Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2012, 03:33
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cabrio

Hallo

Eine ähnliche Diskussion gab es ja kürzlich, aber eben nicht dieselbe. Ich habe ein Cabrio, das mit Hardtop kam. Mein Mann möchte gerne, dass wir im Winter das Hardtop draufsetzen, aber ich mag das Stoffverdeck nicht für Monate in der Faltung versenken. (Wozu auch - stattdessen müssten wir mühsam zu zweit das megaschwere Dingens OHNE KRATZER AUF MEINEN ELFER SETZEN!!!)

Also, spriht irgendwas dagegen, das Softtop über Winter draufzulassen, außer dass es etwas kälter und lauter ist?

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2012, 09:35
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 168
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Karen,

wäre wichtig zu wissen, ob dein Auto denn über den Winter bewegt wird, oder abgemeldet ist. In dem anderen Fred, der hier kürzlich war, war es glaube ich so, dass das Cabrio abgemeldet war...

Gruß Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2012, 11:04
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Karen,

Cabrioverdecke leiden hauptsächlich dann, wenn man offen fährt. Darauf sollte man zwar keine Rücksicht nehmen, aber das Verdeck 4 Monate zusammengefaltet zu lassen ist glaube ich ein schlechte Lösung. Ich habe den Sinn von Hardtops nie richtig verstanden, außer vielleicht für den Skiurlaub mit richtig viel Schnee.

Gruß - Christoph

PS: Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe auch noch ein sehr schönes über 20 Jahre altes Cabrio in sehr gutem Zustand, mit noch erstem Verdeck, ganzjährig zugelassen und im Winter bei gutem Wetter mit großem Genuss offen gefahren (denn ich lebe nicht nur im Sommer).
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2012, 22:34
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein Elfer wird mich durch den ganzen Winter begleiten (hoffentlich, letztes Jahr hatte ich das ja auch geplant, da kam eine Augen-OP dazwischen). Steht in einer Garage, ich bemühe mich, ihn bei den kurzen Strecken zur Arbeit stehen zu lassen, weil der Motor da kaum warm wird (7 km).

Man sieht ja auch auf der Straße genügend Cabrios mit Stoffverdeck im Winter. Allerdings auch viele mit aufgesetztem Hardtop.

Ich fahre allerdings bei jedem Wetter, mein Elfer ist eben mein Immer-Auto.
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2012, 00:20
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cabrioverdeck

Hallo zusammen,

hier meine 50Cent:

Ich fahre seit über 20 Jahren offene Autos, hauptsächlich Roadster, auch im tiefsten Winter (außer dem 11er natürlich, der nur bei schönem Wetter).

Der Sinn eines Hardtops hat sich mir nie erschlossen.
Moderne Cabrio-Verdecke sind auch Winter geeignet.
Ich denke nicht das es kälter ist im Winter im Auto, ich habe jedenfalls nie gefroren, außer in meinem ersten offenen Auto, einem Suzuki SJ 413, da zog es wie Hechtsuppe.

Vorsichtig muss man nur sein beim offen fahren im Winter mit Frosttemperaturen.
Insbesondere Kunstoffheckfenster können dann reissen bei Öffnen oder Schliessen.

Mir ist das einmal passiert, da hatte ich den Wagen tagsüber offen draussen geparkt.
Es wurde dunkel und kühlte rapide ab (Winter eben) und beim Schliessen riss dann die Heckscheibe ein

Grundsätzlich denke ich das das Fahren mit geschlossenem Verdeck im Winter besser ist als mit zwangsweise geöffnetem Verdeck weil Hardtop drauf.

Und zwar weil dann das Verdeck ordungsgemäß gespannt ist.
Das monatelange in Falten bei offenem Liegen mit Scheuern bei der Fahrt führt zum schnelleren Verschleiß.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2012, 23:44
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom

Das bestätigt mich ja weiterhin. Danke! Da ich in Schleswig-Holstein wohne, fahre ich im Winter besonders selten offen und parke noch seltener offen (selbst im Sommer) - es gibt halt immer mal wieder Wasser von oben ...

Ich frage mich nur noch, ob ich mein Hardtop verkauft bekomme . Mein Keller würde sich freuen ...

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG