Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2003, 04:26
otn otn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: NEUMÜNSTER
Beiträge: 12
otn
Frage 911/964 Warnleuchte Allrad und ABS

Wer kann Rat geben.
Bei meinem 911/964 C4 leuchten nach ca 50 Kilometer Fahrstrecke ab und zu die Warnleuchten für ABS und Allradantrieb auf. Auch bei einem Neustart erlöschen die Lampen nicht. Wird das Fahrzeug für ca. 30 Minuten abgestellt, leuchten die Lampen nicht mehr.
Vieln Dank für die Ratschläge. Habe sie befolgt, aber leider wurde der Fahler noch nicht gefunden. Das ABS-Relais im Sicherungskasten des Kofferaums wird sehr warm. Ist dass normal?

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2003, 04:29
stefanbecher stefanbecher ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 29
stefanbecher
Beitrag

Hallo,

beim C4 ist das wohl so, das die Bremsflüssigkeit nicht nur zum Bremsen sondern auch irgendiw für den Allradantrieb verwendet wird. Das wissen aber die Technikexperten besser.
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Starten, denn bei mir blieben die LAmpen nach längerer Standzeit länger an. Ist aber kein Problem sondern Porschetypisch beim 964, da er erst viel Druck aufbauen muss.
In deinem Fall denke ich, dass du einfach mal deinen Bremsflüssigkeitsstand überprüfen solltest.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2003, 08:19
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D-12107- Berlin
Beiträge: 180
Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo otn, Achtung, Achtung bei Deinem Auto sitzt vorn rechts in Fahtrichtung neben dem Reserverad das ABS und Sperrensteuergerät.
Das Problem mit diesem Ding ist, das der Kabelbaum so verlegt ist, dass die Flüssigkeit der Zusatzscheibenwaschanlage bei Überfüllen oder Undichtigkeit des Behälters durch den Kabelbaum in das Steuergerät laufen kann und das Steuergerät zerstört( Sehr teuer).
Schau am besten schnell ob unter dem Kompaktstecker schon Oxyd vorhanden ist, wenn ja lege das Díng trocken und bete das es noch i.o. ist.
Es gibt in dem sehr aufwendigen System natürlich noch andere Fehler.
Laß das System bei Porsche oder einer gut ausgerüsteten freien Porschewerkstett auslesen, da kann man meistens die Fehler sehen.
Wenn Du noch Fragen hast- immer zur Antwort bereit.
Gruß aus der Hauptstadt
Thomas Lundt

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2003, 10:19
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Hallo

Nach einem Bremsflüssigkeitsverlust (habe ich hier im Forum mal beschrieben) leuchteten bei mir nach der Reparatur abermalls die besagten Kontrolleuchten auf. In der Werkstatt erklaerte man mir, dass sich das System/ Leitungen gefüllt hat und daher der Flüssigkeitsstand im Behaelter zurückging. Nach dem dieser wieder aufgefüllt wurde, sind die Lampen erloschen und das Problem behoben.

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2003, 05:48
otn otn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: NEUMÜNSTER
Beiträge: 12
otn
Rotes Gesicht

die Entlüftung der Bremsanlage hat das Problem beseitigt. Die Entlüftung des Druckbehälters im Kofferraum brachte den endgültigen Erfolg.
Vielen Dank für Die Tips
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG