Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.05.2003, 13:18
olli911s olli911s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Edemissen
Beiträge: 10
olli911s
Beitrag

Danke Markus,

für die belehrenden Worte. Auch ich weiß was man unter schärferen Steuerzeiten meint. Einigen wir uns auf den Ausdruck "andere Steuerzeiten"!? Leg doch bitte nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage, wir reden doch nur von unserer Leidenschaft und wollen keine Erbsen zählen!!! Außerdem ist es wohl kaum unseriös, wenn Kunden etwas mehr Leistung verlangen und diese auch (nachweislich) bekommen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.05.2003, 07:47
Carrera2 Carrera2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Carrera2
Beitrag

Hi,
das mit den Vergasern ist im gegensatz zur K-Jetronic sicher ein schritt nach vorne allerdings nicht ganz zeitgemäß.Da wir ja im 20.Jahrhundert leben habe ich bei einem Freund in einen 3.0 SC eine freiprogrammierbare Einspritzanlage installiert.Diese läßt sich über ein Laptop abstimmen(Zündung+Sprit).In verbindung mit einer C2-Drosselklappe haben wir bereits erstaunliche Ergebnisse erzielt.Kurz:" läuft Astrein".Da der Knoten nun weg ist (K-jetr.)
dürfte eine nicht unbeträchtliche Leistungssteigerung anliegen.Das wird sich allerdings erst im Frühjahr zeigen.
Jedenfalls fühlt er sich schon an wie ein "großer".
Das nur mal so, was so geht!Ich befürchte nur das er meinen C2 tierisch übers Dach fährt.

Gruß Carrera2
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.05.2003, 13:46
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

@Carrera2

Das mit der freiprogrammierbaren Einspritzung interessiert mich. Mein SC hat mit erhöhter Verdichtung (10,8:1) für Super+, schärferen Nocken und viel Feinarbeit 225PS bei 6300 am Prüfstand. Gut für 240 bis 245km/h, bergab/Windschatten mehr. Mit serienmäßiger K-Jetronic und SC-Auspuffanlage. Er verträgt -nein - braucht übrigens noch mal 3-5° mehr Frühzündung als der 204PS.

Die alte Auspuffanlage der "F-Modelle" steht auf meiner Einkaufsliste (und wird wohl noch mal 5-10Pferde + Drehmoment bringen?!).

Dazu würde eine freiprogrammierbaren Einspritzung mit größerer Drosselklappe etc. wie von Dir beschrieben passen. Wie hoch ist das Invest? Welche Anlage/Sensoren benützt Ihr? Drosselklappenwinkel, Drehzahl, Saugrohrdruck oder LMM ?

@Juri

Den Luftfilterkasten kannst Du so lassen wie er ist - Demontage oder Sportluftfilter bringt nichts (am Prüfstand ausprobiert)...

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG