Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.12.2010, 13:45
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Thema "doch vielleicht noch nen 996?" geht bei mir gerade auf den Nullpunkt. Ein paar Tröpfchen Öl hätte ich ja noch durchgehen lassen.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.12.2010, 14:24
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Thomas:

Sehr gute Beiträge . Es freut mich so einen objektiv schreibenden und offensichtlich auch erfahrenen Schrauber hier begrüßen zu dürfen .

Guter Einstieg !

Edit sagt:



Warum willst du in der V6 mit so einem Auto einsteigen, das ist doch total undankbar. Die Erwartunghaltung ist extrem hoch wenn man mit einem 11er antritt, da alle dort von einem Cup GT3 ausgehen der aber wegen 3.5 Liter nicht zulässig ist. Der Zuschauer glaubt aber einen GT3 zu sehen.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (09.12.2010 um 14:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.12.2010, 14:29
Schrauberfreak Schrauberfreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Halver
Beiträge: 48
Schrauberfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Uli911

Nun werf die Flinte mal nicht ins Korn.Der 996 ist schon nicht sooo schlecht wie es sich manchmal anhört.In der Anschaffung günstig und im Unterhalt und die Fahrleistungen sind auch nicht zu verachten.Einzige Problematik ist einen zu erwischen der auch langfristig funktioniert.Das gilt aber auch für andere Fabrikate.Ich würde es so machen:

Such dir einen gepflegten Wagen mit guter Ausstattung und ohne Unfall,dafür aber mit Motorschaden oder hoher Laufleistung.Kalkulier dabei eine Motorüberholung ein und dann bist du safe.Wenn du einen findest so um die 15.000,-Euro landest du in etwa zwischen 22-25.000,-Euro.Das wäre ja ok und du hast eine grundüberholte Technik im Auto mit Garantie.
Also mein nächstes Auto wird auch ein 996 sein.

LG,

Thomas
__________________
Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle...dann fährst du zu langsam!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 09.12.2010, 14:34
Schrauberfreak Schrauberfreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Halver
Beiträge: 48
Schrauberfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Stefan917/10

Nu sach nich sowatt...werd sonst noch rot.
Aber trotzdem Dank für´s Kompliment.
Das liegt alles an Porsche.Wer einmal den Virus hat,egal ob als Schrauber oder Fahrer der kommt davon nur schwer wieder los.
Jedenfalls geht es mir so.

LG,

Thomas
__________________
Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle...dann fährst du zu langsam!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.12.2010, 14:42
henry henry ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Schrauberfreak;154943]@ Uli911


.
Also mein nächstes Auto wird auch ein 996 sein.

meiner sicher nicht! Den will (optisch, Image!) und möchte (Wertverlust, Reparaturanfälligkeiten) ich mir nicht leisten. Wenn schon, dann 997.

Aber eigentlich ist mir der 993er immer noch am liebsten! Und ich fahre seit 33 Jahren Porsche - aber gut war auch der Carrera 3,2. Den kaufe ich mir sicher noch dazu......aber sicher nie wieder Boxster, 4-Zylinder, und 996er!!

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 09.12.2010, 14:48
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

@ thomas,


Zitat:
Tja wo kommen wir dahin...?Na möglicherweise zu einem Ergebnis!!!
Wenn man die Diskussion zwischen Luft und Wasser auf technischer Ebene führt ist es ja noch interessant,aber geht man da emotional ran findet man in der Regel keinen gemeinsammen Nenner.Erfahrungsgemäß endet das immer im Zoff.Hab ich keine Lust zu,aber vielleicht stehen manche Leute genau darauf.

da hast du recht. allerdings wirst du wahrscheinlich diese diskussion nie sachlich führen können.
dazu wird einfach immer zu sehr eben mit den stammtisch weisheiten und pauschalisierungen rumgeworfen. (ok, ein klein wenig pauschalisieren liegt mir im bezug auf die 996er aber trotzdem sollte man die probleme nicht überbewerten.)
der zoff der entsteht ist normal, wenn man das nicht zu verbissen sieht macht das auch nichts.
ich muß ja auch gestehen das mir das spaß macht ein wenig an der lunte zu zündeln um eben genau diesen zoff auszulösen.
es springen meist immer die gleichen leute drauf an und schreiben sich in rage.
da bei überwiegend sitzender tätigkeit ein wenig blutdruck nicht schadet hat das sogar gesundheitsfördernde auswirkungen.

wenn du lösungen für die bekannten probleme der 996er motoren hast ist das sehr schön, immer nur reparieren oder tauschen ist auf dauer nervig.

ich glaube aber das man dazu einen seperaten thread aufmachen sollte.
dieser wird trotz passendem thema die kurve nicht mehr kriegen.



gruß

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 09.12.2010, 14:53
Schrauberfreak Schrauberfreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Halver
Beiträge: 48
Schrauberfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Henry

Ja schade eigentlich.Ich kann das nachvollziehen,aber ich wehre mich nur dagegen den 996 grundsätzlich als "Schrottkarre" darzustellen.
Sicher ist ein 993 oder ein anderer Luftie zuverlässiger,aber guck mal auf die Preise.
Der 996 ist ein gut ausgestatteter Sportwagen der zugegeben Problem hat,aber er ist erschwinglich.Das zu ändern hab ich mir auf´s Banner geschrieben.

LG,

Thomas
__________________
Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle...dann fährst du zu langsam!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.12.2010, 14:56
Schrauberfreak Schrauberfreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Halver
Beiträge: 48
Schrauberfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich glaube aber das man dazu einen seperaten thread aufmachen sollte.
dieser wird trotz passendem thema die kurve nicht mehr kriegen.


@ Guido S

Ja da könntest du Recht haben.Vielleicht mache ich das sogar.

LG,

Thomas
__________________
Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle...dann fährst du zu langsam!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.12.2010, 18:23
Schrauberfreak Schrauberfreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2010
Ort: Halver
Beiträge: 48
Schrauberfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum willst du in der V6 mit so einem Auto einsteigen, das ist doch total undankbar. Die Erwartunghaltung ist extrem hoch wenn man mit einem 11er antritt, da alle dort von einem Cup GT3 ausgehen der aber wegen 3.5 Liter nicht zulässig ist. Der Zuschauer glaubt aber einen GT3 zu sehen.

@ Stefan917/10

Hab den Nachtrag jetzt erst gesehen.Also:

Es stimmt das die Erwartungshaltung hoch ist.Haben das schon dieses Jahr gemacht,allerdings im Hintergrund.Wir haben in nur zwei Wochen einen Motor aus der Erde gestampft der auch gut lief aber durch unsachgemäße Behandlung drauf ging.Der Zweite hat gehalten.Leider ist nach 22 STD eine Bremsscheibe geplatzt und das Team hatte keinen Ersatz dabei...
Wohlgemerkt nicht unser Team.
2011 wagen wir es wieder,aber diesmal mit eigenem Team.Der 996 in der V6 ist absolut für vordere Plätze gut,aber das Problem war bisher die Standfestigkeit.Genau diesen Beweis wollen wir haben...nämlich das der 996 gar nicht so schlecht ist wie man sagt.
Mit Freude erwarten wir das Auto für die SP1.Da können wir uns etwas austoben und beweisen das das Auto (996) durchaus etwas taugt.
Gelingt uns das schaffen wir eine Basis für die Leute die Rennsport machen wollen,aber nicht in einen GT3 investieren können.

LG,

Thomas
__________________
Wenn du glaubst du hast alles unter Kontrolle...dann fährst du zu langsam!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.05.2011, 14:31
ms-line ms-line ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 1
ms-line befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 996driver Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte mir einen 996 kaufen. sein baujahr sollte zwischen 98 und 2000 liegen und 100´000 bis 120´000 km haben.
in älteren beiträgen habe ich schon öfter gelesen das die 996 häufig an motorproblemen leiden. wie häufig kommt so etwas vor? macht es sinn sich einen mit austauschmotor zu kaufen?

vielen dank =)
Die 3,4 Liter Motoren können schon bei 80 000 km defekt sein......Tauschmotoren von der Fachwerkstatt sind okay
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG