Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2012, 13:18
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Voß Automobile Bielefeld

Hallo Kollegen,
bin auf meiner Suche nach einem 911 auf die Seite der Firma Voß Automobile in Bielefeld gestossen:

http://www.voss-automobile.de/

Die Fahrzeuge dort haben recht interressante Preise:


Da ich nicht vor Ort bin, bin ich natürlich erst einmal auf die Internetpräsenz und die Auskünfte der Mitarbeiter angewiesen.
Kann mir vielleicht jemand Auskunft, egal ob positiv oder negativ über die Firma und der Qualität deren Fahrzeuge geben.

Vielleicht hat ja schon mal jemand ein Fahrzeug dort gekauft und entsprechende Erfahrungen gemacht.

Grüsse Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2012, 16:23
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Preis ist heiß, aber.................

Hallo Stefan,

bin mal aus reiner Neugier bei dem Inserat 911 SC in weiß in die Photos eingestiegen. Das Auto als US-Import (Blinker, fette Bumper) ist ja an sich nichts schlimmes, nur sollte dann z.B. klar dargestellt sein, ob es sich bei der angegebenen (niedrigen) Laufleistung um umgerechnete km handelt oder um Meilen. Auf dem Photo sieht es so aus, als wäre ein dt. Tacho ohne Meilenangabe eingebaut und nicht der Originaltacho mit mls/km. Wer garantiert dann die 143.000 km Laufleistung? Weiterhin hat der Wagen einen Gummifrontspoiler, aber keinen Heckflügel, was in dieser Paarung keinen dt. TÜV-Segen bekommen sollte. Der Heckflügel fehlt, weil irgend jemand eine neue Motorhaube eingebaut hat, die weder vernünftige Passungen noch einen Farbton besitzt , der zur übrigen Karosserie genau passt. Von daher sind die 19 TEUR kein wirkliches Schnäppchen.

Ich bin bei Händlern immer dann skeptisch, wenn sie ein großes Spektrum der verschiedenen gefragten Marken vorhalten, weil dann die Gefahr besteht, dass sie sich nicht auf Porsche spezialisiert haben. Das soll aber nicht heißen, dass ich den Händler partout für unseriös halte, nur weil er auch andere Marken feilbietet. Also Augen auf und das am besten mal im Lenkwerk.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2012, 20:27
flitzi flitzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: münchen
Beiträge: 84
flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
das ist auch ein Pfandleihhaus, das werden wohl die nicht ausgelösten Autos sein.
Da verdienen die halt nochmal zu den Zinsen dazu und können evtl. mit geringerer Marge kalkulieren (Hauptsache das Zeug ist weg - muß ja nicht schlecht sein).
Viele Grüße
Hermann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2012, 17:11
19wm69 19wm69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 6
19wm69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voß Automobile

Hallo Zusammen,

ich finde die Kommentare hier zum Teil wirklich grenzwertig. Durch einen einfachen Anruf beim Anbieter lässt sich doch vieles schnell klären. Wie man anhand der Fotos erkennen soll, dass die Passung der Motorhaube nicht stimmt und der Farbton falsch ist, erschließt sich mir nicht. Warum gerät ein Händler, der mehrere Marken anbietet, bereits deshalb in den Verdacht, kein Spezialist zu sein. Ich habe bei Voß in diesem Jahr ein Fahrzeug gekauft und war sehr zufrieden. Die Beschreibung des Fahrzeugs entsprach zu 100% dem Zustand.

Gruß, Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2012, 09:25
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist daran grenzwertig wenn jemand über seine Erfahrungen und Meinungsbild über einen Händler schreibt? Zum Erfahrungsaustausch sind wir doch hier. Der eine hat eben positive (wie Du) andere eben nicht.
Man kann ja schlecht dort anrufen und fragen wie denn der Laden so ist, es geht ja nicht um ein spezielles Auto.
Mal ehrlich, kennt jemand einen Autohändler der am Telefon die Wahrheit über den Zustand der Autos macht?

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2012, 10:52
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Experten oder nicht.

Was nützt es denn dem Kunden, wenn der Verkäufer Experte ist? Für mich als Kunden ist es doch von Vorteil, wenn ICH als Kunde Experte bin und der Verkäufer (am besten) keine Ahnung hat.

Ein Verkäufer, der keine ohne wenig Ahnung von Porsche hat, kann den Wert des Wagens auch nicht einschätzen (Verhandlungsspielraum).

Als Kunde sehe ich mir einen Porsche sowieso selbst von oben bis unten selbst an und gebe gar nichts auf "Erzählungen". Bei einem G-Modell 3.2l ist mir ab 100.000km sogar fast die Laufleistung egal, da diese Motoren sehr robust sind und bei guter Pflege 400.000km laufen. Und wenn man die Motoren dann für 8.000€ (Ein Bruchteil von dem, was ein ordentliches G-Modell wert ist) überholt, fährt man damit noch einmal 400.000km. Man kann (beim Kauf) in den Motor nicht hineinschauen und weiß nicht, wie er gefahren wurde. Das beste Indiz gibt der Klang.

Das teure ist sowieso nicht der Motor, sondern die Karosserie, wenn sie irgendwo durchgefault ist. Also: Lieber danach schauen!

Ich würde daher auch von Nicht-Experten kaufen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und das bestimme ich als Kunde und gebe nichts auf das vermeintliche Geschwätz des Verkäufers, auch wenn er "Experte" ist.

Liebe Grüße

B-Man
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG