Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2004, 09:53
peterdecker peterdecker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: marburg
Beiträge: 6
peterdecker
Beitrag Uhr defekt, Fernlicht defekt

Hallo, meine Uhr geht nicht mehr und die Sicherungen sinds nicht: Gibt es eine Möglichkeit an das Ding ranzukommen, ohne das ganze Armaturenbrett auszubaun?
Und noch was, was vielleicht noch wichtiger ist. Mein Fernlicht geht auch nicht (auch hier nicht die Sicherungen). Ich habe den Lenkstockhebel in Verdacht, da es sich erst nicht einschalten ließ und ein paar Stunden später auch die Lichthupe nicht mehr ging. Es "rastet" irgendwie nicht. Da die Sachen nacheinander ausgefallen sind, habe ich die Relais mal ausgeschlossen. Hat jemand diese Teile schon mal ausgebaut und ist da überhaubt was reparabel? Wer kann mir Tipps geben??

Peter

ps. 911 SC (Bj. 80)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2004, 11:33
Ami993 Ami993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Washington, DC USA
Beiträge: 5
Ami993
Beitrag

Ich habe beide Teile schon aus- und wieder eingebaut. Wenn alle Sicherungen wirklich in Ordnung sind, dann wuerde ich mal sagen die zwei Probleme nichts mit einander zu tun haben.

Der Lenkstockhebel ist eine bekannter Fehlpunk bei diesen Autos. Ein neuer kostet (vom PZ in USA) ca. $100 oder $75 vom Katalog. Den alten kannst Du versuchen zu reparieren. Du kannst die kleinen Kupferkontakten mit Sandpapier abkratzen. Wenn das aber nicht geht, macht dann das Aus- und wieder Einbau zwei mal keinen Spass. Ich glaube die Euro SC's H4 Scheinwerfer haben, oder? Dann musst Du sicher extra Relais einbauen - billig und leicht. Sonnst laeuft zu viel Strom durch den Lenkstockhebel. Du sollst erstmal die Batterie unabschlieseen, dann das Lenkrad abbauen, die Plastikteile um dem Hebel abschrauben und dann den Lenkstockhebel abschrauben. Bevor Du mit den vielen Leitungen anfaengst, sollst Du alles aufschreiben - welche Farbe zu welchem Stecker. Besser noch wenn Du sehr kleine Haende (oder eine kleine asiatische Freundin, wie meine) hast.

Die Uhr ist ganz leicht. Die kannst Du mit einem Messer oder Schraubenzieher einfach rausziehen. Es kann sein, dass Du eine neue Uhr brauchst. Ich wuerde eine von eBay kaufen. Es lohnt sich nicht, um die Uhr zu reparieren. Viel Glueck!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2004, 02:59
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Peter,
wenn Du möchtest, kann ich mal in meinem Instrumentenfundus schaun, ob ich noch ne SC-Uhr habe - hast Du noch die silbernen "Knöpfe" in der Mitte auf dem Zeiger?

Gruß
Wolfgang, der schon lange nich mehr in nen SC reingeguggt hat *schääääm*
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2004, 03:24
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das könnte auch der Blinkhebelsignalschalter oder so ähnlich sein. Das Teil ist für Blinken,Lichthupe und Fernlicht zuständig. Ist bei mir mal vorn paar Jahren abgeraucht und kostete damals als Original-Teil 265,-- DM !!! Das gleiche Teil für Opel kostete zu der Zeit 90,-- und im Zubehör 45,-- DM.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG