaus. Und ich dachte mir fallen die Augen aus. Auf dem Digital Tacho VMAX 306 km/h (Analog 320, also Anschlaug). Ergo, es hat super Spaß gemacht und die BMC-Filter kann ich nur empfehlen!!!

Gruß HJP
[/quote]

Hallo HJP,

was bringt der Luftfilter? Lohnt es sich? Fahre 996 C4.

Gruss Rainer

__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2001, 23:18
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi,

mein 993 Turbo (Standard Motor) hat vorher laut Digitaltacho eine v-max von knapp an die 300 Km/h erreicht, so 290 waren immer drin und manchmal ging es gegen 295 bis 298.
Mit dem BMC Filter habe ich den Eindruck, daß er noch etwas besser durchzieht (sehr subjektiv natürlich), vor allem aber im Topspeed hat er gute 15 Km/h
mehr drauf. Neben der Tatsache, daß man die Dinger selber warten kann und nicht Tauschen muß eine Investition von 190 DM die sich gelohnt hat. Gruß HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2001, 15:25
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Hallo Hansjörg,

"NUR FLIEGEN IST SCHÖNER", aber ich glaube, Robert ist mit seinen 512 PS im BiTurbo noch einen Tick schneller. Ab 250 km/h ist es sowieso alles suizid ;-)

Bin mal mit meinem 964 lt. Analogtacho 280 km/h gefahren. Danach hatte ich "klitschnasse" Hände. Den 993 habe ich jetzt schon knapp ein Jahr, aber den bin ich bisher bis max. 240-250 km/h gefahren.

Zu Höchstgeschwindigkeiten wie Du sie hier beschreibst, muss die Bahn aber auch wirklich frei sein. Ich bin diesbezüglich sehr vorsichtig !

Alles Gute von
Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Thomas am 13.02.2001 editiert.]
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2001, 19:36
hjp hjp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Stade
Beiträge: 110
hjp
Beitrag

Hi,

ha der 512 PS Turbo vom Robert dürft noch etwas besser gehen :-). Vielleicht verrät er uns mal wie schnell. Das Ding ist doch aber, das man schon wissen will, was so ein Grät nun wirklich läuft. Nur die Bahn dafür zu finden ist halt schwierig. Meine Teststrecke ist wie gesagt die A2 von Hanover Richtung Berlin. Gerade in den neuen Bundesländern gleicht das Ding wirklich eine Landebahn.

Gruß HJP
__________________
Hansjörg Peters
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2001, 19:46
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von hjp:
Hi,

Nur die Bahn dafür zu finden ist halt schwierig. Meine Teststrecke ist wie gesagt die A2 von Hanover Richtung Berlin. Gerade in den neuen Bundesländern gleicht das Ding wirklich eine Landebahn.

Gruß HJP
[/quote]

Die A2 ist doch, so kenne ich sie zumindest, immer relativ voll, mit Radar bestückt und eine Baustelle nach derselbigen.
Ich hätte da als Geheimtip für unbeschwertes Gasgeben den Ostfriesenspieß, d.h. die A31.
Auch gut zu fahren ist die A45 (Sauerlandlinie) von Dortmund kommend hinter dem Abzweig der A5 nach Frankfurt.

Rainer
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2001, 15:29
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas:
Hallo Hansjörg,

"NUR FLIEGEN IST SCHÖNER", aber ich glaube, Robert ist mit seinen 512 PS im BiTurbo noch einen Tick schneller. Ab 250 km/h ist es sowieso alles suizid ;-)

Bin mal mit meinem 964 lt. Analogtacho 280 km/h gefahren. Danach hatte ich "klitschnasse" Hände. Den 993 habe ich jetzt schon knapp ein Jahr, aber den bin ich bisher bis max. 240-250 km/h gefahren.

Zu Höchstgeschwindigkeiten wie Du sie hier beschreibst, muss die Bahn aber auch wirklich frei sein. Ich bin diesbezüglich sehr vorsichtig !

Alles Gute von
Thomas

[Dieser Beitrag wurde von Thomas am 13.02.2001 editiert.]
[/quote]

Hallo Zhomas,

ich war am Samstag auch mit meinem 964 unterwegs und habe es kurzzeitig auf der A67 geschafft laut analog-Tacho auf 280 zu kommen. Die Drehzahl lag bei knapp 6600 Upm. Die Sache mit den "klitschnassen" Händen kann ich allerdings nicht bestätigen. Schönes Wetter, gerade Strecke - überhaupt keine Probleme, der Geradeauslauf war einwandfrei.
Allerdings macht mir die Raserei doch nur eingeschränkt Spaß, beschleunigen in Kombination mit Sound finde ich viel besser.

Stefan

__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.02.2001, 12:44
Bruno
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Hallo zusammen,
melde mich wieder zurück, obwohl ich mich für eine weile ausklinken wollte. Aber einige Beiträge läßt es wieder in meinen Fingern jucken, mit zu diskutieren.
Ich bin mit meiner Frau von Mittwoch zum Freitag geschäftlich in Venedig gewesen und habe meine "Rübe" aus der Garage geholt, um wieder Racefeeling zu spüren.Wir sind über den Brennerpaß Richtung Innsbruck und weiter in Richtung Modena gefahren, wo es ettliche geradeaus Strecken sich zum heizen angeboten hatten.Um die umliegende Natur zu geniesen, bin ich die ersten 400 km sehr verhalten gefahren. Wo aber ein Masserati im Tirolerbereich auf uns gestoßen ist, und mich permanent gereizt hatte, mußte ich Ihm eine kleine Lektion erteilen. Ich denke, daß der "Sitzriese" im 3200er Bi-Turbo Masserati sein Fahrwerk und den Motor überschätzt hatte.
Ich will damit ausdrücken, daß wir ständig mit Ihm gespielt hatten und dies auch riesig Spaß gemacht hatte. Als ich signalisierte, daß ich Sprit brauchte, fuhr auch der Italiener an die Tanksäule, mit dem Komentar nach dem Aussteigen, "bella makinna" (Tolle Maschine). Sein Topspeed war kurfristig 290 km/h nach seiner Aussage und fragte mich, was denn wir auf dem Tacho gehabt haben, wo wir auf einmal so brutal losgezogen sind. Mit einem Genuß erwiderte ich ganz galant: 315 km/h. So nun genug angegeben, ich muß zum Essen. Bis bald - Euer turboschneller Robert.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2001, 13:14
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Bruno:
Mit einem Genuß erwiderte ich ganz galant: 315 km/h. So nun genug angegeben, ich muß zum Essen. Bis bald - Euer turboschneller Robert.[/quote]

Hallo Robert,

315 km/h bei 512 PS zum ersten, zum zweiten, und zum.......

...oder bietet jemand aus der Runde mehr ???
Na, ja - ich merke schon, ich mache mit meinem 993 scheinbar hier nur "Butterfahrten" ;-)

Gruß
Thomas

__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2001, 15:16
Rainer Rainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 44625 Herne
Beiträge: 427
Rainer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

warten wir mal ab, wenn im nächsten Jahr die Garantie abgelaufen ist, überlege ich vom Gemballa den Bi-Turbo einsetzen zu lassen. 520 PS sind doch recht nett im 996er. Aber wie gesagt, ich überlege noch....

Gruss Rainer

[Dieser Beitrag wurde von Rainer am 17.02.2001 editiert.]
__________________
*** manche haben es, manche brauchen es, manche wollen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben.....***
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2001, 18:41
Bruno
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo und guten Abend zusammen,
das mit meinem Benutzername "Bruno" (so heißt mein edler Jagdhund - "Deutsch - Langhaar"), habe ich beim Einlocken irgendwie falsch verstanden. Also Leute, wenn Ihr einen Bericht vom Bruno liest, dann bin natürlich ich es (Robert Neumeyer). So allmählich kapiere ich auch das neue Forum mit der Bedienung usw. (habe ein bißchen länger gebraucht wie die Anderen). Das mit meinem Topspeed ist so eine Sache, zum ersten halten das meine Nerven nicht immer aus, zum zweiten habe ich immer schweißgebadete Hände. Meine Magengegend verkrampft sich, als würde ich, wenn ich Frau wäre, meine Tage bekommen. Das mit dem Vorbericht Suizit usw. stimmt absolut, denn diese Geschwindigkeiten sind echt asozial. Zum Thema PS-Tuning habe ich letztens ein Gespräch mit einem Zahnarzt geführt, der mal mit einem 993er Turbo mit 600 PS gefahren ist. Er war sichtlich enttäuscht, da das Leistungspotenzial nicht sonderlich besser war, wie bei meiner Optimierung mit ca. 500 PS. Die Durchzugskraft soll nicht besonders besser gewesen sein, sondern "nur" der Topspeed von ca. 325 km/h.
Ich werde am 3. oder 4.März an einem weiteren Sicherheitstraining am Hockenheimring teilnehmen und versuchen, was der Wagen wirklich bringt. Da ich den Ring besonders gut aus meinen Motorradrennzeiten kenne (bin mal Superbikerennen gefahren - 1980-82), habe ich meine vergangenen Autos dort immer ausfahren können (großer Kurs).
Ups, muß Schluß machen, bekomme Gäste.
Ciao ciao - Robert /co. Bruno
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin heute der Neue! Horst und Daggi Vorstellung 11 01.02.2009 18:56
Ab heute ist Saison.... Bernd Porsche 911 26 03.07.2005 05:20
Kabel1, Samstag, heute, Magazin/Auto/Verkehr 17:25 - 18:15 Uhr 993GTR TV-Tipps zum Motorsport 4 14.08.2004 23:19
Heute ist Weihnachten :-) ch937 Porsche 911 10 01.04.2004 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG