Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2002, 20:34
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
Beitrag Jaulgeräusche!!!!

Hallo
Habe zwar meinen 964 C2 wie viele andere ebenfalls in den Winterschlaf geschickt,jedoch mit dem bitteren Beigeschmack eines undefinierbaren Geräusches beim anfahren.Es handelt sich dabei um ein lautes jaulen.Dachte zuerst an die Kupplung.Diese wiederum hat keinen Schlupf und trennt sauber.Das Geräusch tritt ebenfalls immer beim runterschalten und anschließendem Kupplung kommen lassen einen kurzen Moment auf.Egal ob Motor kalt oder warm.Sehr rätselhaft stimmt mich allerdings die Tatsache,dass unmittelbar nach dem der Wagen von meiner Freundin bewegt wurde diese Jaulgeräusche nicht auftraten.Sie ist auch kein Kind von Traurigkeit und hat bereits sehr früh die Erkenntnis erlangt,dass der Neigungswinkel des rechten Pedals im direkten Kontakt zu Glücksgefühlen steht.
Hatte jemand von Euch bereits so ein Problem mit Jaulgeräuschen am Porsche ???
Gruss Matze
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2002, 21:43
PT PT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: 83377 Vachendorf
Beiträge: 93
PT
Beitrag

Hallo Matze,
das Geräusch hatte ich auch mal und es konnte sich keiner erklären.
Habe dann im Winter meinen Motor überholt und den Zweimassenschwung rausgeschmissen.
Der ist nämlich der Verursacher des Geräuschs. Daher Umbau auf RS Kupplung und Schwung und schon gehts besser.
Gruß aus den Bergen
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2002, 10:48
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Beitrag

Hi Matze,
ich kann zwar nur von Erfahrungen bei meinem 911 SC Targa Bj. 83 berichten aber ich hatte auch mal so ein Jaulen beim Anfahren. Es trat bei mir allerdings nur beim Anfahren auf und nicht beim hoch- oder runterschalten während der Fahrt. Hinterher hat es sich als Kupplungsschaden herausgestellt. Die Kupplung hat sich ca. 3 Monate nach dem ersten Auftreten der Jaulgeräusche ziemlich spektakulär verabschiedet und nach dem Erneuern von Kupplung, Schwungscheibe, Pilotlager und Gabel war wieder alles OK.
Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.12.2002, 16:16
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
Beitrag

Ok Leute
Hiermit habe ich beschlossen,die Kupplung fliegt raus.Werde eine Kpl. RS Kupplung einbauen und Motormanagement umstricken.
Vielen Dank für die prompten Erfahrungsberichte.

Gruss Matze
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG