Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2008, 20:28
Ilove911 Ilove911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Ilove911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reifengröße

Welche Reifengröße fahrt Ihr denn auf Eurem 911?

Vorgesehen für die 15-Zoll-Füchse sind ja an sich 185/70R15, die es allerdings nur von wenigen Herstellern gibt und die etwas schmal sind.

Vom Abrollumfang ähnlich ist 195/65R15, was wohl auch einige Besitzer von Elfern bis ´73 fahren.

Bei mir ('71) ist derzeit 195/60R15 drauf. Das weicht eigentlich 4% vom Abrollumfang her ab. Ich möchte meine Reifen ersetzen und bin am Überlegen, welche Größe am sinnvollsten ist.

Falls es eine 195er-Größe wird denke ich über Pirelli P7 oder Dunlop SP Sport Fast Response nach - beide Reifen sind nach Herstellerangaben etwas sportorientierter ausgelegt. Der "alte" Look wäre mir hier nicht wichtig, ich möchte lieber die Reifenfortschritte der neuesten Generation (Silika-Beimischung, neue Profile) mitnehmen.

Bei 185 müsste es dann wohl der teure Michelin werden, einfach weil es dort nur eine geringe Auswahl gibt. Der Fulda Y2000 ist wohl recht schlecht - hat nur 1,5 von 5 Punkten bei reifentest.com - wohl katastrophal bei Nässe, in die man ja alljährlich auf der Fahrt zum OGP gerät.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2008, 23:24
otto911 otto911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 47
otto911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Empfohlene Reifenfabrikate

Hallo,
guckst du hier:
http://www.porsche.com/all/media/pdf...nfabrikate.pdf

Gruß
Wolfram
__________________
Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2008, 20:40
Ilove911 Ilove911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Ilove911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke! Das hilft mir weiter, also 195/65. Macht auch Sinn weil die Tachoabweichung da fast 0 gegenüber den 185/70 ist. Hatte mich nach den Eindrücken auf Reifentest.com auch schon für den Dunlop SP Sport Fast Response erwärmt und in der Freigabeliste ist er ja auch gut beurteilt worden.

An sich sollte oder könnte ich da MJ 1971 hinten 215er fahren.

Da derzeit bei mir aber hinten auch 195er montiert sind, schätze ich, dass ich hinten auch nur eine 6J x 15 - Felge habe. Kann man eigentlich ohne die Räder zu entfernen erkennen ob man hinten eine 6J oder eine 7J - Felge hat?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2008, 20:59
otto911 otto911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 47
otto911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
wenn die Felgen gleich sind, kann man davon ausgehen, das beide die gleiche Abmessung haben. Die 7 Zoll hat eine andere Einpresstiefe die sich am breiteren Felgenrand zum Stern erkennen lässt.
Im besten Fall hast du hinten eine "alte" 7 Zoll Rennfelge, die sieht gleich wie die 6 Zoll aus, ist aber sehr unwahrscheinlich...
Hat der Wagen die SC Vebreiterung nachträglich bekommen? Wenn nicht, 6Zoll rundrum lassen.

Gruß
Wolfram
__________________
Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG