Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche sonstige Modelle

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2004, 09:05
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag 928 GTS Batterie weg - wie lange?

...und noch mal ich,

nachdem ich immer noch 41 Tage "stillgelegt" bin, habe ich meinen Babys die Batterie entzogen um sie mal wieder richtig aufzuladen (fahre eben doch hauptsächlich Kurzstrecken). Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, wie lange ich die Batterie des 928 GTS draußen lassen kann, bevor die Bordelektronik ihre Einstellungen verliert?!... oder sind die fest gespeichert?!... oder wie, oder was?... wer weiß Rat?
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2004, 09:17
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

Hallo Magic,

tja, das ist der Fluch der Elektronik, ich kann Dir nicht weiterhelfen wegen der "Flüchtigkeit" der Speicher, aber hast Du keinen Stromanschluß wo der 928 steht?
Wenn ja, besser ist das langsame Laden mit einem "Erhaltungsladegerät" als das Laden mit einem Strom von 2-3A. Selbst bei den paar mA ist die Batterie in einer Woche wieder auf der Höhe...wenn nicht, ist sie hinüber.
Bei zu wenig benutzten Fahrzeugen, ist es am Besten sie regelmäßig an ein Erhaltungsladegerät(welches bis 13,8V lädt und dann abschaltet) zu hängen. Geht im Normalfall über Zigarettenzünderbuchse oder bei den Bikes habe ich eine Steckdose montiert.
So habe ich immer startklare Fahrzeuge.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2004, 14:12
Benutzerbild von Thomas911-76
Thomas911-76 Thomas911-76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Melbeck, bei Lüneburg
Beiträge: 187
Thomas911-76
Beitrag

Hi Magic,

Die Einstellungen sind schon flöten. Ist aber kein Problem. Sie ist wieder auf Werkseinstellung zurückgegengen und wird sich nach ca. 100-200 km wieder an Deinem Wagen angepaßt haben. Keine Sorgen machen
__________________
Viele Grüße
Thomas


911S-2.7, 1976
924S2, 1987

www.924-944-968IG.de
www.Oldtimer-Club-Lueneburg.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2004, 12:31
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Hi Magic,
ich hatte das selbe Problem und habe mir bei Conrad ein Solarpaneel gekauft,das an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird.Dient zur Erhaltung der Batteriespannung.
Bis jetzt funktioniert es ganz gut

Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG