Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2013, 16:31
Chuck Chuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Stadthagen
Beiträge: 16
Chuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 wirklich so günstig?

Hallo Porsche Gemeinde!

hier ist mal wieder jemand, dem der Kopf gewaschen werden muss . Und zwar fängt der 996 an, mich zu locken, weil die Preise echt im Keller sind. Seit meiner Geburt steht bei Vaddern ein SC Targa in der Garage, daher bin ich sowieso schon vorbelastet. Und die momentanen Umstände lassen mich einfach etwas unvernünftig werden. Ich bin 30 Jahre alt, Single, seit einem Jahr getrennt und Haus verkauft. Quasi bei null! Arbeite als Ingenieur im öffentlichen Dienst. Tja...was soll ich sagen... ich hab jetzt einfach keine Lust, für das nächste Eigenheim zu sparen anzufangen. Daher dachte ich mir, könnt ich mir vielleicht auch mal einen Porsche gönnen. Leider muss es ein 911 sein ... nun habe ich "natürlich" kaum Geld auf der Kante. Ich fahre einen A6 Avant, den ich für ca. 10k verkaufen könnte. Als Zweitwagen fahre ich noch einen schönen Strich 8 als 55PS Diesel. Den wollte ich auf jeden Fall behalten, denn der kann auch durchaus als Alltagsfahrzeug genutzt werden, und Verbraucht seine 7ltr. Diesel. Ich habe ca. 20km Arbeitsweg am Tag. Das könnte ich auch hauptsächlich mit dem Daimler machen. Somit wäre der Porsche schon stark entlastet. Ich schätze, dass dieser so um die 10tkm im Jahr gefahren werden würde. Nun könnte ich mir einfach noch so 5.000€ von der Bank leihen, und die fix abbezahlen. Dann hätte ich um die 18k zur Verfügung. Mir ist klar, dass das Risiko des Motorschadens immer mitfährt. Auch als ursprünglich gelernter KFZ-Mechaniker kann ich daran nichts ändern. Aber vieles könnte ich an dem Fahrzeug noch selbst zumindest kostengünstiger als beim Freundlichen instandsetzen, wenn etwas kaputt ist. Ich denke mir halt, dass sich andere Leute für 25-30.000€ nen neuen Golf o. Ä. kaufen, der in einem Jahr mehr Wertverlust einfährt, als die 5000€ die ich aufnehmen würde. So richtig vernünftig ist Porsche fahren ja nie, aber soviel unvernünftiger als diese überteuerten neuen Fahrzeuge zu kaufen doch auch nicht, oder? Was meint ihr? Kann man sowas machen? Was meint ihr? Und wenn ich doch in der nächsten Zeit meine Herzdame kennenlerne, und irgendwann kleine Plagegeister anstehen...dann kann ich ihn doch immernoch verkaufen....
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG